Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweinferkelerziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinferkelerziehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweinelover
unregistriert
Fragezeichen Minischweinferkelerziehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forenmitglieder,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Erziehung :
Wenn ich meine Hand den Schweinen entgegenstrecke versuchen sie meist reinzubeisen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie mich nicht beißen wollen oder nur denken ich hätte etwas zu essen für sie? Schulterzuck
Wie könnte ich ihnen zeigen das ich nicht immer gleichzeitig etwas zu essen habe wenn ich ihnen die Hand entgegen strecke?
Freue mich über antworten Prima!
LG Schweinelover
03.09.2014 11:27
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.294.498
Nächster Level: 7.172.237

877.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Heb die Hände erstmal hoch, so dass sie Deine Handinnenflächen sehen (daß sie leer sind) und leg sie dann normal flach hin. Gewöhne Dir einen bestimmten Satz wie zum Beispiel "ich hab nichts" oder so an, wenn Du wirklich nichts dabei hast.

Meine wissen inzwischen daß ich wirklich nichts dabei habe wenn ich es sage. Sie wissen mittlerweile auch es gibt wirklich nichts mehr wenn ich oder mein Mann "Alle alle" sagen und drehen sofort ab woanders hin.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 03.09.2014 21:18.

03.09.2014 21:15 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.867
Nächster Level: 47.989.448

3.959.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dich die Rüssel wirklich beissen wollten wäre das Verhalten anders. Das ist auch ein wenig wie bei Kindern die stecken sich auch erst mal alles in den Mund, so lässt sich etwas oder jemand besser erfahren. Du kannst ihnen die Hand flach direkt auf den Rüssel legen oder wie ein Körbchen über den Rüssel und das Maul. Dann können sie Dich intensiv richen und schmecken und auch mal anlecken ohne die Finger zwischen die Zähne zu bekommen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.09.2014 21:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schweinelover
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Satz,
Das habe ich schon fast automatisch gemacht Zwinker! und ich glaube langsam verstehen sie es
Danke für eure Antworten
LG Schweinelover Winke-Winke! .
04.09.2014 17:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweinferkelerziehung

Views heute: 71.875 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.449.403