Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzug von Helge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzug von Helge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.349
Nächster Level: 7.172.237

280.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll Prima! Die sind vergesellschaftet. Jetzt kommen noch die "Feinheiten". Also wer schläft wo, jeder allein, evt. mal zusammen, im Stall oder in der Box etc. und natürlich kleine Rangeleien, ist ja ganz normal.
Meine brauchten viele Monate, bis sich sich mal in den gleichen Stall legten. Heute schlafen sie mal allein und mal zusammen, je nach Lust und Laune.

Das ist doch ein geglückter Start ins 2014 :yesss: Auf Pumbaa und Helge Zwinker! . Ich freu mich sehr für die zwei. Da läuft was und es wird nicht langweilig.

Bitte weiterberichten.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.01.2014 13:50 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So zweiter tag ist auch fast vorbei... alles ganz gut verlaufen heute. .. helge ist viel im stall und pumbaa mal in der hox und manchmal versucht er in den stall zu gehen... würde pumbaa net so rumzicken könnte er auch dort schlafen aber nein die diva macht hier und da immer bissel stress Doiiing! ... helge ist ganz gechillt er währt sich nur wenn Ms Diva kommt. ..

sie fressen immer zusammen im garten wenn wir alles schön verstreuen...

werden in den nächsten tagen mehr heuballen besorgen was leider net so einfach ist... silke meint der stall ist viel zu groß. .. also kommt da jetzt berge von heuballen rein... damit alles kuscheliger wird....

hab ja morgen frei dank dem feiertag in baden Württemberg Zwinker! ...

es ist echt ein tolles Gefühl das beide endlich zusammen rumrennen können mal gespannt wann sie zum ersten mal miteinander spielen. ..

ein toller start in das jahr 2014 ... endlich ist niemand mehr alleine und die wunden heilen wieder :pieks:
05.01.2014 16:42
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.157
Nächster Level: 2.111.327

231.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,

es ist echt toll zu lesen, daß Pumbaa und Helge jetzt endlich zusammen sind.

Drücke Euch alle Daumen, daß die beiden irgendwann dicke Kumpels werden.

LG
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.01.2014 18:36 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben,

jetzt sind schon ein paar Tage vergangen seit Pumbaa und Helge vergesellschaftet wurden.

Gestern war der erste Tag wo sie sich nicht mehr nach sich geschnappt haben.
Naja ich muss gestehen Pumbaa die Diva fängt ja immer wieder damit an Motz!!! ... würde er mal nix machen würden die schon lange kuscheln Bääääh!

Helge ist der König im Gehege großes Grinsen er läuft rum und ist ganz gechillt. Pumbaa dappt immer fleißig im sicheren Abstand hinterher.... Wenn ich rauskomme und es ist Futterzeit stehen sie beide wie wild zusammen am Zaun und meckern mich an. Kann sie jetzt endlich nebeneinander streicheln.

Das einzige was noch ist. Wenn es einen Engpass gibt jammert Pumbaa ihm ist alles anscheinend noch nicht so richtig geheuer.... er jammert und nimmt reissaus.... Sein Stall hat Helge erobert und Pumbaa schläft jetzt in der isolierte Hundebox. Würde Pumbaa nicht immer so rumjammern und bei Annäherungen von Helge wegrennen würde dürfte er auch im Stall schlafen na das kommt auch noch.

Beim Fressen muss ich auch wache halten. Beide fressen in getrennte Schalen und von einander entfernt. Ich steh mitten drin da Helge sobald er fertig ist rüber zur andere Schale will.... aber nein nein das darf er net.

Es ist aber wirklich schön wenn ich an den Zaun komme und beide rufe kommen sie beide angerannt und stehen am Zaun nebeneinander Lustig!

Na ja und Pumbaa wird es auch noch lernen net immer so rumzuzicken. Der Bösewicht versucht immer noch ab und zu Helge zu zwicken und nimmt darauf gleich reissaus da Helge sich natürlich wehrt Zwinker!

