Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein schwer krank, was kann es sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein schwer krank, was kann es sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal wieder ein Statusupdate:

Er wurde Mittwoch kastriert. Danach war er wohl relativ schlapp und durch die Blutung und die ohnehin schon bestehende Blutarmut war man sogar am Überlegen ihm Bluttransfusionen zu geben. Das brauchte er aber dann doch nicht.

Jedenfalls sind die Blutwerte, vor allem die Nierenwerte, wieder katastrophal. Er bekommt immer noch Infusionen und die Frage ist, ob die Nieren so weit stabil sind, dass man ihn beruhigt auf eine Wiese stellen kann.

Montag wird nochmal Blut abgenommen, mein Plan sieht vor ihn nächste Woche abzuholen.

Die Verletzung an der Penisspitze ist jedenfalls gut abgeheilt und durch den Harnrückstau und das Nierenversagen haben die Nieren jetzt wohl einen Knacks behalten.

Viele Grüße!
05.07.2014 13:44
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.278
Nächster Level: 2.111.327

230.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte eine bessere Diagnose erhofft.
Also werden wir Fitti weiter die Daumen drücken.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.07.2014 16:11 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer update, der Fitti packt das! Weiterhin meine Daumen und Rosie s Klauen gedrueckt, Gruss aus Irland Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
05.07.2014 16:15 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ic.h drücke die Daumen,Fitti wird sich bestimmt erholen
05.07.2014 18:11
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Nierenwerte sind nach wie vor schlecht. Die anderen Werte werden langsam besser.

Man muss nun einfach schauen, ob er es zuhause in gewohnter Umgebung schafft, bzw mit den Nieren leben kann.

Er wurde ja letzte Woche Mittwoch kastriert und soll vermutlich noch bis Anfang nächster Woche wegen der Kastrationswunde bleiben. Das erscheint mir fast ein bisschen zu lang, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße!
08.07.2014 11:07
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunaechst mal weiterhin toi, toi, toi und weiterhin alles Gute von uns. Ich denke, es wird sich sicherlich hier bald jemand melden mit Erfahrung, Gruss aus Irland, Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
08.07.2014 11:12 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.194
Nächster Level: 2.530.022

149.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst ihm für die Niere was homöopathisches geben. Z.B. Renes Ampullen. Muss man nicht spritzen, kann man auch oral geben.

LG
Ellen
08.07.2014 11:29 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt mal wieder Neuigkeiten, leider keine guten.


Letzte Woche Freitag wollten wir eigentlich den Termin zur Abholung besprechen, da hatte sich sein Zustand jedoch plötzlich wieder verschlechtert.
Er fraß nicht mehr und schlief nur noch die ganze Zeit. Man erlaubte uns ihn angucken zu dürfen und ich bin mir nicht sicher, ob er uns überhaupt erkannte.

Es deutete alles daraufhin, dass die Nieren endgültig ihre Arbeit eingestellt haben. Man wollte das Wochenende noch abwarten, um ihn dann ggf. zu erlösen.

Vorgestern ging es ihm abends dann plötzlich wieder ein wenig besser, er stand einige Zeit, trank auch ein wenig, sodass man ihn nicht einfach einschläfern wollte.
So haben sie gestern nochmal Blut abgenommen und die Nierenwerte sind im Vergleich zur letzten Blutabnahme ein wenig besser geworden.

Man hat ihn auch nach draußen gelassen und da hat er wohl ein wenig Gras gefressen, sodass man ihm jetzt noch ein bisschen Zeit geben möchte, um abzuwarten, wie es sich entwickelt.



