Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzug von Helge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzug von Helge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Somit fand ein Angriff von ihm aus her statt......"

ich meinte : So somit fand kein Angriff von ihm aus her statt Bääääh!
18.11.2013 07:34
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.318
Nächster Level: 13.849.320

1.440.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pumbaa
"Somit fand ein Angriff von ihm aus her statt......"

ich meinte : So somit fand kein Angriff von ihm aus her statt Bääääh!


Oben rechts im Beitrag gibt es einen Knopf, "Ändern", damit kannst Du Deinen Beitrag noch ändern, wenn Du was missverständlich oder falsch geschrieben hast.

Füttern würde ich die beiden nicht so nahe beinander. Ich füttere momentan Peppi in der Garage, Molly hinter dem Haus, nahe ihrer Hütte, d.h. sie sehen sich nicht einmal.
Natürlich möchte ich das dann auch irgendwann mal ändern können, wenn/falls dann beide endlich mal zusammen in der Garage leben, aber noch ist es nicht soweit. Da muss ich wohl eher auf den Frühling warten, wenn ich alle Türen offenstehen lassen kann.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die beiden sich einkriegen...

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.11.2013 07:50 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.208
Nächster Level: 2.530.022

149.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franziska


Füttern würde ich die beiden nicht so nahe beinander. Ich füttere momentan Peppi in der Garage, Molly hinter dem Haus, nahe ihrer Hütte, d.h. sie sehen sich nicht einmal.
Natürlich möchte ich das dann auch irgendwann mal ändern können, wenn/falls dann beide endlich mal zusammen in der Garage leben, aber noch ist es nicht soweit. Da muss ich wohl eher auf den Frühling warten, wenn ich alle Türen offenstehen lassen kann.



so ist es genau richtig. Man soll jede Aufregung aus dem Weg gehen. Wenn auch 5 Meter noch zu nah ist dann lieber so füttern das die beiden sich gar nicht sehen können. Genau mit den Streicheleinheiten. Wenn die sich aufregen wenn du eine von beide streichelst dann mach das auch heimlich. Wir reden hier über Schweine die total auf Menschen bezogen sind und die jeweils das andere Schwein als Konkurrenz sieht. Da muss man als Besitzer manchmal Abstand nehmen und die beide in Ruhe lassen. Wenn die Vergesellschaftung geklappt hat sieht es natürlich anders aus.

Ramona, du bist aber der jenige der die Schweine beobachtest und dementsprechend darauf reagieren soll. Es gibt kein Standaard Vergesellschaftung weil jedes Gehege, Schwein und leider auch Vorgeschichte anders ist. Weil deine Schweine sich schon angegriffen haben, so wie bei Nicole, dauert der Vergesellschaftung natürlich viel länger. Das ist was ich gemeint habe das eine Vergesellschaftung in ein kleines Gehege (oder im Haus) gefährlich ist. Sobald die sich nämlich richtig in die Wolle hatten kannst du lange daran arbeiten die wieder versuchen zusammen zu tun.
Was aber nicht heissen soll das es nie klappt. Hat auch keine von uns behauptet.

LG
Ellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 18.11.2013 10:37.

18.11.2013 10:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Franziska .... danke für den Hinweis mit dem ändern Lustig!

also das mit dem Abstand klappt super ... alles viel entspannter als noch am Zaun.

Zum langstreicheln laufe ich mit Helge immer in den Garten und da wird geknuddelt bis zum geht nicht mehr.

Mit Pumbaa gehe ich in den Stall da sind wir schön ungestört lege mich auf das Stroh und knuddel knuddel

Wenn alle bedient sind laufe ich zum Zaun und streichel beide nocheinmal gemeinsam Zaun an Zaun das klappt auch gut.

Wie ihr schon sagt ... viel Geduld und Schritt für Schritt... denke das wir es erst im Frühjahr die VG Teil 2 wieder probieren werden. Ich denke bis dahin haben sie sich gut kennengelernt und vielleicht klappt es dann endlich....
19.11.2013 07:42
Pumbaa
unregistriert
RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben.....

gestern haben wir uns entschlossen die Vergesellschaftung Part II durchzuführen.

Wir haben die zwei immer gut beobachtet vorher. Kein Angriff... kein Geschmatze.... Keine Kammstellung... nein sie haben sich immer durch den Zaun geküsst. und das schon eine Zeitlang.

Für uns der Zeitpunkt es nochmal zu probieren.

Erst ist mein Mann mit Helge in den Garten... Ich hab mir Pumbaa geschnappt und bin ihnen später gefolgt.

