Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » rohfaserkonzentrat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rohfaserkonzentrat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.049
Nächster Level: 1.209.937

60.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

rohfaserkonzentrat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher bekomme ich rohfaserkonzentrat?

die hier im forum angegebenen adressen, die ich über die suchfunktion gefunden hatte, waren leider nicht mehr aktuell.

weizenkleie möchte ich aus den bekannten gründen (C,PH- verhältnis) nicht füttern.gras und heu stehen immer zur verfügung.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sternschnuppe: 04.10.2014 21:14.

04.10.2014 21:12 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.476
Nächster Level: 5.107.448

765.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google mal nach Rohfaserkonzentrat für Schweine.
Ich hatte das Arbocel und war sehr zufrieden.
Kann man bei Rettenmaier und Söhne bestellen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 06.10.2014 15:03.

06.10.2014 15:02 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.527
Nächster Level: 1.757.916

164.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Heu und Stroh fütterst brauchst Du doch nichts Zusätzliches

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
06.10.2014 17:07 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.049
Nächster Level: 1.209.937

60.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stella und bürste sind wildschweinmädchen.
stella hat mittlerweile gelernt, dass es hier auch im winter futter gibt.
bei bürste schlagen noch voll die gene durch und das bedeutet, im herbst muß man futtern, bis man platzt, um ordentlich winterspeck anzulegen!

das kennen wir von früher auch schon von stella.

fressen, fressen, fressen und trotzdem noch rumschreien, um weiteres futter zu bekommen.
man kann sogar nachts nicht mehr auf die toilette gehen, ohne dass sie mit verquollenen schlafaugen vor einem steht und um essen jammert.

deshalb möchte ich ausprobieren, ob raufaserkonzentrat vielleicht hilft.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
06.10.2014 19:48 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.476
Nächster Level: 5.107.448

765.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine fressen kein Heu und Stroh.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
06.10.2014 19:56 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.998.810
Nächster Level: 47.989.448

3.990.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine auch nicht. Das wird nur ins Bett getragen und Schluss.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.10.2014 09:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » rohfaserkonzentrat

Views heute: 127.521 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.673.894