Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » Neuigkeiten vom Pigs Paradise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuigkeiten vom Pigs Paradise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuigkeiten vom Pigs Paradise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara,

das ist sehr sehr lieb von dir! Ich würde mich dann gerne für den Namen Leon entscheiden, der passt am besten zu dem Süßen Zwinker! . Vielen Dank auch für deine Unterstützung! Ich melde mich dann per Mail bei dir, ok?

@ all -
Jetzt haben alle Acht eine Patenschaft Yes! Strike! ! Vielen Dank für diese enorme Unterstützung!
Ein Schweinemädchen dieser Rotte, Lulu, die schon seit dem 06.04.2007 hier im Pigs Paradise wohnt, hat noch keine Patenschaft. Als ich sie damals mit ihrer Schwester Lucy zu mir holte waren die Beiden 6 Monate alt (weil die kleine Lulu damals schon trächtig war). Sie mussten also nicht sooo lange die ganzen Gemeinheiten über sich ergehen lassen Trösten! . Eine Patenschaft hat Lulu allerdings noch nicht Schulterzuck ...

In Kürze werde ich auch wieder ein Video von Vivo hier einstellen, mus es nur erst bei youtube hochladen...

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.06.2013 00:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin

images/avatars/avatar-1013.jpg

Herkunft: Reiskirchen

RE: Neuigkeiten vom Pigs Paradise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

Ich war letzte Samstag bei Doris und habe den Vivo nach ein paar Wochen wiedergesehen. Leute was für ein Unterschied. Er hat schön zugenommen, sich ein neuen Schlafplatz gefunden und geht sogar in der andere Ecke eine Stufe hoch um da sein Geschäft zu machen. Echt Klasse!

LG
Ellen
05.06.2013 09:40 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Danke Ellen Sehr schön! !

Ja, Vivo geht es von Tag zu Tag besser Yes! Strike! ! Er hat sich zu einem ganz hübschen Kerl entwickelt und ich erfreue mich wirklich jeden Tag an ihm!

Ich komme nur kaum noch zum schreiben hier denn am Sonntag zogen, wegen Hochwasser, erneut Marittas Schweine bei mir ein... Momentan habe ich also 18 Minischweine hier bei mir...

Am Samstag hat Ellen meine Jona geschoren! Jona ist jetzt wieder total niedlich, sieht mindestens sechs Jahre jünger aus und fühlt sich sauwohl! Danke dafür, Ellen Prima! ! Dank dir fühlt sich Jona jetzt wieder total unbeschwert und sie saust hier rum wie ein Welpe Sehr schön! !
Ellen hat auch für mich etwas gaaaanz tolles gemacht: Sie hat Jona aif der linken Pobacke ein Schwein geschoren Lachkrampf ! Das sieht sooo toll aus! Ellen, das war echt eine klasse Idee und wenn du das nächste mal hier bist bekommt Sari auch noch Schweinchen geschoren, gelle Lachkrampf ! Da freue ich mich jetzt schon drauf!!!

Jetzt muss ich aber erst mal auf meine "Schweinefarm" und mich um alles kümmern...

Bis später dann und wenn ich´s schaffe stelle ich auch noch ein Bild von "Jona mit ihrem Schweinchen" für euch ein!

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.06.2013 15:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin

images/avatars/avatar-1013.jpg

Herkunft: Reiskirchen

guck Doris,

mein Hund war das Versuchskaninchen.

LG
Ellen

Dateianhang:
jpg WP_001048.jpg (60,08 KB, 748 mal heruntergeladen)
10.06.2013 09:05 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Ja liebe Ellen, das sieht soooo toll aus! Auch Jona trägt ihr Schweinchen voller Stolz spazieren Lachkrampf ! Sie weiss genau das sie da etwas ganz besonderes hat (weil ich ja auch konstant darauf hinweise...). Du hast da echt was drauf, liebe Ellen!

Hier jetzt mal ein Bild von Jona:

10.06.2013 15:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Hier habe ich mal wieder drei "Filmchen" von Vivo für euch. Sie sind am 01.06.2013 entstanden. Viel Spaß beim Anschauen Sehr schön! !

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

13.06.2013 15:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Kissing bei Augsburg

Zu schön, daß sich Vivo immer besser macht, ich freue mich wirklich mit Dir Doris,
nach den ganzen Anstrengungen hast Du ein dickes Lob verdient Prima!
LG Daniela
13.06.2013 16:59 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Nein Daniela. Nicht ICH sondern VIVO hat das Lob verdient! Ich hätte ohne seine Mitarbeit nicht viel für ihn tun können... Er ist wirklich ein ganz klasse Kerl, genau wie seine sieben Rottenmitglieder Prima! ! Sieht man ihm denn an das er "schon" fast 30 kg zugenommen hat? Ich sehe ihn ja oft (jeden Tag mindestens zwei mal) aber ich habe das Gefühl man sieht es! Ich bin sooo stolz auf ihn und die Anderen!!!
Ich hätte ihn ja so gerne draussen aber alleine schaffe ich das leider nicht und Dale hat eben so viel zu tun... Drückt mir bitte mal die Daumen das es sehr bald so weit ist Sehr schön! ...