Sie liefen umher... schnupperten... liefen aneinander vorbei ohne irgendwelche Versuche sich anzugreifen. Mein Herz war glücklich.....

doch dann war alles anders.... Angriff..... Beiserei Erschreckend ... Oh gott .... Helge hat angefangen.... Die Beiserei kam mir wie Stunden vor... ich weggeschaut ... doch mein Herz hat sooo geblutet....Blut ist geflossen.... Pumbaa ist irgendwann weggelaufen... aber Helge hinterher wollte von ihm nicht lassen.

Ich konnte nicht mehr Schluchz!! Schluchz!! haben sie schnell getrennt... oh Gott das war bestimmt falsch... wir waren soooo schwach.... ich kann das net ... ich kann nicht zuschauen.

Wir haben einfach nicht die Erfahrung es zu sehen was normal ist und was zu heftig ist.

Die beide haben mittelschwere Verletzungen an den Ohren und an den Flanken... Hab sie gleich versorgt. Beide haben gezuckt vor Schmerzen.

Auch am Zaun danach haben sie wieder versucht sich anzugreifen. Stunden später stehen sie wieder Zaun an Zaun geben sich Küsschen als wäre nie was gewesen ....

ich bin soooooo verzweifelt... Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

Ich wünschte mir sooo sehr das beide endlich alles nutzen können. Richtig rumrennen. Keiner muss in seinem Bereich bleiben...

Jetzt müssen erst mal wieder die Wunden heilen....

Es war für uns ein betrübter 4. Advent
23.12.2013 06:50
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.842
Nächster Level: 7.172.237

276.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona

Ja, es ist sehr schwierig diese Rangkämpfe mitanzusehen. Und ich verstehe Deine Unsicherheit in Bezug auf: ist das jetzt ein "normaler" Rangkampf oder sind die vollends ab der Rolle und gehen ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander los.

Konnte Pumbaa denn nicht so wegrennen, dass er Helge entwischen konnte? Hat Helge Pumbaa in die Enge getrieben oder ist er einfach ohne Ende hinter ihm hergerannt?
Ich denke aber (ist leicht gesagt von der Ferne) ihr hättet sie nicht trennen sollen. Die Verletzungen die du beschreibst werden aber schnell abgeheilen.

Wie wärs mit einer "Schweineflüsterin"? Wohnt nicht Silke in Deiner Nähe? Du könntest sie fragen, ob sie beim nächsten Vergesellschaftungsversuch dabei wäre und euch beraten kann (natürlich gegen eine Schweinefreunde-Spende Zwinker! Sie ist ja so erfahren und kann dann vor Ort beurteilen, ob der Versuch so laufen gelassen werden kann oder abgebrochen werden muss.
Das wäre doch genial und gibt euch auch die nötige Sicherheit.

LG Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.12.2013 20:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Einzug von Helge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo barbara... helge hat pumbaa in die enge getrieben. .. pumbaa beißt und helge kämpft mit seiner unendlichen Masse. .. sie sind immer Richtung wand gerannt und dann kam die mauer der baum und kein ausweg mehr.

hab das schon zu meinem mann gesagt wäre so dankbar um hilfe von jemanden der Erfahrung hat und das viel besser einschätzen kann wie wir... unser herz hängt unendlich an den wuzzis und können es nicht objektiv sehen

silke wohnt bei uns in der nähe?... das wäre cool
23.12.2013 20:48
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.631
Nächster Level: 6.058.010

114.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich Silke um Hilfe bitten. Sie kennt sich sehr gut aus und kann das sicherlich gut beurteilen.

Viel Glück.

LG Helga
23.12.2013 21:33 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.418
Nächster Level: 47.989.448

3.938.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,

ruf mich doch einfach mal an. Dann schauen wir mal was wir machen können. Ist ja nicht weit da bin ich gleich.

Gruß
Silke

06355/965761 oder 0171/5407115

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.12.2013 18:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich bei dir liebe Silke gaaaanz herzlich bedanken für deine Hilfe .... ich freue mich auf das heutige Telefonat... kann es kaum abwarten meine zwei süssen finden sich hoffentlich bald zusammen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pumbaa: 27.12.2013 07:10.

27.12.2013 07:09
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.418
Nächster Level: 47.989.448

3.938.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So am 03.01 werd ich mir die Situation mal anschauen. Mal sehen was wir erreichen können. Ramona bekommt ein Fläschchen Baldrian und wird Kaffee kochen geschickt großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.12.2013 20:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eine Flasche reicht nicht. .. oh mann mir ist schon ganz übel wenn ich dran denke... aber ich hoffe soooo sehr das alles klappt... mir macht nur der platz zu schaffen wie du bereits erwähnt hast... der gebaute zaun nimmt schon viel platz zum wegrennen weg... nur noch wenige tage dann geht es los. Mein mann will gar nicht dabei sein ihm blutet das herz bei dem gedanken an den Kampf. .. es ist sooooo toll von dir dass du unerfahrene wuzzibesitzer helfen tust. .. Hab Dich lieb
28.12.2013 21:19
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.769
Nächster Level: 5.107.448