An dieser Stelle kann ich die Tiho-Hannover wirklich nur jedem empfehlen.
Wer erwartet, dort eine große anonyme Klinik vorzufinden, wird überrascht.
Die Ärzte und Pfleger/innen sind wirklich alle sehr nett, total auskunftfreudig und man tut alles erdenkliche, um ihm zu helfen. Er ist schließlich jetzt schon 4 Wochen dort und die Unterbringung/Übernachtung wird nicht einmal in Rechnung gestellt, sondern nur alle medizinischen Leistungen.
Eine Mitarbeiterin hat unserem Fitti sogar neulich Muffins gekauft, als er nichts gefressen hat.
Das sagt denke ich alles!
Also wenn ihr ein Schwein mit irgendeinem Gebrechen habt, scheut nicht davor zurück dorthin zu fahren, wir sind wirklich sehr positiv überrascht über die super Betreuung dort.


Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von birko: 16.07.2014 11:10.

16.07.2014 11:07
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke fuer info also weiter abwarten und hoffen! So bleiben Daumen und Klauen weiter gedrueckt. Es ist schoen die. Tolle und positive Info ueber die Tierklinik. Zu lesen, Gruss aus Irland, Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
16.07.2014 11:25 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist ja ein auf und ab. Ich drücke weiter feste die Daumen.

Die gleichen Erfahrungen haben hier schon einige Leutchen mit Hannover gemacht..ich würde den weitesten Weg in kauf nehmen, da ist Schwein wirklich gut aufgehoben. Mal abgesehen von den günstigen Preisen.

Die Hannoveraner sagen halt, wenn die Leute ihre Schweine nicht bringen weils zu teuer ist, können wir unseren Studenten nix zeigen.
Eine hervorragende Einstellung, wie ich finde. Prima!
16.07.2014 17:10
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.652
Nächster Level: 1.460.206

59.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, daß es Fitti bald besser geht. Fitti halte durch! Ich drück ganz fest die Daumen.

__________________
LG Anita
17.07.2014 14:49 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Genesungswünsche!

Mal wieder in kleines Update:

Am letzten Wochenende hat man ihm draußen einen kleinen Auslauf eingerichtet, wo er früh morgens ein paar Stunden raus konnte.
Am ersten Tag buddelte er noch 5min und legte sich dann hin, die anderen zwei Tage hat er sich direkt hingelegt und war regungslos.

Auch hat er nun fast 2 Wochen nichts gefressen, insgesamt schon 40kg abgenommen. Erstaunlicherweise waren die Nierenwerte am Montag auch tendentiell wieder leicht besser geworden.

Da er jedoch schon lange nichts mehr frisst und fast nur schläft, hat man uns empfohlen noch bis zum Freitag abzuwarten und wenn keine deutliche Besserung vorliegt, ihn einzuschläfern.

Jetzt habe ich gerade wieder in Hannover angerufen und man sagte mir, dass er heute 3 Honigmelonen, 1 ganzes Toastbrot und einen halben Kohlrabi verspeist hat. (Diese individuelle Mahlzeit würde es wohl für keinen Menschen in einem deutschen Krankenhaus geben, wirklich toll wie man sich dort kümmert!)

Also entweder hat er gemerkt, dass es ihm Freitag an den Kragen geht oder es geht vielleicht wirklich nochmal aufwärts.

Über 5 Wochen ist er nun bereits schon dort.

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von birko: 23.07.2014 16:14.

23.07.2014 16:12
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah danke fuer info, yes der Fitti weiss das vielleicht, jetzt gilt es, 40 kg ist viel, aber er ist ja ein grosses Schwein, wenn er hoffentlich so weiter macht wird es was, wie immer in den letzten wochen, von uns, rosie und mir, Finger und Klauen gedrueckt, come on Fitti, friss was!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
23.07.2014 16:37 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, was für eine Zitterpartie. Eure Nerven müssen ja blank liegen.
Ich drück weiter die Daumen, aber bei so einer tollen Betreuung kanns ja nur gut werden.
23.07.2014 16:49
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.187
Nächster Level: 5.107.448

760.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch man sollte ihm noch Zeit lassen.
Unser Fred war auch 3 Wochen in Hannover und kam gesund und munter heim.
Die machen wirklich alles für die Schweine, auch individuelle Fütterung.
Und soooooo teuer wird das das nicht. Die machen faire Preise.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
23.07.2014 18:16 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

endlich eine hoffentlich freudigere Nachricht:

Die Tiho Hannover hat eben angerufen, wir können Fitti morgen früh nach insgesamt 6 Wochen abholen. Grins

Es geht ihm zwar nicht gut und es ist lange nicht gesagt, dass er mit dem Nierenschaden leben kann, aber er ist munterer geworden, freut sich immer wenn er raus darf und hat schon den Auslauf umgegraben.
Fressen tut er leider immer noch nur Obst, aber wir probieren es zuhause aus, mehr als schief gehen kann es nicht.

