Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau richtig, muss ich noch rausfinden, TA hatte nur gesagt, es sei was rein pflanzliches, aber Du hast Recht, vorerst bleiben wir bei dem, wo wir wissen, dass es ok ist

Gruss aus Irland

Alexander
21.02.2014 16:42
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern abend mal im Forum gewuehlt zum Thema Zahnpflege beim Schwein.
Wurden "Beissknochen" fuer Hunde ohne Fleischzusatz empfohlen, kann ich aber hier nirgends finden, auch der Lidl, wie empfohlen, fuehrt das hier nicht im Angebot.
Mit einer Zahnbuerste werd ich wahrscheinlich bei Rosie nicht viel erreichen....
Gibt s da noch eine andere Loesung?

Danke

Gruss aus Irland

Alexander
25.02.2014 13:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.283
Nächster Level: 47.989.448

4.593.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Alexander, gute Frage... Ich bekomme diese "fleischlosen Kauknochen" bei uns im Lidl auch nicht. Hatte sie mir mal besorgen lassen aber meine Schweine waren davon nicht allzu begeistert Zwinker! .
Mit einer Zahnbürste Rosie´s Zähne zu putzen wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren. Das klappt auch nur wenn man damit ganz früh anfängt. Meine Schweine bekommen die Zähne nicht geputzt und bis jetzt hatte auch noch keins der Steckdosen Probleme mit schlechten Zähnen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.02.2014 19:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Doris ne Zahnbuerste fuer Maulgroesse xxxxL gibt es net. Odol brauchst zehn Liter, auch nix, mal schauen ob ich die Beissknochen, fleischlos, doch bekomme, mit Erbeerjoghurtgeschmack fuer Madame.......Gruss aus Irland, Alex
27.02.2014 00:27
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.747
Nächster Level: 555.345

70.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tierfreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaufen nicht bei Lidl und Co.

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=QYWFuSRPsqU&feature=related
28.02.2014 19:56 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tha Migo, jodeln kann meine Rosie noch nicht, aber Dieter Krebs, RIP, ein Genie!

Gruss aus Irland

Alexander
01.03.2014 00:05
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Zahnsticks ohne Fleischzusatz gibt es von Pedigree. Leider, wie Doris das geschrieben hat, kein Erfolg, Rosie hat es angeschaut und ignoriert...........
04.03.2014 18:18
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.747
Nächster Level: 555.345

70.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Schwein weiß schon dat der Müll von Unilever krank macht.

Gruß nach Eire

http://www.youtube.com/watch?v=08lVuhv_Va8
04.03.2014 20:17 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Migo, dann werden wir den Song Rosie mal vorspielen heute abend!

Gruss aus Irland

Alexander
05.03.2014 16:37
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun da es langsam auch hier Fruehling wird, und es der erste Fruehling fuer mich und Rosie zusammen ist, hege ich den starken Verdacht, dass Madame Rosie in Fruehlingsgefuehllaune schwelgt heute.
Hopst da draussen rum wie ein kleines Ferkel, Schubst ihren Sitzball (ja der, der die Rausche ueberstanden hat) uebermuetig herum.
Aufgedreht wie wahnsinning!
Denke Eure haben das beim Einzug der neuen, waermeren Jahreszeit auch?

Gruss aus Irland

Alexander
07.03.2014 15:51
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.143
Nächster Level: 5.107.448

501.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hamlet ist auch sehr übermütig, hopst und bellt vor Freude, rennt mit meinem halbgefüllten Laubsack weg und hat sofort die neu gepflanzten Rosen gefunden, herausgezogen und gekürzt großes Grinsen
Freddy ist da ruhiger, dafür aber wirklich lange Zeit zufrieden beim Graskauen und einem Sonnenbad an der Hauswand.
07.03.2014 21:20 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na zumindest ist Freddy ok, nach der Nasenbluten Angst. Heute das Gleiche hier, Fruehlingsfreude fuer das Schwein! Sie hat heute ihr Gartenhaus umdekoriert......weiblicher Fruehjahrsputz, ha! Dreck rausgeschafft, dass ich das aufraeum, Gruss aus Irland, Alex
08.03.2014 20:29
yalla yalla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Raum Köln

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.579
Nächster Level: 555.345

45.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

na na, kannste doch froh sein, das nennt Schwein: "Arbeitsteilung"!!!
Finde ich ganz toll von Deiner "Dame", die sich meiner Meinung nach sowieso ganz toll genimmt und trotzdem Schwein ist!!!!

Liebe Grüsse,

Judit
09.03.2014 23:31 yalla ist offline E-Mail an yalla senden Beiträge von yalla suchen Nehmen Sie yalla in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Judith,
wenn ich das hier alles so lese, muss Rosie ein sehr ruhiges, verschmusten Exemplar der Spezies sein, trotz Ihrer Groesse!
Ja Fruehjahrsputz in Ihrem Gartenhaus ruht heute, Sonnenschien in Irland, 14 Grad. Madame nimmt ein Sonnenbad. (und schnarcht, dass sich die Balken biegen!)
Draengt sich bei mir die Frage auf, Sonne ist ja nicht stark bis jetzt, aber ab wann muss man denn auf Sonnenbrand achtgeben beim Schwein? (Na ja heute noch net, aber es wird ja hoffentlich bald waermer!)