498.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja gespannt, viel Glück! Gutes Gelingen!
28.12.2013 21:30 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.640
Nächster Level: 2.111.327

180.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drücke Euch fest die Daumen und fühle mit.
28.12.2013 22:38 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuensche Euch allen Erfolg, lese das mit Panik, da ich das ja auch vor mir habe, koennte meine Reosie nicht verltzt sehen, aalleas Liebe, Alexander
28.12.2013 23:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.538
Nächster Level: 47.989.448

4.577.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramona, mach dir da mal keine Sorgen! Silke ist sehr geübt in der Vergesellschaftung! Am besten ist es wenn du sie ganz alleine lässt und dir dann nur die vergesellschafteten Schweinejungs anschaust großes Grinsen ... Ist besser für deine Nerven und auch für Silke (damit SIE nicht noch abgelenkt wird wenn du "erste Hilfe" benötigst weil du am Boden liegst :-p)!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.12.2013 10:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris ich glaube das ist das Beste... mir ist schon ganz übel an den Gedanken am Freitag.... Oh Gott ich glaube ich brauch einen Arzt :tatuetataa: :tatuetataa:...

Zur Zeit greifen sie sich oft am Zaun an und wenige Minuten später stehen sie wieder Zaun an Zaun und küssen sich die Rüsseln... Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe soooo sehr das alles klappt. Wasserschlauch steht auch schon bereit und das Bier auch

Danke Alex ... Danke snoopy... Danke Daniela für das Daumendrücken.... ich werde auf jeden Fall berichten.

Die Ehemaligen Besitzer sind auch schon aufgeregt und drücken uns ganz fest die Daumen. Es wäre sooo schön wenn Helge und Pumbaa zusammen durch das Gehege watscheln.... und zusammen im Stroh sich aneinander kuscheln.

Jetzt müssen wir erst mal die Knallerei an Silvester überstehen. Halte davon gar nichts. Sie werden sich hoffentlich verkriechen. Wir sind aber bei ihnen und achten darauf wie sie sich verhalten ... am besten bleiben sie im Stall und bekommen keinen Auslauf da sind sie am sichersten....

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und die die arbeiten müssen wie ich Doiiing! ... frohes schaffen
30.12.2013 06:27
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.842
Nächster Level: 7.172.237

276.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona

Das ist aber toll, dass es mit dem Schweineflüsterin-Termin mit Silke so rasch gepasst hat. Prima! Das kommt ganz sicher gut, ich drücke auch die Daumen.
Und wenn es am 3. Januar nicht grad auf Anhieb klappen sollte (was ich aber nicht denke), dann halt beim nächsten Mal. Wir wissen ja alle: mit Rüssels braucht man Geduld.
Jedenfalls hast du mit Silke eine äusserst kompetente und erfahrene Schweineexpertin vor Ort, was will man mehr Sehr schön! , besser geht nicht. Sie weiss genau, was zu tun ist.

Das kann ich mir vorstellen, dass du sehr nervös bist, das wäre ich auch.
Verteile doch an alle (auch Pumbaa und Helge) noch ein paar "Haschkekse", das lockert Ich lach mich schlapp! .

Jedenfalls morgen am 31.12.2013 um 24.00 werde ich euch die besten Neujahrs-Vergesellschaftungs-Glückwünsche schicken, dann muss es ja klappen am 3. Januar Zwinker! .

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.12.2013 18:13 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Barbara danke für deine Worte. .. das wäre was mit den Keksen Zwinker! können wir alle gut gebrauchen. .. bin ganz gespannt auf silke ... was sie sagt... lege sehr großen wert auf ihre Meinung. .. vielleicht können wir noch was besser machen da wir ja nicht sooooo viel platz haben wie auf einem Bauernhof. .. schifferstadt halt ... große Grundstücke sind rar...
31.12.2013 12:38
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So silke kommt gleich... drückt uns die daumen ... bin ganz nervös
03.01.2014 15:01
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.640
Nächster Level: 2.111.327

180.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen wir doch sehr gerne. Viel viel Glück. Trösten!
03.01.2014 16:36 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sie sind weg... danke liebe silke dass ihr für uns da wart... dreimal gab es stress. .. jetzt schläft jeder in seinem Bereich. .. silke ist zuversichtlich das es bald ruhe ist... kleine kämpfe kommen auf uns noch zu aber nix schlimmes. Helge hat den kampf gewonnen wie ich auch so eingeschätzt habe... sie denkt es dauert noch eine woche dann schlafen sie zusammen. .. bin so froh drüber jemand gehabt zu haben der es einschätzen kann... tausend dank nochmal. Morgen fahren wir zu denen auf den hof und sind ganz gespannt auf ihre wuzzis... freu mich voll große wuzzis zu sehen.. ihr seid alle toll danke das ihr für da seid... jetzt heißt es abwarten. .. und nein silke der zwischen zaun wird nicht mehr drangemacht versprochen....
03.01.2014 18:05
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.640
Nächster Level: 2.111.327

180.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super super. Freu mich mit Euch zusammen. Respekt!
03.01.2014 18:07 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.842
Nächster Level: 7.172.237

276.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte schon den ganzen Tag wie es bei euch heute laufen wird.

