Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Eine Ära ist zu Ende gegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Ära ist zu Ende gegangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Eine Ära ist zu Ende gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute

Jetzt sind drei Wochen vergangen und ich kann nun offen darüber reden.

Johannes lebt nicht mehr… und ich finde, damit ist eine Ära zu Ende gegangen.

Wir mussten ihn einschläfern lassen… und das hat verdammt weh getan.

Jeder von euch weiß wie schlimm das ist ein geliebtes Tiere gehen lassen zu müssen, aber viele von euch wissen auch, dass mich mit Johannes ein besonderes Verhältnis verband.

Normalerweise schreibe ich nicht in der „Regenbogenbrücke“, mache den Schmerz nur mit mir und sehr engen Freunden aus, aber ich finde ihr habt ein Recht darauf zu erfahren das Johannes nicht mehr lebt.

Machs gut, mein Grosser.

16.03.2014 13:27
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.219
Nächster Level: 1.209.937

129.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Ich kann dir so nachempfinden wie schwer der Abschied ist. Bei Max sind es heute 15 Wochen und ich frage mich oft wo die Zeit hin ist. Es ist so schwer jemanden zu verlieren der einen so ans Herz gewachsen ist. Sabine ich wünsche dir ganz viel Kraft . Ich weiß man kann keine Worte dafür finden, denn trösten kann einen das nicht. Aber fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

Sabine
16.03.2014 14:16 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
ANNILEIN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine!

Auch wenn ich mich sonst eher im Hintergrund halte, möchte ich dir an dieser Stelle sagen, wie leid es mir tut! Johannes war ein wundervolles Schwein und er hatte ein traumhaftes Leben bei dir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Andrea
16.03.2014 14:26
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.561
Nächster Level: 11.777.899

844.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Ende einer Ära. Es sind oft die "vernünftigen" Entscheidungen, die uns schwerfallen und wehtun.
Johannes hatte wundervolle Jahre bei Dir und durfte ein beneidenswertes Schweineleben leben. Behalte die positiven und fröhlichen Begebenheiten mit ihm in guter Erinnerung.
16.03.2014 15:14 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, Sabine, da treibt es einem die Traenen in die Augen, Johannes hat es als Fotomodell im Buch sogar bis Irland gebracht! Hoffe Deine Ruessel trosten Dich, Alex
16.03.2014 15:21
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.830
Nächster Level: 5.107.448

510.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, Sabine,
das tut mir so wahnsinnig Leid,
mir stehen richtig Tränen in den Augen, obwohl ich Johannes persönlich nicht kannte, glaube ich zu wissen, was er für Dich war.
Wie gerne habe ich von ihm gelesen, oder ihn im Fernsehen im Bericht gesehen.
Es waren lustige Geschichten, die immer in Erinnerung bleiben, wie z.B. die, mit dem vertauschten Sekt,
Schön, daß Johannes ein tolles Schweineleben haben durfte, ich fühle mit Dir,
sei lieb gedrückt.
LG
16.03.2014 17:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr traurig. Armer Johannes!
Warum musste er denn über die Regenbogenbrücke gehen?
16.03.2014 20:17
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.440
Nächster Level: 7.172.237

296.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Das tut mir sehr, sehr leid mit Johannes. Trösten! . , die Tränen fliessen.

Das Buch des (Schweine)-Lebens hat eine Seite umgeblättert. Er wird nie vergessen werden. Das Besondere von Johannes hat einen bedeutenden Lebensabschnitt von Dir mitgeprägt. Er wird Dich immer begleiten und tief im Herzen verankert bleiben.

Im Buch von Lutz Schiering, "Schweine, liebenswertes Borstenvieh", wo Johannes ja mehrmals abgelichtet ist, habe ich heute alle Bilder von ihm wieder angeschaut, ein prächtiger Bursche. Wie schön, dass Johannes in einem Schweinebuch verewigt ist und dass er so ein wunderschönes Leben bei Dir haben durfte.

"Einen Stern, der deinen Namen trägt", ein Stern mehr am Himmel, der Johannesstern. Er wird für Dich besonders hell leuchten.

Liebe Grüsse und fühl dich ganz fest gedrückt Trösten!
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
16.03.2014 22:06 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.464
Nächster Level: 6.058.010

126.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

das tut mir wahnsinnig leid, dass Du Johannes verloren hast. Er war etwas ganz besonderes und ich durfte ihn ja persönlich kennenlernen. Er hatte ein wundervolles Leben bei Dir. Meine Freundin hat mir letztes Jahr ein Schwein aus Stroh geschenkt und ich habe ihn Johannes getauft. Ich weiss noch, wieviel Respekt ich doch vor ihm hatte, er war ja fast größer als ich. Niemals werde ich dieses große liebenswerte Schweinchen vergessen.

