Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinesprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinesprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lieselotte
unregistriert
Schweinesprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.
Ich versteh meinen Ferdinand nicht.
Also wenn ich es interpretieren müsste würde ich sagen, er motzt.
Es ist ein höheres 'quiek' oft hintereinander.
Aber er macht es fast den ganzen Tag. Wenn er sich hinlegt, wenn ich ihn streichel, wenn er irgentwas frißt, wo er sich ein bißchen anstrengen muss, z.B. ein ganzer Apfel, bei Regen...immer!
Körperlich ist der absolut gesund.
Hunger? Aber ich hab die Portionen dem Körpergewicht angepasst und zwischendurch haben die auch immer was zu kauen und er sieht auch nicht unterernährt aus.
Vielleicht die Hormone. Er ist ja noch nicht kastriert, weil es zu heiß war. Der TA will es im Herbst machen, wenns kühler ist und wenns nicht mehr so viel Fliegen gibt.
Langeweile?
Aber vielleicht ist es auch kein motzen?
Aber ein liebevoller Grunzer wie der andere es immer macht ist es auch nicht.
Wär ja schön wenn ich ihn verstehen könnte und Abhilfe schaffen kann.

Lg Lieselotte
16.08.2013 15:18
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch sein das er Rallig ist.
Oder ihm ist langweilig.
16.08.2013 15:25
Lieselotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rallig? Sorry Kopfkratz! Hab ich noch nie gehört. Was ist das?
16.08.2013 15:38
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.241
Nächster Level: 5.107.448

503.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinesprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liest sich schon, als würde ihm Langweilig sein.
Wird er alleine gehalten?
Wie alt ist er denn?
Wo hält er sich tagsüber auf, wie ist er untergebracht?
Tut mir Leid, daß ich soviel frage, doch mit so wenig Infos ist es schwierig, sich ein Bild zu machen.
LG
16.08.2013 15:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Lieselotte
unregistriert
RE: Schweinesprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ferdi ist jetzt 7 Monate alt und hat einen Kollegen der weit weniger rummotzt.

Sie haben einen offenen Stall zum Hof hin, da ist immer was los und hinten haben sie ne große Wiese, auf der jeden Tag was anderes liegt. Haselnußzweige zum abkauen, Müsli verstreut, Futterbälle... Aber die müssen ja nicht 24 Std bespaßt werden, oder?
16.08.2013 16:04
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.470
Nächster Level: 7.172.237

878.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohes Quieken oder hohe Laute sind meistens ein Ausdruck von Mißfallen bzw. ihm passt irgendwas nicht. Aber so wie Du es beschreibst, scheint er mir genauso ein "Mimösken" zu sein wie Karlsson. Der ist - im Gegensatz zu Bolle - auch ständig am meckern wenn er knösselig ist oder so. Dies will ich nicht, das passt mir nicht und ab und an einfach schon mal prophylaktisch moppern...

Wenn er keine Schmerzen hat oder Angst zeigt, lass ihn einfach. Bei Schweinen gibt es genauso unterschiedliche Charaktere wie bei Menschen. Ich sag ja, Mimösken! großes Grinsen

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.08.2013 16:12 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.241
Nächster Level: 5.107.448

503.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinesprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht!
Wobei meine damit kein Problem hätten. Sehr schön!
Mein Freddy macht teilweise auch so ganz hohe fiepende Geräusche, doch ihm langt es dann, wenn ich draußen Futter verstreue, dann beschäftigt er sich erst damit und dann geht es weiter mit grasen.
Meine nerven auch, wenn sie müde sind, so einfach schlafen, geht nicht.
Sie legen sich erst hin, wenn Ruhe einkehrt. Wenn wir herumwuseln, sind sie der Meinung sie müssen immer dabei sein, dann sind sie abends total überdreht und es gibt nur noch Gekreische.
Vielleicht ist Deiner jetzt aber auch fällig mit der Kastration, ich weiß nicht wie lange die Zwei so friedlich bleiben.
Meine sind kastriert und trotzdem wird der Rang von Hamlet immer wieder bestätigt.
Wie heftig es bei zwei Ebern wird, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 16.08.2013 16:20.

16.08.2013 16:16 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Lieselotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt. Ferdi ist schon ziemlich sensibel.
Es ist auch nur er nicht kastriert,also eigentlich doch, aber die haben die Hälfte vergessen Böse! . Der andere ist kastriert.
16.08.2013 16:59
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.377.919
Nächster Level: 2.530.022

152.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Schwein ist anders. Rosi knarrt mit den Zähne wenn sie mich sieht, Kunibert " redet" ununterbrochen mit mir, Maja pfeift ganz hoch wenn sie meint um essen schreien zu müssen oder wenn Jack ihr zu nah kommt (dabei macht er ihr gar nichts) und Paulinchen höre ich nie, die steht nur da und wartet ganz geduldig auf ihre Streicheleinheiten.
Ich hatte jetzt eine Zeit lang zwei Eber und die waren ganz leise und haben sich super vertragen also glaube ich nicht dass es daran liegt. Dein Schwein ist einfach so und natürlich muss er nicht den ganzen Tag bespaßt werden. Die müssen auch lernen sich selber zu beschäftigen. Was bei Schweine die in der Wohnung gehalten sind schon sehr schwerig ist. Aber deine waren schon immer draußen oder?

LG
Ellen
21.08.2013 11:03 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.162
Nächster Level: 1.460.206

80.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hast Du ein ADS-Schwein erwischt?
Ich weiß ja nicht ob es sowas auch bei Schweinen gibt, aber vorstellen könnte ich es mir schon!
30.12.2013 15:54 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.567
Nächster Level: 555.345

55.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses hohe Quieken macht Pommes auch, wenn er mich im Keller hört, aber noch nicht sieht. Mich hören heißt entweder bespaßt zu werden oder was zu essen zu bekommen oder mich zumindest sehen im Garten. Wenn ich im Keller bin und dann nicht rausgehe, hört er sehr lange nicht auf zu quieken. Klingt sogar eher wie heftiges Weinen. Der Arme. Hat gar nichts auszustehen. Aber er findet schon. Und er ist kastriert. :-)
02.01.2014 10:54 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.252
Nächster Level: 555.345

52.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst es wenn das Schwei so ähnliche Geräusche wie ein Schaaf macht? so ein art "Mäh" aber ganz hoch, oder als ob er eine trompete blässt eine hohe großes Grinsen
20.06.2014 18:44 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.549
Nächster Level: 47.989.448

3.964.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das Geräusch ist dasvich meine dann nörgelt Dein Schwein. Ist sowas wie wenn kleine Kinder maulen : will aber! Das kann alles mögliche einfordern Futter, Spielen, raus, rein oder was auch immer. Manchmal kommt das auch von Sauen in der Rausche wenn Niemand da ist den sie nerven können

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.06.2014 08:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinesprache

Views heute: 64.226 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.227.840