Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » neues von klaus - alfred » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues von klaus - alfred
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.090
Nächster Level: 1.209.937

59.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neues von klaus - alfred Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da klaus ja so auf äpfel steht, kam mir die idee es doch mal auszuprobieren, was er so zu anderen obst und gemüsesorten sagt.

heute morgen also frühstückszeit:
heute sollten es mal zuchinies sein! zum glück hab ich trotzdem noch seinen geliebten apfel mit hineingetan!!

stelle ihm also seine schüssel hin.......zunächst.... Ungläubig! .......verknüpft mit lautem schimpfen....
gut, denke ich, er muß sich ja erst mal trauen, das neue gemüse zu probieren, also abwarten.
ich zurück, um einen frischen ballen stroh für die beiden zu holen.
als ich wieder bei ihnen bin, sehe ich:

klaus hat jegliche zuchiniescheibe, die in seinem sniff schwamm, in hohem bogen aus seinem napf geschmissen und rundherum um denselben verteilt......
genüsslich mapfte er seinen apfel!

ähhh tja.... Kopfkratz!

werd es nachher mal mit birnen versuchen....... Mauer!!!!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
29.11.2014 12:11 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.702
Nächster Level: 47.989.448

3.964.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROFL2
kenn ich sehr gut. Da hilft so klein raspeln daß es sich nicht aussortieren läßt. Schwein gewöhnt sich dran.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2014 19:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.321
Nächster Level: 11.777.899

829.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wird denn hier Äpfel mit Birnen vergleichen? Tz tz tz Lachkrampf
30.11.2014 12:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.227
Nächster Level: 7.172.237

845.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ein gesetzerer Herr wie man in Bayern sagt, der hat seine Prinzipien!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
30.11.2014 14:05 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.889.947
Nächster Level: 7.172.237

282.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus weiss was schmeckt, sicher keine Zucchini großes Grinsen . Nimmt mich dann wunder, ob du mit Birnen Erfolg hast.

Dann gibts da noch Zwetschgen, Kirschen, Bananen, Datteln, gekochter Broccoli usw. Mal sehen was Klaus dazu meint Sehr schön!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.11.2014 19:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.227
Nächster Level: 7.172.237

845.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwetschgen musst Du fuer Marita ubersetzen, gell , Pflaumen ha

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
30.11.2014 19:45 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.702
Nächster Level: 47.989.448

3.964.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ne Zwetschgen und Pflaumen sind verschiedene Früchte auch wenn sie sich sehr ähnlich sind. Ich denke mal der Unterschied wird auf süß bzw. nicht süß rausstellen großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.12.2014 06:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.890.907
Nächster Level: 2.111.327

220.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll es dir anders gehen als mir. :-p
Lui und Luise sind ja nun wahrhaftig Obst und Gemüse gewohnt. Aber Zucchini??? Nur in der allergrößten Not, wenn die Alte mit dem Schlüssel zur Futterkammer absolut nichts anderes rausrückt, werden sie mit viel Gemecker und langen Zähnen unter einer bildlichen Verachtung gefressen.
Sehr gerne genommen werden an Gemüse bei uns Tomaten und Karotten, z.T. auch Eisbergsalat (wie es sich für echte Gourmets gehört aber bitte nur das Herz) Lui frisst auch Fenchel. Luise lehnt da dankend ab. Maiskolben wiederrum mögen sie beide gerne und wenn es dann auch noch Zuckermais ist, hört man nur noch wohliges Geschmatze.
Früchte gibt es eigentlich wenig die die beiden nicht mögen. Der Hit sind Weintrauben und Bananen. Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen fressen beide gerne. Lui steht auch auf Erd- und Himbeeren, Luise weniger. Und im Sommer werden Wassermelonenstückchen sehr, sehr gerne genommen. Ach ja und was meine beiden für ihr Leben gerne fressen sind Kokosnussstücke und Papaya.

Du wirst mit den Birnen bestimmt mehr Erfolg haben als mit deinen Zucchinis. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Es gibt bestimmt etwas wo auch Klaus nicht wiederstehen kann. Viel Glück.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
01.12.2014 10:51 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.090
Nächster Level: 1.209.937

59.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine sorge, klaus wird nach und nach in die vielfältigen möglichkeiten der obst - und gemüsevielfallt eingeführt werden.
und damit es dabei nicht zu plötzlichen frustphasen kommt: immer mit dabei im napf sind für alle fälle apfel!! Doiiing!

nun war meine absicht, ihm ja nur gutes zu bieten, damit der "arme" nicht nur auf seine apfelleidenschaft angewiesen ist... naiver weise, angesport von den schweinekeksrezepten mit zuchinie - dachte ich: jau, das ist es doch, gleich mal zuchinies ausprobieren!!
und ich finde, er hätte seinen widerwillen ja nicht gleich soooo deutlich machen müssen - wo mensch es sich doch so schön gedacht hatte!!

weintrauben, bananen, birnen kamen da übers wochenende schon besser an!!
der hit aber ist und bleibt: ein apfel !!