Viele traurige Grüße
Helga
16.03.2014 22:16 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.921
Nächster Level: 13.849.320

1.458.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Oh nein, wie traurig... , mein herzliches Beileid!

Ich kannte Johannes ja auch "von klein auf", schon als er bei Dir einzog. Er durfte leider nicht sehr alt werden, aber für ein Mastschwein trotzdem noch "alt"... er durfte viele wunderbare Jahre bei Dir im Paradies im verleben.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.03.2014 07:28 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.176
Nächster Level: 47.989.448

4.647.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.I.P. lieber Johannes. Du warst zum Glück eines der "ausgewählten" Großschweine die ein langes, artgerechtes und schönes Leben hatte. Ich werde dich vermissen - nein, saehr viele von uns werden dich vermissen... Machs gut und geniese dein zukünftiges "Leben"...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.03.2014 08:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.617
Nächster Level: 824.290

55.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RIP Johannes

Wer in Gedanken seiner Freunde lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen ist.

Unser nächstes Großes Schwein, wird Johannes heißen.

__________________
Joe
17.03.2014 08:42 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.969
Nächster Level: 7.172.237

887.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn passiert? Bzw warum musstest Du ihn einschläfern lassen?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
17.03.2014 09:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.354
Nächster Level: 2.111.327

233.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

unser herzliches Beileid.

Auch wir wissen wie es ist, einen geliebten Weggefährten zu verlieren.
Deshalb fühlen auch wir mit Dir.
Sowas ist unendlich traurig, doch mit Worten nicht wirklich zu beschreiben.

Wir denken an Dich und wünschen Dir ganz viel Kraft.

Johannes hatte ein wunderschönes Leben bei Dir.

Traurige Grüße
Swanni & Micha

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
17.03.2014 16:34 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.605
Nächster Level: 8.476.240

382.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal wieder im Forum und muss das Lesen .Mir rollen dir Tänen runter und frag mal wie es Micha geht (er leitet mir dabei Gesellschaft),Johannes war ein so tolles Schwein (obwohl du weisst ich hatte schon einen grossen Respekt vor ihm wir konnten uns ja fast in die Augen sehen).Micha war wenn wir bei dir waren immer bei Johannes und Co zu finden Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm wo er jetzt ist ein unbeschwertes dasein.
LIebe Sabine sei ganz lieb gedrückt, auch wir wussten was der Grosse dir bedeutete und es war bestimmt schwer ihn gehen zu lassen.
Eine ganz dicke Umarmung von Tanja und Micha
17.03.2014 21:02 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, habe den Thread im Archiv gefunden, Johannes und Wuermchen auf grosser Fahrt, von 2004, er hat ja ein schoenes Leben gehabt, bei Dir, und Wuermchen wirs in wohl genauso wie Du vermissen!Gruss aus Irland, Alex
18.03.2014 00:03
Nicole
unregistriert
RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weinen Als ich diese Überschrift gerade gelesen hab und dann gesehn hab das der Beitrag von Dir stammt...ich habe gleich befürchet das es Johannes ist. Schluchz!!

Johannes, ich wollte Dich immer kennenlernen. Du hast mich immer beeindruckt. Leider habe ich die Möglichkeit nicht genutzt. Das tut mir unendlich leid. Unglücklich!

Es ist kaum vorstellbar, das ausgerechnet er nicht mehr da ist. Sabine es tut mir so leid. Unglücklich!
18.03.2014 09:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Habt vielen vielen Dank..es tut wirklich gut das ihr so mitfühlt..und ich heule hier wie ein Schlosshund.

Das Warum? Ja, das ist tragischer als man denkt.
Johannes war agressiv geworden.
Erst gegen seine Rotte..und nach einiger Zeit gegen mich. Zwei mal bin ich seinen Angriffen nur knapp entkommen.

Ich habe dann den TA bestellt und ein Beratungsgespräch mit ihm gehabt. Zaubere ein As aus dem Ärmel, habe ich Jann gesagt. Leider hatte er keins.

Er hat auch gesagt, das ist zu gefährklich, du verblutest hier still auf der Wiese, wenn er dich erwischt. Alte Schweine sind null erforscht, man weiss nichts darüber.

So haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, der Eigenschutz geht vor.