Morgen früh ist es dann soweit, um 8.30uhr holen wir ihn ab. Ich hoffe, dass er die 1,5h Transport übersteht, nach dem Hinweg war er total platt.

Wir werden ihn danach direkt kalt abduschen, hat man uns empfohlen. Falls ihr sonst noch Tipps für einen schonenden Transport habt, immer her damit.

Ansonsten hoffe ich, dass es klappt und melde mich dann mit neuen Infos!


Viele Grüße! Hüpf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von birko: 28.07.2014 12:51.

28.07.2014 12:50
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AH ich kann gar net sagen wir sehr wir uns freuen hier! Das ist fantastisch. Lasst Euch Zeit, Sabine hat natuerlich viel Erfahrung oder Silke mit Transport!
Alles alles Gute, das freut mich sehr!
Auch ein Grunzer von meiner Rosie :yesss:

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
28.07.2014 12:59 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.972
Nächster Level: 2.530.022

174.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr gut ... !!!

Freue mich dass das Daumeb drücken geholfen hat Doppel-LOL Doppel-LOL
28.07.2014 15:00 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.807
Nächster Level: 7.172.237

276.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie toll, dass es gute Nachrichten gibt von Fitti Prima! . Freue mich sehr.

Bezüglich Transport gibt es sicher noch gute Tipps von transporterfahrenen Leuten. Evt. könnte jemand mit einem Wassereimer, Schwamm und Eiswürfeln bei Fitti im Hänger sein und ihn mit Wasser kühlen oder Eis zum Kauen geben wenn er sich aufregt.

Alles, alle Gute für Fitti. Wenn er bereits den Auslauf umgraben kann in der Tierklinik, hat er hoffentlich gute Chancen, dass er's schafft zu Hause. Sehr schön!

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.07.2014 15:58 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke auch fest die Daumen.Wird schon klappen.Wenn er nur Obst frißt ist das vielleicht ok?Die Tiere wissen ja eigentlich immer was am Besten für sie ist.Gebe ihm nur keine Banane,ist für Nierenkranke tabu.
28.07.2014 20:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Wie mich das freut. Prima!

Nimm dir feuchte Handtücher mit, damit kann man prima kühlen..allerdings fahrt ich ja früh genug, da ist es noch nicht so warm. Wird schon klappen. großes Grinsen
29.07.2014 07:32
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.652
Nächster Level: 1.460.206

59.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Fitti, da hast Du das Ruder nochmals rumgerissen. Ich freu mich, daß es Dir wieder besser geht. Mach weiter so.

__________________
LG Anita
29.07.2014 09:34 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich geespannt wie die Reise verlaufen ist!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
29.07.2014 12:41 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Fitti hat den Transport sehr gut überstanden.

Der Tierpfleger hatte ihn echt gut im Griff und die beiden könnten fast sogar zusammen spazieren gehen, sodass das Aufladen kein Problem war. Er grunste fröhlich als er uns das erste Mal sah. Dass er 40kg abgenommen hat, sieht man direkt, er wirkt total abgemagert, was aber bei 2 Wochen Nulldiät kein Wunder ist.

Zuhause angekommen hechelte er ein bisschen, aber kein Vergleich zum Hinweg. Er ist direkt runter vom Hänger, in sein Gehege und ab in die Suhle. Ich hätte nie gedacht, dass man einem Schwein so viel Freude ansehen kann, aber ich glaube er konnte sein Glück gar nicht fassen und hat vermutlich nicht damit gerechnet, nochmal zu uns zurückzukehren.

