Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swampswin
unregistriert
schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich wurde vorgestern zeuge von einer art tierquälerei, es hat mir einfach den magen umgekrempelt!
so um 12.20h sah ich bei einem spaziergang, entlang einem gehege wo versch. tiere gehalten wurden, u.a. pony´s, ziegen und auch ettliche minischweine (dutzende), eine vor-sich -hin-verreckende sau mit drei, bereits toten ferkelchen.
ich wurde auf ein röcheln aufmerksam und nach einer kurzen suche fand ich in einem steinhaufen, wehrlos eine gebärende sau vor.
drei ferkelchen lagen bereits leblos in der kälte (es war sehr kalt an diesem sonntag), der sau hing die nachgeburt aus ihrem körper, sie war schwach, unterkühlt und ausgemergelt.
an das tier war nicht heran zu kommen, ein zwei meter hoher zaun trennte mich von dem muttertier.
ich hatte mich gewundert, weil ich wusste das sich ein gebärendes schwein unter normalen umständen zur geburt niemals auf einen kalten steinhaufen begeben würde.
vielleicht war ihr der zugang zum stall nicht möglich, vielleicht wusste der halter erst garnicht das es an diesem tag eine geburt geben sollte, vielleicht war es ihm auch egal, dieser mensch hat soviele tiere, ich als normaler durchschnittsmensch könnte mir nicht vorstellen dem anspruch dieser herde gerecht werden zu können!
es scheint auch kein einzelfall gewesen zu sein das dieser vermehrer den ämtern gegenüber auffällig wurde.
auch bekannt ist das hr. s. ganzjährig ferkelchen anbietet, für bis zu 500.-€
für ihn scheint sich so eine tierquälerei zu lohnen!

jedenfalls war polizei, div. tierschutzvereinigungen sowie verterinäramt zu gange, was mich nur erstaunt und gewundert hat war das nichts aus der presse hervorging.

hier ein originalbericht vom TVG saarbrücken:
http://www.tvg-saar-vegan.de/tierschutzs...er-neunkirchen/

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von swampswin: 14.08.2014 21:37.

14.01.2014 14:44
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.809
Nächster Level: 5.107.448

510.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie traurig, wie herzlos, ich bin sprachlos und bringe keinen Gedanken zusammen, warum sich die Polizei so vehement gegen Hilfe gesträubt hat, kann ja nur wieder so eine Verwandt- oder Bekanntschaftssache sein.
Mich würde interessieren, wie es mit diesem Züchter weitergeht, kümmert sich denn jetzt inzwischen das Vetamt?
14.01.2014 15:50 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das vet-amt kümmert sich anscheinend sehr intensiv, die sind dem -wie ich erfahren konnte- schon länger auf den fersen.
14.01.2014 17:04
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.809
Nächster Level: 5.107.448

510.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann kann es trotzdem so weit kommen?!
Mein Entsetzen wird immer grösser.
14.01.2014 17:08 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.339.476
Nächster Level: 5.107.448

767.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren ob die gebärende Sau überlebt hat?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
14.01.2014 21:36 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.747
Nächster Level: 2.111.327

274.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, soweit ich weiß, lebt sie noch!
14.01.2014 21:39 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.057
Nächster Level: 47.989.448

4.647.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe sooo sehr das man diesem A.... das Handwerk legen kann Diabolisch! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.01.2014 23:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.310
Nächster Level: 300.073

9.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH MEIN GOTT !!!!! Erschreckend

Genau dieser Anzeige wäre ich vor knapp 2 Jahren fast aufgesessen!
Wir haben uns dann aber doch für einen anderen "Züchter" entschieden. Der war allerdings auch nicht das gelbe von Ei - unser Piggeldy hatte einen unbehandelten Bruch, der dringend durch eine nicht ganz einfache OP durch einen Spezialisten behandelt werden musste und am Auge rieben die Wimpern auf den Glaskörper des Augen was zur Erblindung hätte führen können, wenn nicht auch das operiert worden wäre.
Jedenfalls wurde uns das arme Tier so angedreht und als wir die Diagnose dann dem "Züchter" mitteilten bekamen wir zur Antwort wir könnten das Schwein UMTAUSCHEN - hallo, das ist doch kein Pulli der nicht passt!!! Mauer!!!!
Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nichts über eure Seite und die Vermittlung - echt doof! Tschuldigung!
Ich glaube fast, das bei der Minischweinzucht fast mehr schwarze Schafe unterwegs sind als andere. Echt traurig...

Meerlimama
15.01.2014 10:36 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja es gibt echt viele schwarze schafe, aber auch nur deßhalb weil mit den armen, kleinen, süßen ferkelchen so gutes geld gemacht werden kann!
es muss unbedingt eine andere gesetzgebung her, eine realistische leitlinie an die sich einfach zu halten ist.
schließlich geht es es um lebewesen und nicht um goldeselchen!

gruß vom kai.
15.01.2014 12:19
swampswin
unregistriert
RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....noch mal ich,

kurz die frage noch: wer war der "adere" züchter denn?
15.01.2014 12:20
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.310
Nächster Level: 300.073

9.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der andere Züchter war eine Frau A. K. aus 33034 Brakel. Sie verkauft munter weiter und behauptet sehr kleine Schweine zu haben (unsers hat mittlerweile ca. 110 kg).

Ich habe den Namen mal verändert, wir machen hier nicht auch noch Werbung. Sabine
15.01.2014 12:46 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, ich bin mir so was von sicher das "werbung" anders geht!
hierbei geht es doch vielmehr um "warnung"und um nix anderes als warnung!
hättest du jetzt geschrieben das aus rechtlichem grund keine namen genannt werden dürfen, dann wäre mir dein einwand verständlich.
15.01.2014 16:36
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.310
Nächster Level: 300.073

9.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH, UPPS!!! Tschuldigung!

Als Werbung habe ich das nicht gemeint - ganz bestimmt nicht! Ich würde der guten Frau am liebsten den Kragen umdrehen was da alles noch lief und ich würde jedem nur abraten sich dort ein Schweinchen zu holen.
15.01.2014 16:42 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie es gemeint war..es ist nicht legal und wir sind für Äusserungen für unsere User veratwortlich..deshalb unkenntlich gemacht.
15.01.2014 17:05
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.747
Nächster Level: 2.111.327

274.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider wird sich da, wie befürchtet, nicht viel ändern! Den aktuellen Stand sehr ihr hier:

http://www.tvg-saar-vegan.de/tierschutzs...er-neunkirchen/

Liebe Grüße
Dagmar
16.02.2014 18:14 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.214
Nächster Level: 1.209.937

129.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von dem Schweinevermehrer aus dem Saarland???
14.08.2014 21:30 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.747
Nächster Level: 2.111.327

274.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich informiert bin, wurde das Gelände „aufgeräumt“ und die zuständigen Behörden hatten wie üblich, systemkonform - nicht viel zu beanstanden!
Der Verein „Menschen für Tierrechte“ mußte den Bericht und die Fotos vorerst von der HP nehmen, da juristisch der Versuch unternommen wurde, Schadenersatzklagen wegen Rufschädigung, Bildrechten etc. durchzusetzen. Diese Blockade verfolgen viele entlarvte Tierquäler – die Anwälte des Vereins klären das im Moment mit den gegnerischen ab - möglicherweise kommt es zu einem oder mehreren Prozessen. Danach wird der Bericht wieder in der ursprünglichen Form - oder verändert online gehen.

Viele Grüße
Dagmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daisy : 15.08.2014 15:49.

15.08.2014 15:35 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen!

Views heute: 91.758 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.176.247