Ich kann euch sagen, das war ein schrecklicher Tag, den ich bis an mein Lebensende nicht vergessen werde.
18.03.2014 10:43
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.830
Nächster Level: 5.107.448

510.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Sabine,
noch einmal, es tut mir sehr Leid, doch wenn Johannes so eine Wesensveränderung hatte, ging es ihm wahrscheinlich nicht gut. Du bist selber Fachfrau genug, um zu wissen, daß es Krankheiten gibt, die jemanden verändern.
Blöd ist es natürlich, wenn man selbst derjenige ist, der dann die Entscheidung fällen muß, wie es weitergehen soll.
Johannes bleibt immer in guter Erinnerung, wünsche Dir noch viel Kraft Trösten!
LG Daniela
18.03.2014 10:51 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.041
Nächster Level: 1.460.206

123.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine das tut mir so leid. Ich weiß ja selber aus Erfahrung wie schrecklich es ist wenn man sie gehen lassen muß. Die Umstände sind ja wirklich sehr tragisch und dann tut es noch mehr weh. Er war wirklich ja ein wahnsinnig imposantes und tolles Schwein und ich hatte mich schon gefreut ihn dieses Jahr wieder zu bewundern. Leider geht das Leben ja eigene Wege, die für uns nicht immer leicht zu ertragen sind. Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, das du ihm ein wunderbares Leben ermöglicht hast und einen würdigen
Tod. Es war die richtige Entscheidung bevor ihm sein Leben zur Last würde oder es zu einem Unglück käme. Sei gedrückt und alles alles Gute.
Viele liebe Grüße
Lisa Verstegge Trösten! Hab Dich lieb
18.03.2014 11:08 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.354
Nächster Level: 2.111.327

233.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

ich glaube, es ist verdammt hart, in so einer Situation so eine Entscheidung treffen zu müssen.
Man weiß nicht genau was los ist, doch man weiß, es ist für alle Beteiligten unumgänglich.

Wichtig ist aber, er war eines der, viel zu wenigen Großschweine die wissen wie es ist, vom Menschen geliebt zu werden.
Johannes hatte ein riesen Glück, daß DU ihm damals über den Weg gelaufen bist- und diesen Weg seid Ihr ein Stück gemeinsam gegangen- in Liebe.

Und "Gott" sprach:
Bleib nicht zu lang auf dieser Welt,
auch wenn`s den Menschen nicht gefällt.
Begleit`sie nur ein kleines Stück
und komm recht bald zu mir zurück.

Aber vielleicht wußte er auch, daß es noch so viele seiner Art gibt, die so ein Leben, ein Leben bei Dir, verdient haben.

Doch auch dieser Platz bei Dir ist, denke ich mal, räumlich begrenzt...wer weiß.

Trösten! Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
18.03.2014 11:51 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott Sabine, das macht das ganze nocht trauriger! Da weiss ich echt net was man sagen kann, denn da gibt es wahrscheinlich auch nicht viel.
Ich hoffe, wie gesagt, dass Deine anderen Ruessel Dich troesten koennen.
Viele Gruesse, Alexander
18.03.2014 13:17
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.928
Nächster Level: 555.345

56.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,
wir haben ja schon über Johannes gesprochen und ich kann es noch gar nicht fassen. Ich durfte ihn ja kennenlernen und er war so toll. Als ich so vor ihm stand mit meinen 1,57 m - das war super beeindruckend Buuuh Prima!
Holger ist so beeindruckt gewesen von der Größe und erzählt immer noch, dass Johannes tellergroße Ohren hat.
Ich kann nachempfinden, wie schwer die Entscheidung war und wie schwarz der Tag war. Aber wie alle vor mir schon gesagt haben, er hatte bei Dir das Paradies gefunden. Nicht jedem Geschöpf gelingt das, obwohl alle das verdient haben. Er war mitten drin.

Johannes und Dich verband so eine Symbiose, das hat man nicht so oft. Aber in Deinem Herzen wird er immer sein und das zählt.

Und hinter der Regenbogenbrücke ist er am grasen, laufen, andere Schweine ärgern.

Ich drück Dich ganz doll Trösten!
03.04.2014 10:16 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.003
Nächster Level: 555.345

71.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ein gesundes Tier einschläfern?
03.04.2014 20:47 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil er eben nicht mehr gesund war..lies den Text.
03.04.2014 21:43
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Migo, dann musst Du halt mal die ganze Story hier lesen.......

Gruss aus Irland
Alexander
04.04.2014 12:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Eine Ära ist zu Ende gegangen

Views heute: 94.237 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.178.726