Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine werfen die Borsten nicht ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine werfen die Borsten nicht ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.790
Nächster Level: 6.058.010

118.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweine werfen die Borsten nicht ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder ein neues Thema.
Es ist inzwischen ziemlich heiß geworden und die Schweine haben immer noch viele Borsten. Vor 2 Jahren haben beide Damen ihre Borsten abgeworfen, aber im letzten Jahr nicht und auch bis jetzt in diesem Jahr nicht. Ist das normal?
09.06.2014 22:46 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.046
Nächster Level: 2.111.327

231.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo
(sorry, ich kann mir Eure richtigen Namen immer so schlecht merken),

ich denke, das ist immer ganz unterschiedlich von Jahr zu Jahr.
Meine haben auch noch lange Borsten, allerdings fängt es jetzt langsam an mit kahlen Stellen hier und da.
Am Sonntag habe ich meiner Lady gerade noch eine "Elvis-Tolle" frisiert, weil die Borsten am Kopf zu allen Seiten abstanden, nachdem sie sich geschubbert hatte.
Würde mir da, ehrlich gesagt, nicht so große Gedanken machen.

Aber vielleicht gibt es ja ansonsten etwas, was man zur Borstenwechsel-Unterstützung ins Futter mischen, bzw. zu füttern kann.

Lieber Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
10.06.2014 11:19 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.907
Nächster Level: 7.172.237

281.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga

Auch meine beiden Schweinejungs haben noch sehr viele Borsten für die Jahreszeit. Letztes Jahr waren sie früher kahl.

Ich denk es ist ganz unterschiedlich: erstens von Schwein zu Schwein und auch vom Klima/Wetter her.

Kein Grund zur Sorge.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.06.2014 12:19 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wetter der Sommer kam spaet (oder in Irland gar nicht) so wahrscheinlich sind die Schweinis spaeter dran, meine Rosie hat so gut wie gar keine Borsten verloren, ist ja auch kein Wunder bei 16 Grad hier!

Gruss aus Irland

Alex
10.06.2014 13:30
wildesau
Mitglied


images/avatars/avatar-1114.jpg

Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 8
Herkunft: saarland

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.737
Nächster Level: 38.246

5.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sau hat nicht nur die Borsten sondern auch ein teil seiner unterwolle,da gibt es nur eins viel Wasser un schlam.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wildesau: 10.06.2014 15:32.

10.06.2014 15:25 wildesau ist offline E-Mail an wildesau senden Beiträge von wildesau suchen Nehmen Sie wildesau in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.790
Nächster Level: 6.058.010

118.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.
10.06.2014 22:04 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.379.856
Nächster Level: 10.000.000

620.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach dir nichts draus Flöööt Flöööt
Es schadet ja nichts!
Meine wurden schon im Februar kahl. Jetzt haben sie wieder ihre Borsten.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
10.06.2014 22:57 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.484
Nächster Level: 2.530.022

175.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat Fibi noch fast alle Borsten, Borsti hingegen ist komplett nackt Grins

Aber solange es allen gut geht mache ich mir da keine Sorgen !
11.06.2014 08:58 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.000
Nächster Level: 5.107.448

502.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da schon etwas besorgt, meine Beiden sind ganz dick voll Borsten, bei dieser Hitze, über 30° hängen sie ganz schön ab, sonst sind sie so verfressen, doch das ist im Moment kein Thema, sie liegen hauptsächlich im Haus, gehen mal für zehn Minuten raus, um dann gleich wieder im Kühleren zu schlafen.
Im Matsch suhlen sie nicht, habe an drei Stellen Wassermuscheln aufgestellt, ab und zu werden sie abgeduscht.
11.06.2014 15:33 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.641
Nächster Level: 47.989.448

4.599.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mache dir mal keine Sorgen, Daniela. Borsten "wärmen" ja nicht (sind aber ein guter Schutz gegen die Sonne - Sonnenbrand). Sie sind also deswegen keineswegs im Nachteil Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.06.2014 00:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine werfen die Borsten nicht ab

Views heute: 38.271 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.415.799