Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Rudi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rudi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.898
Nächster Level: 1.209.937

160.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer Stunde ist Rudi über die Regenbogenbrücke gegangen. Habe die Schweine gerufen, dass sie essen können. Er kam über das Feld ganz normal gelaufen und fiel plötzlich auf die Seite und hat gekrampft. Er hat so schreckliche Laute von sich gegeben und war dann tot..... Aus dem Nichts. Einfach so...Ich war sofort bei ihm, und konnte doch nicht helfen. Das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Es war so schrecklich. Er war ca. 5 oder 6 Jahre. Bei uns konnte er 4,5 Jahre ein tolles Schweineleben führen. Er war der Boss. Seine Schwester Lisa ging zu ihm, berüsselte ihn kurz und das war es. Mir ist ganz mulmig und mir ist schlecht. So plötzlich ging ein Leben zu Ende. Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass er nicht leiden mußte und lange Schmerzen erdulden mußte. Es war bestimmt ein Schlaganfall.
Grüß mir die Liebsten auf der anderen Seite, lieber Rudi.
02.05.2015 15:15 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.230
Nächster Level: 453.790

47.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH wie FURCHTBAR... das glaube ich, dass Du fix und fertig bist!!! ..damit war ja in dem Alter und ohne vorherige Anzeichen so gar nicht zu rechnen.. ach Mist!

Ganz viele mitfühlende Grüße aus der Heide
Katja
02.05.2015 20:25 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.466
Nächster Level: 5.107.448

506.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
wirklich erschreckend und nicht mit zu rechnen. Tut mir wirklich Leid, doch es ist vielleicht ein Trost zu wissen, er hat nicht gelitten, ist aber trotzdem sehr traurig, für Euch Alle, anschließlich Lisa
LG
02.05.2015 21:33 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.081.057
Nächster Level: 1.209.937

128.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man wie schrecklich. Ich fühle mit euch!!!! Das alles kommt mir so bekannt vor, genau so starb mein Max. Es ist schlimm, aber tröste dich das Rudi nicht leiden musste. Ich wünsche dir in der schweren Zeit ganz viel Kraft.

Sabine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bienchen: 02.05.2015 22:36.

02.05.2015 22:31 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.149
Nächster Level: 47.989.448

3.987.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,
es gibt keine "richtigen" Worte in dieser Situation. So kann ich Dir nur sagen ich fühle mit Dir und es tut mir unendlich leid.
Gute Reise Rudi RIP
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.05.2015 08:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.398.038
Nächster Level: 1.460.206

62.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,
es tut mir so leid. In der einen Sekunde ist noch alles in Ordnung und in der nächsten schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Erinnere Dich an die schönen Momente die Du mit Rudi verbracht hast. Trösten!
Mach's gut Rudi.

__________________
LG Anita
03.05.2015 09:41 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.970
Nächster Level: 7.172.237

287.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea

Ganz traurig, einen geliebten Rüssel zu verlieren, es tut mir so leid. Und dies aus dem Nichts und quasi im besten Alter. Plötzlich fehlt einer, der noch grad da war. Kein Wunder, bist du am Boden. Trösten!

Von diesen "Sekundenherztoden" bei Schweinen hört man ja immer mal wieder. Rudi, du hattest ein wunderschönes Leben bei Andrea, das ist das Wichtigste, was zählt Herzlich . Mach's gut auf Deiner Reise Rudi, wo auch immer die hinführt.

Ganz liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.05.2015 12:02 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kalle/Klops Kalle/Klops ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 94
Herkunft: Horst

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.420
Nächster Level: 369.628

60.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh Andrea, das tut mir leid. etwas früh gegangen der Rudi... aber ein schöner Tod.
lg doris
03.05.2015 12:59 Kalle/Klops ist offline E-Mail an Kalle/Klops senden Beiträge von Kalle/Klops suchen Nehmen Sie Kalle/Klops in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.321.167
Nächster Level: 7.172.237

851.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen einem die Worte!Schrecklich. Euch allen viel Kraft und dem Rudi eine gute Reise wuensche ich. RIP Rudi!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.05.2015 14:41 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.898
Nächster Level: 1.209.937

160.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die lieben Worte.
Rudi war der Boss! Gestern war ich noch lange draußen um zu sehen, wie die anderen 3 sich verhalten.
Er lag noch eine Weile auf der Wiese. Aber kein anderes Schwein hat das interessiert. Auch seine Schwester nicht.
Sie ging abends in den "Imbisswagen" (sie wohnten zusammen in einem Imbisswagen) und ratzte was das Zeug hält. Keine Spur von vermissen oder Trauer.
Heute mußte ich feststellen, dass die 3 sehr entspannt sind. Selbst der blinde Freddy graste gemütlich und lag in der Sonne.
Ja, der Rudi war zu seinem Rudel nicht sehr nett. Es war eigentlich jeden Tag ein Geboxe und Beisserei. Das sich die anderen jetzt evtl. besser fühlen, ist, so schlimm wie es klingt, ein Trost.
Beim Füttern konnte ich ihn gerade noch hören. Er war ein Erzählschwein mit ganz besonderem Charme.
Liebe Grüße
Andrea
03.05.2015 15:04 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Andrea, was für ein Schock. Der fährt einem gewaltig in die Glieder.
Aber gut das du dabei warst und alles gesehen hast. Auch wenn es für dich absolut gruselig war.

Als mein Johannes ging, war die Rotte hinterher auch viel entspannter.
Ich drück dich. Trösten!
04.05.2015 08:11
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.241
Nächster Level: 555.345

56.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,
ich habe Deine Nachricht erst eben gerade gelesen und fühle mit Dir. Tröstend ist, wie alle anderen vor mir schon gesagt haben, dass es sehr schnell ging und er ein tolles Leben bei Dir haben durfte.

Das wird er nicht vergessen.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Astrid
05.05.2015 08:51 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Rudi

Views heute: 13.598 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.830.140