Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinis zu dick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinis zu dick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nöff Nöff
unregistriert
Schweinis zu dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin mir nicht sicher, ob meine beiden Rüsselnasen nicht zu dick sind. Beide sind jetzt ein Jahr alt. Die Sau wiegt 21kg der Bork wiegt 19kg.Beide bekommen morgens und abends 60g aufgeweichte Heucobs mit Pet Pig Müsli vermischt, ansonsten gibt es noch Obst und Gemüse, Heu so viel sie wollen und Gras. Leben tun sie in einem Außengehege mit einem festen Stall in dem eine separate Hütte eingebaut ist. Diese ist mit sehr viel Stroh eingestreut.Ab und zu gibt es einen getrockneten Maiskolben. Würde gerne Fotos hoch laden, hat leider nicht funktioniert. Freu mich auf eure Antworten. Lg.
13.11.2014 20:33
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.318
Nächster Level: 13.849.320

1.459.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinis zu dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (wie heisst Du denn?)

und herzlich willkommen im Forum!

Die Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier.
Wenn man das Prinzip mal verstanden hat, ist es simpel einfach.

Mit Bildern lässt sich viel eher sagen, ob sie zu dick sind oder nicht. Prinzipiell können sie mit einem Jahr durchaus soviel wiegen, wie Du angibst. Wichtig ist der Körperbau, denn füttern sollte man immer "mit den Augen."

Ich warte gespannt auf Deine Bilder! großes Grinsen

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.11.2014 23:35 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.247
Nächster Level: 47.989.448

4.011.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.
Wie Franziska schon geschrieben hat ist es rein nach dem Gewicht nicht möglich zu beurteilen ob die Rüssel zu dick sind. Ein Hinweis wäre schau von oben auf die Beiden. Ist da eine Taillie deutlich zu erkennen? Wenn ja ist alles gut. Der Bauch ist Bauart bedingt und oft kein gutes Indiz.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.11.2014 07:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nöff Nöff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich heiße Janin und meine beiden Steckdosen heißen Käthi und Junior. Werde jetzt am Wochenende mal neue Fotos von den beiden machen und es noch einmal versuchen sie hoch zu laden. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Sorgen. Werde sie von oben auch einmal fotografieren, mal sehen was ihr zu den beiden sagt. Lg Janin
14.11.2014 18:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.247
Nächster Level: 47.989.448

4.011.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Herbst neigen meine Schweine auch zu Gewichtszunahme. Im Frühling verschwindet das meist wieder. Also immer mit der Ruhe.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.11.2014 21:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.900
Nächster Level: 47.989.448

4.649.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janin,

zuerst einmal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! .

Du kannst die Bilder auch sehr gerne an mich schicken und ich stelle sie dann für dich hier ein, ok? Schicke sie einfach an Doris.mcginness@schweinefreunde.de Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.11.2014 21:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nöff Nöff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
Vielen Dank für dein Angebot, ich nehme es sehr gerne an. Ich bin nämlich ein totaler Computer-Dummi. Werde dir die Bilder morgen Abend zu kommen lassen. Lg Janin Oink
14.11.2014 21:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.900
Nächster Level: 47.989.448

4.649.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Prima! . Dann bin ich mal gespannt auf deine Steckdosen Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.11.2014 22:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.900
Nächster Level: 47.989.448

4.649.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kömmen nun die Bilder der zwei Hübschen Sehr schön! :











__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.11.2014 22:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.247
Nächster Level: 47.989.448

4.011.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind aber süß!
Ja ein wenig zuviel auf den Hüften haben sie schon, aber nicht bedrohlich. Reduzier einfach ein wenig das reicht dann schon. Sind ja keine Rennpferde Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.11.2014 07:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nöff Nöff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Doris für deine Hilfe. werde mich noch einmal belesen mit dem hoch laden von Bildern. Doiiing! Ok, dann werden Käthi und Junior ab heute in kleinen Schritten weniger zu fressen bekommen. Ich denke sonst freuen sich die Nachbarn. Vielen Dank für eure Hilfe. lg Janin alias Nöff Nöff.
16.11.2014 10:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinis zu dick?

Views heute: 41.004 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.125.493