Gruss aus Irland

Alexander
10.03.2014 15:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

naja, die April- und Maisonne ist schon recht stark. Besorge dir schon mal Sunblocker (für Kinder, hoher LSF). Wenn sie am Übergang Hals zu Ohren ( da sind wenige Borsten) rot wird > eincremen. Zwinker!
10.03.2014 22:37
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, fuer Kinder Sabine, ok kauf ich in Dublin, wenn ich das in der Dorfapotheke kauf, wirft das Fragen auf haha, muss ich wieder Rosiebild zeigen, die wissen wie alt meine Tochter ist, Sonnencreme fuer Rosie, des packen die hier auf dem Land net.....ha
10.03.2014 23:48
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.143
Nächster Level: 5.107.448

501.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
ich benutze lieber ein ölfreies Spray LS 30, beim Eincremen sind meine Zwei nicht die geduldigsten und die Creme macht häßliche Schmierflecken auf meinen Hochglanztüren der Küche großes Grinsen , geschweige dann auf der Couch...
LG
11.03.2014 06:29 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer die Tips zum Thema Sonnencreme , Spray!

Habe heute mal Creme gekauft, mit hohem Lichtschutzfaktor, wie Sabine gesagt hat.

Abgesehen vom Sonnenbrand wollen wir ja auch folgendes vermeiden :

Da Rosie ja sozusagen Blondine ist (na ja weisse Borsten!) und sie sich heute wieder am Wasser-Suhlenloch sonnt, brauchen wir nicht Rosie mit Sonnentaint, sonst haben wir im Sommer eine Irische Version von "BAYWATCH"- Mit Pamela Schweinderson und David Hasselwutz......

Gruss aus Irland

Alexander
11.03.2014 15:32
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.143
Nächster Level: 5.107.448

501.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mit Hasselwutz Dich oder hast Du schon einen Partner für Rosie in der Singlebörse gefunden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 11.03.2014 17:39.

11.03.2014 17:39 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha Daniela, check mal Deine e mail. Ich hoffe ich seh noch net aus wie Hasselwutz, aeh..hoff.
Nun die Singleboerse gestaltet sich sehr kompliziert hier, da gewisse Moeglichkeiten, wie zB eine Vermittlung wie bei den SF hier fehlt.
Ein Schwein , das aelter ist wie zwei Jahre, ausser Kune Kune und vereinzelte Minis, ist sehr schwer zu finden (KEIN Witz).
Der Kontakt, den ich hatte aus Irland von SF hat sich leider seit Dezember nimmer gemeldet, also muss man abwarten.
Denke mal Madame Rosie ist fuer den Moment aber auch Solo (noch) ganz happy!

Gruss aus Irland

Alexander
12.03.2014 02:55
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun nach dem gesterigen St Patricks Tag und Rosie, meine Tochter und ich am Stand im Vorgarten, nach der Parade, fuer PETA Ireland, hat sich Madame Rosie, so denke ich mal ueberfressen, an Obst. Hoffe das ist der Fall den sie hat viel zu viel bekommen , und ich konnte leider net viel dagegen machen, habe zwar gestern kaum noch gefuettert am Abend, aber liegt heute morgen platt in der Huette. Hoffe das ist der Fall.

Gruss aus Irland

Alexander
18.03.2014 15:31
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.143
Nächster Level: 5.107.448

501.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, da ist das Obst schuld, nicht das Guinness großes Grinsen
18.03.2014 17:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniela, ich habs schon unter dem Thread "St Patricks Day" gessagt, es war wahrscheinlich das gruene Guinness, ich schiebe die Schuld auf Peter SEINE Idee, haha, ne sie ist ok jetzt am abend
18.03.2014 19:52
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.143
Nächster Level: 5.107.448

501.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein, nicht das Guinness, kann gaaarnicht sein großes Grinsen der Farbstoff, wahrscheinlich Tartrazin E102 : Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 18.03.2014 20:00.

18.03.2014 19:59 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Daniela, das erklaert alles, sonst geht s mir nach acht Pints of Guinness auch gut, gestern, net so, also das Farbstoffzeug!
Gut zu wissen, auf jeden Fall Rosie war wieder Topfit heute abend (hat ja auch nur eines xu trinken bekommen gestern, war weg in null Komma nix , schlabber, schlabber oink)

Gruss aus Irland

Ps danke fuer Deine mail, habe Dir geantwortet!

Alex
19.03.2014 01:09
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, einen Tag zu frueh,

Der erste Roehrer kam aus dem Gartenhaus, es rauscht wieder, her mit dem
Sitzball!
20.03.2014 13:20
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es sich wieder ausgerauscht hat, muss ich sagen die Qualitaet des zweiten Sitzballs ist fantastish! Hat auch Rausche Nummer zwei schadlos ueberstanden!

Gruss aus Irland

Alexander
24.03.2014 10:50
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend alle,

bin gerade heimgekommen, und Rosie hinkt am Fuss rechts vorne, habe mir das angeschaut, sie muss irgendwo reingetreten sein, ist am Huf vorne rechts zwischen dem vorderen Huf und dem Hinteren, hat wohl geblutet zuvor, weiss net wann das passiert ist, habs ausgewaschen, so gut wie moeglich, kann man da was drauftun, Salbe oder so, schaut net schlimm aus, bevor ich den TA anruf????

Gruss aus Irland

Alexander
31.03.2014 20:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Lege dir mal eine Tube Betaisadona Salbe zu. Die ist für so kleine Verwundungen Gold wert. Zwinker!
Wenn du sie in I nicht bekommst sag mir Bescheid, dann schicke ich dir ne Tube.
31.03.2014 20:03
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine, hab das gerade gegoogelt, werde mal schauen , ob die das hier in Irland haben, Madame Rosie spielt einen auf krank und liegt hier in der Kueche rum und bemitleidet ihren Huf........nix tragisches schau dass ich die Salbe kriege.

Gruss aus Irland

Alexander
01.04.2014 11:29
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein

Views heute: 94.187 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.735.107