Bin total zufrieden Prima!
09.01.2014 12:49
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.338
Nächster Level: 5.107.448

502.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schön, daß es geklappt hat, das Verhalten mit dem herumjammern kenne ich von Freddy auch, ist wohl normal, weil er der Rangniedere ist.
Er macht es auch nicht immer, nur wenn er befürchtet, daß er jetzt seinen Schlaf- oder Futterplatz aufgeben soll, weil Hamlet zwei Meter entfernt vorbeiläuft, also er jammert schon mal im Voraus.
Doch sie schlafen viel gemeinsam, besonders Silvester war das Gemeinsam groß: Freddy hat halb, vor lauter Angst, auf Hamlet draufgelegen.
LG
09.01.2014 15:03 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte ich gerne gesehen daniela Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! silvester musste ich herhalten... helge hat sich an mich geschmissen als gäbe es kein morgen mehr
09.01.2014 15:11
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.438
Nächster Level: 824.290

72.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das es jetzt so läuft bei euch. dein pumba war halt bis jetzt der Prinz auf der erbse und ist halt gewohnt das er bis jetzt nix teilen musste, aber das wird mit der zeit besser , siehst es ja jetzt schon. meine haben sylvester verpennt, stand neben der hütte , annabell hat man schnarchen gehört und Hugo motzte etwas rum(Wer macht da so einen krach, hihi) .

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
10.01.2014 09:00 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es ist vollbracht... sie schlafen endlich zusammen im stall ... :yesss: ... zwar noch jeder für sich aber egal... das nenn ich ein riesiger fortschritt ...
16.01.2014 15:17
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch ein Grund zum Feiern!

Gruss aus Irland

Alexander
16.01.2014 15:21
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa ... ich würde euch gerne photos schicken aber die auf meinem handy sind alle zu groß zum laden... Schluchz!! ... habe es gerade probiert. .. echt schade... und einen pc hab ich nur auf der arbeit und da sind keine photos drauf
16.01.2014 15:23
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Fotos auf dem Handy habe ich auch........

Gruss aus Irland

Alexander
16.01.2014 15:25
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.349
Nächster Level: 7.172.237

280.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar :yesss:.

Aber wir wollen Fotos, unbedingt! Zwinker! . Du musst alle Hebel in Bewegung setzen, damit wir Bilder sehen. Frag Bekannte, mach Fotos mit Kamera und lad sie auf einen PC bei Kollegen etc.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
16.01.2014 15:29 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber beruhigt alexander das ich net die einzige bin...

barbara ich werde mal mein bestes versuchen damit ich es hingekomme... muss mal schauen ob ich ein Kabel habe zur Übertragung von handy auf den PC dann müsste ich es doch mal bin bekommen. .. hab net einmal ne kamera zu hause.. mach das alles mit dem handy...

ich lass mir mal was einfallen... hab schöne fotos von den beiden.. den stall und den matschigen garten Ich lach mich schlapp!
16.01.2014 15:45
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So aehnlich mache ich das auch, habe sie das letzte mal auch an jemand gemailt, und schwupp war das Bildchen auf der webseite,

Gruss in die Pfalz, hatte gehofft im letzten Herbst in Neustadt/Weinstr zu sein zum Weinfest, ist nix geworden, wegen Einzug von Rosie, hoffe es klappt dieses Jahr

Alexander
16.01.2014 15:49
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß ist ausgerichtet großes Grinsen ... ja die Pfalz ist schon schön wenn net immer der Regen wäre Motz!!! ... langsam geht der mir auf den Keks alles ist matschig....
aber zum Glück gibt es ja Gummistiefeln Zwinker!
17.01.2014 06:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.604
Nächster Level: 47.989.448

4.597.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen das ist doch alles kein Problem. Ihr müsst eure Bilder nur auf einen Pc bekommen, dann per Mail an mich schicken (das könnt ihr ja evtl. auch mit eurem Handy machen, dann muss das Foto nicht erst auf deinen Pc geladen werden) und ich stelle euch eure Fotos ein Sehr schön! ! Ihr müsst mir in der Mail nur verraten WO ihr sie gerne sehen würdet... Bitte an Doris.McGinness@Schweinefreunde.de schicken.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.01.2014 08:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist cool... werde mal am Wochenende Schöne Fotos machen dann werde ich mal es versuchen. .. hoffentlich regnet es mal net.. sieht immer alles so schrecklich aus wenn es regnet Huch!!
17.01.2014 08:36
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzug von Helge

Views heute: 121.543 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.499.071