Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eicheln - wo kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eicheln - wo kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wollies
unregistriert
Eicheln - wo kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit etlichen Wochen versuche ich hier, Lieferanten für Eicheln oder Bucheckern aufzutreiben - Fehlanzeige.

Füttert wer von Euch dieses zu und falls ja, wie kommt Ihr daran?

Thanks,
Wollies
24.10.2013 14:52
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.092
Nächster Level: 5.107.448

760.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eicheln - wo kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht kaufen......sammeln unter Eichen Lustig!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
24.10.2013 15:05 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammwa hier ja nicht ... bei uns gibt es keine vernünftigen Wälder, die meisten Aufforstungen sind schnellwachsende kommerzielle Angelegenheiten für die Holzindustrie ... und deeeeeshalb würde ich gerne kaufen.
Bin ja schon einigermassen stolz wegen der Früchte, die meine Bäume und Büsche abwerfen (derzeit Esskastanien und Holunderbeeren massenhaft), aber nicht genug um zwei Mampfmaschinen zu feuern ... Schulterzuck

Thanks
Wollies
24.10.2013 15:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.533
Nächster Level: 47.989.448

4.578.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eicheln - wo kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keine Ahnung WIO man Eicheln kaufen kann... Hast du schon mal das Internet "bemüht"? Ansonsten einfach mal "auf´s Land" fahren, viel Zeit mitnehmen und sammeln großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.10.2013 10:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Anzeigen sind geschaltet, die irisch-nationale Forstbehörde ist kontaktiert worden, mein Grossgrundbesitzer um die Ecke hat nur kilometerweit Nadelhölzer und "auf's Land" wohne ich ja, allerdings unbewalded ... daher ja auch die Anfrage.

Thanks,
Wollies
25.10.2013 10:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, oder Dia duit Zwinker!

Ich musste gerade mal schauen ob die Eiche in Irland überhaupt vertreten ist, aber oh ja, sogar die Druiden hatten schon mit ihr zu tun. Zwinker!

Man glaubt es kaum, aber Eicheln kan man sogar bei ebay kaufen:
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=fris...%2F+Tiernahrung
25.10.2013 14:31
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A hSabine,
danke fuer den ebay - Eintrag; da haette ich ja auch selber drauf kommen koennen ... Doiiing!

Eichenwaelder gab es hier traditionell, wie auch viele Ortsnamen drauf hinweisen, z.B. in Derry/Londonderry (daire = gaelisch fuer Eiche).
Habe mich mal an die Forstbehoerde gewendet, aber da ist seit Tagen Funkstille, vielleicht denken die, dass es ein Hoax sei.

Schaun mer mal!

Thanks
Wollies
31.10.2013 12:01
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.233
Nächster Level: 1.460.206

78.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eicheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine diesen Herbst an der Uni in Vechta eingesammelt. 2 große Maurerkübel voll...
Schaut doch einfach mal bei Bauernhöfen vorbei. Die haben meißt noch große Eichen auf dem Hof. Aber jetzt ist es warscheinlich zu spät.

Bei den Forstämtern mal nachfragen...
20.12.2013 18:11 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Eichen in Irland gab es schon mal, aber der Bestand wurde ueber Jahrhunderte von den Britwn abgeholzt, um Schiffe zu bauen, Neuaufforstungen an Eichen sind rar, wenn Nachfrage, dann AN coillte, Irisches Forstamt, slain abhaile!
20.12.2013 19:39
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.580
Nächster Level: 2.111.327

180.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Alexander. Ab in die Schweiz. Meine Mama sammlet Eicheln für alle Schweinis. Frag nicht wo. Auf dem Friedhof ;-)
20.12.2013 23:38 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.455
Nächster Level: 6.058.010

114.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade bei Ebay 10 kg Eicheln gekauft. Eigentlich deshalb, weil mein Pferd kleine Mengen davon haben soll, weil er Darmprobleme hat. Er hat einen lockeren Backenzahn, deshalb muss ich die Eicheln knacken. Und siehe da, ziemlich viele der Eicheln waren innen schimmelig. Also Vorsicht.
Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben, denn man kann die Eicheln nicht einfach so verfüttern. Knacken ist da besser, weil man ja seine Tiere nicht vergiften will.

Auch für die Schweine werde ich sie wohl knacken müssen. Nur zur Vorsicht.

Lg Helga
20.12.2013 23:49 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.580
Nächster Level: 2.111.327

180.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eicheln offen oder in einem Papiersack lagern. Wir haben den ganzen Winter hindurch immer welchen. Trocken und kalt lagern
20.12.2013 23:56 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.391
Nächster Level: 47.989.448

3.939.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beim füttern auf die Menge achten! Eicheln machen dick!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.12.2013 09:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.233
Nächster Level: 1.460.206

78.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 28.01.2014 16:02.

26.01.2014 09:51 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eicheln - wo kaufen

Views heute: 248.244 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.027.958