Er inspizierte alles und suhlte sich immer wieder, fraß auch Obst, Croissants und Brötchen. Das Schweinefutter rührte er jedoch nicht an, da hatte man uns bereits vorgewarnt.

Den Nachmittag verbrachte er lieber wegen des Wetters vermutlich in der Hütte. Was uns jedoch wunderte, war, dass er in eine kleine Hütte vor seiner Hütte (quasi sein Eingangsbereich) pinkelte, was er sonst nie machte. Später pinkelte er jedoch auch draußen. Hoffentlich nur eine Angewohnheit, weil er in Hannover das auch tun musste und kein Zeichen, dass es ihm schlecht geht.

Insgesamt merkt man außer dem wählerischen Fressverhalten und der Magerkeit nichts. Er ist sehr kommunikativ und hat sich riesig gefreut.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, es bleibt zu hoffen, dass er mit dem beträchtlichen Nierenschaden leben kann.

In jedem Fall hat die Tiho Hannover ihr Möglichstes getan und ihn super gepflegt, super wie man dort mit den Tieren umgeht!

Viele Grüße, Alex




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von birko: 29.07.2014 23:16.

29.07.2014 23:13
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akex, ich kann net sagen, wie sehr wir uns freuen, halte uns auf dem Laufenden, great News!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
29.07.2014 23:18 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.652
Nächster Level: 1.460.206

59.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das sind ja tolle Nachrichten. Fitti sieht auch ganz zufrieden aus. Daheim wird er sich bestimmt noch besser erholen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

__________________
LG Anita
29.07.2014 23:23 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank euch für eure vielen Beiträge und die Genesungswünsche!


Er macht sich ganz gut. Frisst eigentlich alles außer sein Schweinefutter, dagegen hat er eine förmliche Abneigung. Wir versuchen mit Obst, Brötchen uns Sahne jetzt erstmal wieder Gewicht auf ihn drauf zu bekommen.

Man merkt, dass er noch recht schlapp und wackelig auf den Beinen ist. Er ist zwar recht aktiv, aber wenn er seinen Rundgang inklusive Suhle fertig hat, braucht er erstmal eine ausgiebige Pause.

Komisch ist, dass er manchmal Schlamm aus der Suhle frisst, haben wir noch nie bei ihm beobachtet. Weiß jemand warum Schweine das tun?

Ich hoffe, dass er noch ein bisschen kräftiger wird, ansonsten ist er denke ich auf einem guten Weg!

Viele Grüße!
31.07.2014 13:30
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.158
Nächster Level: 1.209.937

58.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, zunächst: wirklich super (!!), dass es deinem fitti wieder so gut geht!!
was das fressen von erde betrifft, so mußt du dich meiner ansicht nach, nicht sorgen.

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, warum, aber damals, als wir stella gesundgepflegt haben, habe ich gelesen, dass es sehr wichtig ist, dem schweinchen - auch im krankenstand - erde zur verfügung zu stellen.
ich glaube mich zu erinnern, dass es für die verrdauung wichtig war.

vielleicht wühlt er ja auch nur zur zeit vorrangig in der suhle und nimmt dabei das ein oder andere würmlein oder insekt auf, weil die erde in der suhle weicher und damit leichter aufzubrechen geht, als die - durch sonne und hitze - trockene erde drumherum.

jedenfalls brauchst du dich sicher nicht zu sorgen!

ich wünsche euch noch eine gute und glückliche zeit zusammen und weiterhin gute besserung für fitti!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
31.07.2014 14:52 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.277
Nächster Level: 13.849.320

1.440.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht es Fitti unterdessen, weiterhin aufwärts?

Ich drücke noch immer ganz fest die Daumen!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
24.08.2014 07:15 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.363
Nächster Level: 7.172.237

837.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was gibt es neues zu berichten?

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
27.08.2014 23:35 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein schwer krank, was kann es sein?

Views heute: 332.043 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.111.757