Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wenn die Liebe zur Last wird » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn die Liebe zur Last wird
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.533
Nächster Level: 11.777.899

841.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn die Liebe zur Last wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

im ZZA (zoologischer Zentralanzeiger), dem Fachmagazin der Heimtierbranche, fand ich einen wirklich ausgesprochen informativen Beitrag von Dr. Thomas Fröhlich, der sich mit "Erfahrungen bei der Haltung von Minischweinen" befasst.

Hier wird unter anderem anschaulich erörtert, warum Minischweine für die unbedarfte "Heimtierhaltung" völlig ungeeignet sind.

Doch nicht nur für Unerfahrene bietet der Artikel eine Menge interessanter Punkte. Schaut selbst:

http://www.zza-online.de/artikel/030452.html
20.01.2014 14:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.299
Nächster Level: 824.290

73.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der bericht ist super, das wichtigste alles zusammengefasst. hatte im Internet auch wieder zwei leute die fragten wg. einem schwein in der Wohnung. haben einen see vor der Haustür zum spazierengehn, hab sie hoffentlich davon abbringen können. viele denken wirklich die kann man halten wie Hunde. so berichte sollte man überall verteilen wos nur geht, weil über die wirklichen haltungsbedingungen wird selten was dazu geschrieben. und der begriff "Mini" schwein , das sollte man umändern, in bis zu 100 Kilo schwein, das wort wird bei vielen auch oft falsch interpretiert. dann würde viele vielleicht das schon abschrecken.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
20.01.2014 15:45 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein guter Bericht, vielleicht kann der administator den Bericht so einstellen, dass er net verschwindet im Archiv? Waere fuer Neulinge interessant wenn der permanent zu sehen ist. Gruss aus Irland, Alex
20.01.2014 16:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Ja, der Bericht ist super Prima! .. allerdings schon älter.

Ich habe damals Dr. Fröhlich angeschrieben, und wir durften den Bericht auch in Textform auf der Website veröffentlichen, er ist also schon mal hier. Zwinker!

Ich weiss nur gerade nicht wo und habe leider im Moment keine Zeit zum suchen. Schulterzuck

@Peter
Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, du wolltest deine Frau zur Vermittlung freigeben. Flöööt
20.01.2014 16:55
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.229
Nächster Level: 13.849.320

1.456.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine

Ich weiss nur gerade nicht wo und habe leider im Moment keine Zeit zum suchen. Schulterzuck


Hier ist der Thread, den Du meinst. großes Grinsen

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
20.01.2014 18:17 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine, wenn Peter seine Frau zur Vermittlung freigeben wuerde, muesste man das in die Rubirk Vermittlung anderer....stellen, gell, haha, Gruss aus Irland, Alex
20.01.2014 20:00
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.533
Nächster Level: 11.777.899

841.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es lange schon gewusst: Guinness verursacht bleibende Schäden Bäääääh!

@Sabine: tja, wenn man (frau) so kurz vor einem denkwürdigen Ereignis steht, sollte man (frau) eventuell ein wenig sorgfältiger bei der Wortwahl sein. Ist gespeichert, Madame, warte man ein paar Tage...
20.01.2014 20:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Dauerschaeden und Guinness sagt meine Tochter auch, an dem Tag als Rosie hier eingezogen ist.....Slainte agus failte from Eire, Alex
20.01.2014 20:46
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.533
Nächster Level: 11.777.899

841.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Ach, diese Iren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosie
.....Slainte agus failte from Eire, Alex


Tja, Alexander, was fällt mir dazu ein?? Das hier:

Bei uns (Quasi-)Sklandinaviern liest sich das dann so:
Vi skåler for vore venner, og dem, som vi kender. og dem, som vi ikke kender, dem skåler vi for. skååååål!


Ach ja:
Eist moran agus can beagan

Bäääääh!



Für die, die ein wenig stöbern möchten:
http://goireland.about.com/od/preparingy...0irishwords.htm
21.01.2014 07:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Zitat:
ich habe es lange schon gewusst: Guinness verursacht bleibende Schäden


Tja, dann weisst du ja woher das bei mir kommt. Bäääääh!

Zitat:
tja, wenn man (frau) so kurz vor einem denkwürdigen Ereignis steht, sollte man (frau) eventuell ein wenig sorgfältiger bei der Wortwahl sein. Ist gespeichert, Madame, warte man ein paar Tage...


Ich lach mich schlapp! War mir klar, aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht anders. :-p

Sláinte!
21.01.2014 10:00
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.533
Nächster Level: 11.777.899

841.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, jaa, Sabine...





sage ich da nur...
21.01.2014 12:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks to Google translate habe ich das von Skandinavisch (Daenisch?) uebersetzt.
Na dann werde ich das heute abend mal im Pub versuchen, hier heisst es Slainte, wobei das wahrscheinlich das einzige Wort Irisch ist, dass die meisten Iren kennen!

Gruss aus Irland

Alexander

4, hm Spannung, die vier Musketiere, Jahreszeiten, Vier alle? Vier gewinnt?, Theo vier fahren nach Lodz?

Habs mal zusammen gefasst. Sabine
21.01.2014 13:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jaa, jaa, Sabine...


..und bei Null wirst du .. Peitsche!!

Sorry Fränzi, das war unhöflich von mir.
Danke das du den Link herausgesucht hast. Vielleicht lernt Peter ja auch in seinem hohen Alter noch, die Suchfunktion zu bedienen. Flöööt
21.01.2014 15:17
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich weiss es, sag aber niox, haha, simple wenn man nachschaut im forum!

Gruss aus Irland

Alexander
21.01.2014 15:31
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.327
Nächster Level: 5.107.448

509.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
JEDER weiß Bescheid, doch nicht alle sind sooo taktlos und müssen Sabine darauf hinweisen.
Oder sollte es doch schon so sein, daß inzwischen Sabine darauf hingewiesen werden muss?
Braucht sie evtl. demnächst Pflegestufe Null, oder ähnlich Furchtbares?
Ich finde sie noch immer fit mit ihren 39 Jahren, die Beiträge sind auch immer nachvollziehbar, also...was kann schon Schlimmes kommen?
LG
21.01.2014 18:21 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.533
Nächster Level: 11.777.899

841.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Zitat:
Jaa, jaa, Sabine...


Vielleicht lernt Peter ja auch in seinem hohen Alter noch,


Jaa, jaa, wer im Glashaus sitzt... Bäääääh! Diabolisch! Bäääääh!
21.01.2014 19:04 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Daniela , ich weiss von nix, wie immer, story meines Lebens, sitz auf der Insel. Es wird altermaessig erst schwierig, wenn die jungen Maedels Dir ihren Sitzplatz anbieten, wie es mir im Dublin Bus an Weihnachen passierte........
21.01.2014 21:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde sie noch immer fit mit ihren 39 Jahren,


Danke Daniela, bei der Pflegestufe bin ich aber schon etwas weiter Flöööt

Zitat:
Es wird altermaessig erst schwierig, wenn die jungen Maedels Dir ihren Sitzplatz anbieten, wie es mir im Dublin Bus an Weihnachen passierte........


Oh Gott, wenn mir das passiert geb ich mir die Kugel... oder stelle ich sofort nen Rentenantrag. Erschreckend

Zitat:
Jaa, jaa, wer im Glashaus sitzt...

@Peter
Pfff, ich stehe wenigstens zu meinem Alter, nicht wie du 28.09.... :-p
22.01.2014 10:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wenn die Liebe zur Last wird

Views heute: 12.588 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.382.823