Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Ein interessantes Projekt in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein interessantes Projekt in Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.953.876
Nächster Level: 11.777.899

824.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein interessantes Projekt in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

durch einen Zufall stieß ich auf folgendes Projekt in Österreich, das auf jeden Fall ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, wie ich finde.

Die an manchen Stellen auftauchenden Kommentare von Frau Doris Rauh darf man auch gerne überlesen, sie scheint Gott sei Dank nicht an dem Projekt beteiligt zu sein.

Hier der Link:

http://62schweine.wordpress.com/der-anti-schlachtplan/

(ich habe absichtlich den Link auf den "Anti-Schlachtplan" gewählt. Die Seite ist von Navigation und Inhalt recht gut und übersichtlich aufgebaut, so dass sich jeder selbst ausführlicher informieren kann),
30.04.2014 22:41 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel Peter, danke fuers Einstellen. Darf ich Dich als Rotnase fragen, wie unser Verein z dieser, guten, Aktion steht?

Ich habe das heute nochmal gelesen ist gut gemacht diese Webseite, habt ihr da schon einaml Kontakt gehabt mit denen die versuchen die Schweine zu retten?

Gruss aus Irland,

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 01.05.2014 16:32.

30.04.2014 23:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Grundsätzlich eine klasse Idee. Prima! Leben retten, immer super.

Aber ich habe gerade mal bei fb geschaut. Super Idee, tolle Gedankengänge..aber wieder mal falscher Ansatz.
Der Landwirt wusste nicht mal was man da versucht auf die Beine zu stellen und war ausgesprochen sauer das Bilder von seinem Hof etc gepostet wurden..und die Finanzierung ist nicht vorhanden.
Nach meiner Meinung ist das die falsche Reihenfolge.
02.05.2014 07:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.644
Nächster Level: 47.989.448

4.587.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau wie du, Sabine. Ich bin vor ein paar Tagen dieser "Gruppe" beigetreten um die ganze Sache mal ein bisschen mitzuverfolgen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.05.2014 08:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.103
Nächster Level: 5.107.448

761.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kenntnisstand ist, dass die Schweine zum Schlachter gingen
DANKE Peter für Deinen treffenden Kommentar im Eingangsfred.
Du kennst ja meine Meinung über die Rauh und Rüsselheim e.V.....und die sammeln immer weiter. Nicht Spenden, sondern Schweine.

Ich finds irrsinnig Schweine den Bauern abzukaufen, zumal man nie sicher ist, ob sie nicht wieder den Stall voll machen. Die lachen sich doch ins Fäustchen über so profitable Tierschutzaktionen.

Gut aufgezogen (zwar am falschen Ende) war der Gedanke. Zumindest mal mit einem Plan, aber der war eben Ooops!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
03.05.2014 16:43 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe es gesehen auf der Facebookseite heute , die Schweine wurden geschlachtet, bis auf vier kleine Racker, die ausgekauft wurden, und deren Leben jetzt mit Video dokumentiert werden soll und die laut FB Seite ein zuhause suchen in Oesterreich

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 06.06.2014 15:45.

06.06.2014 15:44
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.122
Nächster Level: 1.460.206

60.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bericht zu Frau Rauh:

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id23755521.html

__________________
LG Anita
06.06.2014 21:49 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.103
Nächster Level: 5.107.448

761.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anita Prima!
Und so geht's weiter......
Nach Stapen kamen sie für 9 Monate nach Treuenbritzen / Brandenburg in eine veraltete LPG Mastanlage, wo sie ohne regelmäßige Versorgung in der Sch.... standen.
Dort holte Frau sie wieder Ende 2013 ab, natürlich wieder mit einem Berg Schulden zu hinterlassen.
Jetzt vegetieren sie in Untersdorf bei Nürnberg wieder auf Spaltenboden, nur mit mehr Platz , vor sich hin. Und es kommen noch vereinzelte Tiere von auswärts dazu, die noch tragend sein sollen.

Für mich ganz klar animal hoarding.
Ein Auslauf von ca. 350 m2 wurde gebaut, indem bis zu 50 Normalschweine in der Sonne liegen können und Gras fressen. Irgendwie doof Doiiing! . Sieht bestimmt aus wie in Rimini am Strand *Ironie aus*
Natürlich nur für Bilder zu machen für Paten und Spender. Denn jeder von uns weiss, wie lange 350 m2 bei 50 Schweinen grün sind.

Zu den 62 Schweinen.......auch da war Rauh beratend zur Seite gestanden. Es konnte, so schlimm es ist,den Tieren nichts besseres passieren. Oder sollen sie ihr ganzes langes Leben auch in einer ausgedienten Mastanlage dahin vegetieren ohne einen Sonnenstrahl. 6 Monate sind schon genug.
Tierschutz vom feinsten wird da betrieben mit Paten- und Spendengeldern.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 06.06.2014 22:43.

06.06.2014 22:33 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein interessanter Artikel Anita, danke fuer das Einstellen. Ebenso die weitere Info.

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 07.06.2014 13:38.

07.06.2014 13:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Ein interessantes Projekt in Österreich

Views heute: 13.749 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.210.706