das obst und gemüse eine art boshafte zumutung für so manches schwein sein kann, erlebe ich zur genüge mit stella.
sie ißt wirklich NUR: eine ganz bestimmte apfelsorte (davon aber auch nur machmal ein oder allerhöchstens zwei), erdbeeren, nektarinen und schwarze tomaten - die normalen roten müssen mit einem ganz besonderem ekel behaftet sein!

ich bin eigentlich vollkommen gegen umweltverschmutzendes fliegerobst aus übersee......
aber......zu weihnachten dachte ich......
könnt ich ja doch mal nach erdbeeren und nektarinen ausschau halten ....
ich meine....wo sie die doch so gerne mag...... ähhh Sehr schön!

und wer weiß, vielleicht sind opa und ich dann ja auch mittlerweile bei granatäpfeln und ananasstücken angelangt....immer mit äpfeln dabei natürlich!! Zwinker!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sternschnuppe: 01.12.2014 12:33.

01.12.2014 12:32 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.890.907
Nächster Level: 2.111.327

220.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ananas, Nektarinen, Pfirsiche - stimmt hatte ich vergessen. Oberlecker. Granatapfel wiederum wird von beiden verschmäht. Bin ja mal gespannt auf deine Erfahrungen damit.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
01.12.2014 17:12 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.227
Nächster Level: 7.172.237

845.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfirsiche aber der Kern wird dankend zurueckgegeben

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
01.12.2014 17:18 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.227
Nächster Level: 7.172.237

845.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfirsiche aber der Kern wird dankend zurueckgegeben

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
01.12.2014 17:18 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.238
Nächster Level: 1.460.206

60.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in unserer Wiese 14 Apfelbäume. Im Sommer/Herbst gingen die Schweine zu den Bäumen und haben am Obst genascht. Mit der Zeit haben sich die Favoriten herauschristallisiert und es wurden nur noch bestimmte Apfelbäume aufgesucht.
Wir haben einen Teil der Äpfel eingelagert. Max und Moritz bekommen zum Müsli ein paar Äpfel. Zucchini fressen sie gar nicht. Schade, die wachsen bei mir wie Unkraut. Das absolute Lieblingsobst sind reife Bananen. Moritz macht sofort Sitz wenn ich mit einer Banane ankomme. Dann schmatzen sie im Duett. Letztes Jahr hatten wir Unmengen Mirabellen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zwetschgen Fehlanzeige. Melonen gehen immer. Ich habe ihnen im Sommer ein Kinderplanschbecken mit Wasser und Melonenstückchen befüllt - kam ganz gut an.
Bei Gemüse sind Karotten ganz am Ende der Nahrungskette. Gurken, Tomaten, Blattsalat, z. Z. ist Endivien der Renner. Gekochte Kartoffeln fressen bei uns alle gern: Hunde, Hühner, Kaninchen und Schweine.
Wenn es Quark gibt sieht es aus als wenn jemand gekalkt hätte. An den Tisch/Napfmanieren arbeiten wir noch.

__________________
LG Anita
01.12.2014 17:47 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.090
Nächster Level: 1.209.937

59.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also anita, falls bei euch im nächsten sommer/ herbst unter den von euren schweinen verschmähten apfelbäumen, zu viele fallobstäpfel liegen bleiben sollten, schicke ich klaus - alfred gerne mal für ein paar wochen als reinigungstrupp bei euch vorbei !! Diabolisch!

die gute luft bei euch, wird ihm sicher gut tun.
ich könnte es ihm ja einfach als senioren - kuraufenthalt mit perfekten, auf die persönlichen bedürfnisse abgestimmten, kullinarischen höhepunkten, verkaufen!!
ein ganzer apfelbaum mit lauter fallobst darunter !!
sicher ein langgehegter traum von der lieben, alten gnatzrüsselscheibe! Sehr schön!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
01.12.2014 20:16 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.238
Nächster Level: 1.460.206

60.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee!! Vielleicht sind dann meine beiden auch nicht mehr so heikel, wenn sie merken, daß es einem anderen schmeckt.
Ich könnte doch ein Schweine-Sanatorium aufmachen großes Grinsen . Es gäbe verschiedene Diäten. Apfel-, Zwetschgen und Mirabellendiät. Moorpackungen in der Suhle. Ich könnte als Masseurin fungieren. Die Schweine würden sich bestimmt bei mir wohlfühlen.

__________________
LG Anita
02.12.2014 17:14 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.090
Nächster Level: 1.209.937

59.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann sagtest du doch gleich, ist der nächste termin bei dir frei?
klaus bucht für 3 wochen!!
und........dürfen auch wildschweine kommen? Diabolisch!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
02.12.2014 20:13 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.702
Nächster Level: 47.989.448

3.964.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch garantieren die Konkurrenz machts! Ursel hat in dem Jahr in dem sie bei mir ist Karotten nur mit Verachtung gestraft. Selbst ins Futter gemischt wurden sie abgeschlozt und ausgespuckt. Jetzt läuft Sie mit 9 anderen Schweinen und was muss ich da sehen? Madame frisst Karotten ohne zu zögern!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.12.2014 09:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » neues von klaus - alfred

Views heute: 71.038 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.234.652