Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Downloads und Infos » Bilder verkleinern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder verkleinern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
*** Admin - und Penunzen-Schwein ***


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.102
Herkunft: Umland Flensburgs

Bilder verkleinern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

immer wieder taucht ein "Problem" mit zu groß geratenen Bildern auf.
Die Maximalgrößen für Bilder, die direkt hier im Forum auf unseren Server hochgeladen werden können, haben wir recht niedrig angesetzt, da diese sehr viel Speicherplatz in Anspruch nehmen, den wir bezahlen müssen.

Eine Möglichkeit, etwas größere Bilder in Forenbeiträge einzubinden, ist es, sie bei einem Anbieter wie Photobucket oder Bilder-hochladen zu hinterlegen und im eigentlichen Beitrag einen Link auf das Bild zu setzen. Beschreibungen dazu, wie so etwas gemacht wird, haben Franziska und ich in dieser Rubrik zum Download bereit gestellt. Dort kann im Bedarfsfall auch angegeben werden, ob das Bild evtl. verkleinert werden soll (gilt für "Bilder-hochladen.net" genau so wie für Photobucket).

Eine weitere Möglichkeit ist, das entsprechende Bild an Doris (mailto:doris.mcginness@schweinefreunde.de) oder mich (mailto:peter@schweinefreunde.de) zu senden, wir arbeiten es dann in Euren Beitrag ein.

Wer sein Bild ohnehin vom Datenvolumen und/oder der Größe her "eindampfen" will, kann aber auch kostenlose Tools zur Bildverkleinetung verwenden. Hier ein Link auf ein solches Programm:

http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html

Da eine renommierte Zeitschrift diesen Link/Download anbietet, darf wohl davon ausgegagen werden, dass es a.) legal und b.) virenfrei geschieht.

__________________

Peter

Ich bin nicht böse und gemein, das soll so.

14.06.2014 10:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Downloads und Infos » Bilder verkleinern

Views heute: 97.651 | Views gestern: 97.954 | Views gesamt: 393.772.128