Na wer sagt's denn: Wenn der "King im Ring" kommt, also Silke, dann klappts Zwinker!
Freut mich sehr, dass Pumbaa und Helge nun ausgemacht haben, wer der Chef ist. Jetzt muss sich noch die Rangfolge festigen und gut ists. Prima!
Mensch, das tönt ja alles super. Kein geschlitztes Ohr und keine sehr grossen Schrammen, was will man mehr.

Viel Spass morgen bei Silke: meine beiden Schweinejungs Borsti und Pigger habe ich vor 2 Jahre auch bei Silke abgeholt.

LG Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.01.2014 18:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja silke war super Prima! kleine schrammen sind aber nix schlimmes... hoffe das es auch so bleibt... nachher gibt es futter und wir bleiben dabei bis alles aufgegessen wurde. Zum Glück ist Wochenende und wir können bissel beobachten ... morgen wird noch stroh besorgt da der stall eindeutig zu groß ist. .. super ist silke wohnt bei uns echt um die ecke... ... ich danke euch fürs daumen drücken ... Winke-Winke!
03.01.2014 18:53
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gerade gefüttert. ... ich stand an der offenen stelle im zaun und hab Aufpasser gespielt... alles super gelaufen. ..keiner ist zum anderen gerannt und hat stress gemacht... nach dem essen noch helge seine verletzte klaue versorgt und alle beide gekrault im wechsel... jetzt wackelt jeder in sein schlafplatz und machen heia... sie sind beide fix und fertig. .. auch für die beiden sehr aufregend gewesen ... wünsche euch allen eine gute nacht ... wir sind ebenfalls geschlaucht
03.01.2014 20:33
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.640
Nächster Level: 2.111.327

180.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gespannt wies heute lief Schulterzuck
04.01.2014 21:10 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ha ... wollte gerade schreiben... sind jetzt endlich zuhause... waren heute bei silke zu besuch und haben ganz tolle wuzzis gesehen.... besonders mocca ist ganz toll und geretteten wuzzis sind zuckersüß. .. zum verlieben alle voll lieb ... und ich natürlich mittendrin. ..

so aber jetzt unser tag... heute morgen raus in den garten futter verteilt. Beide wackeln durch den garten ohne stress. Pumbaa aber immer noch bissel angespannt und hat beobachtet. Sobald helge näher kam war er weg... kein stress. .. ich einkaufen... wieder zurück. .. waren beide bissel zu nah und es kam bissel zu streit aber nix schlimmes... wieder weg auf zur silke... dann wieder heim ... von der garage in den garten. .. wo sind wuzzis Huch!! .. keiner kam.. sonst steht helge schon an der Tür und wartet.. garten ist ja helges reich. .. wir voll erschrocken... rufen... helge ... pumbaa... stille... oh gott sie liegen irgendwo tot in der ecke... noch mal rufen... doch da aus der ferne ein zaghaftes grunzen vom pumbaa ... und siehe da pumbaa steht vor seinem stall und wer kommt noch raus ... helge. .. wir überglücklich. .. wir wieder weg.. mussten noch was erledigen... dann wieder heim und jetzt sieht es zur zeit so aus. Helge hat den stall von pumbaa erobert und pumbaa muss in der box von helge schlafen... silke sagt aber das wäre normal es dauert noch eine woche.... wir sind aber überglücklich das alles soooo gut läuft. .. ab und zu kämpfen sie leicht aber was will man nach einem tag erwarten. .. es läuft super... wir sind happy... beide sind zwar verletzt aber nix schlimmes... ich danke euch sooooo sehr für das daumen drücken Hab Dich lieb
04.01.2014 21:30
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Bitte berichte wie es sich weiterentwickelt! Gruss, Alexander
05.01.2014 01:25
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.640
Nächster Level: 2.111.327

180.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich freue mich soooooooooooo für Euch und Eure Schweini^s. Zacken werden die immer mal wieder. Meine tun das fast jeden Tag. Aber meisstens gehts ums fressen. Und nie schlimm.
05.01.2014 09:16 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzug von Helge

Views heute: 347.054 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.126.768