13.06.2013 18:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Liebe Doris

Ich habe mir die 3 Filmchen von Vivo angeschaut, er ist einfach nur zuckersüss. Hab Dich lieb Wie er im Stroh wühlt, wach wirkt und Freude am Leben hat und in die Kamera rüsselt Sehr schön! . Und nun doch viel mehr Kraft und Energie hat. Super Prima!

Man kann sich gar nicht richtig vorstellen, dass er 30 kg! (30 kg, welch enrome Gewichtszunahme) zugenommen hat, weil er ist ja immer noch eher schlank. Aber kein Vergleich zu früher. Wie furchtbar dürr der Arme gewesen ist, schlimm. Ein Wunder, dass er das alles überlebt hat, nur dank Dir/euch.

Liebe Grüsse, Barbara

13.06.2013 19:02 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf

30 kg in so kurzer Zeit, da ist Vivo ja wirklich fleißig am mampfen.
Aber ehrlich, es ist wirklich eine ganze Menge und trotzdem ist er nicht dick, was hat der Arme vorher Hunger leiden müssen und wahrscheinlich nicht nur das.
Auslöser war ja u.A. ein schlimmes Bein, was ist jetzt daraus geworden?
Schön, wenn er bald ins Freie kann, allerdings wird es jetzt ganz schön warm, also Hamlet leidet unter der Hitze, vielleicht zieht Vivo doch noch etwas kühlere Umgebung vor.
Ich drücke Euch weiter die Daumen, viel Freude mit Deinen Lieben
Daniela
13.06.2013 21:18 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Hallo ihr Zwei Winke-Winke!

Mein kleiner Schmuser Vivo hat das zum größten Teil ganz alleine geschafft! Ich habe ihm ja nur die Möglichkeit dazu gegeben... Du hast Recht, Daniela. Alles fing mit einem gezerrten Muskel im Bein an. Dadurch hatte er natürlich große Schmerzen und wurde, wie bei Tieren üblich, von den Anderen "Verstossen". Da er nicht laufen konnte bekam er kein Fressen ab und in die "Hütte" (soweit man das Teil so nennen kann) durfte er auch nicht mehr rein... Da ja keiner nach ihm schaute war er sehr lange der Nässe und der Kälte ausgesetzt wodurch er dann noch eine Lungenentzündung bekam... Ihr wisst ja alle wie kalt es im Februar/März war, teilweise zweistellige Minustemperaturen in der Nacht... Einfach unfassbar und so toll das Vivo das geschafft hat! Es war sehr knapp für ihn aber wir konnten ihm noch zur "richtigen" Zeit ein Dach über dem Kopf geben und Wärme und Futter und Wasser und Liebe! Die Liebe war wohl das allerwichtigste für ihn und die Anderen... Dadurch fühlten sich alle viel besser, Willkommen und gut aufgehoben und sie entschieden sich für das Leben! Gott sei Dank Lobpreisung! ! Vivo´s Beinchen ist gut geheilt. Er hatte ja die nötige Ruhe. Jetzt soll er raus in die Sonne. Dort ist er dann wenigstens nur durch einen Zaun von seiner Rotte getrennt und kann trotzdem seine riesen Portion, die er ja immer noch täglich bekommt, in aller Ruhe fressen. Sollte ich dann feststellen das er sich draussen nicht wohlfühlt kann er natürlich wieder in seine Box aber das glaube ich nicht.
Die 30 Kilo die er zugenommen hat sieht man ihm auch nicht an. Er musste ja auch seinen Körper erst mal von innen "renovieren" denn er besaß ja kaum noch Fettzellen und ich hoffe natürlich das da jetzt alles wieder einigermaßen in Ordnug ist. Er muss ganz locker mal noch mindestens 10-15 Kilo zunehmen bis er eine gute Figur hat! Er bekommt ja nach wie vor Ferkelkorn in rauen Mengen und das tut ihm wirklich gut. Er frisst sehr gerne und erwartet mich immer schon voller Ungeduld wennn ich mit dem Futter auftauche Sehr schön! .
So, nun gehe ich erst mal ab ins Bettchen damit ich später wieder fit bin für all meine Steckdosen Zwinker! ... Gute Nacht.

15.06.2013 01:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

So, nun gibt es wieder einmal drei "Filmchen" der 8er-Rotte zu sehen Sehr schön! . Die ersten beiden sind vom Sonntagabend als Vivo nach draussen kam und das dritte Filmchen ist von der "Suhleneinweihung" am Montag:

1. http://www.youtube.com/watch?v=hudNzhjh-J4

2. http://www.youtube.com/watch?v=YudkjFcA3go

3. http://www.youtube.com/watch?v=rZKxHPhAoAM

Viel Spaß beim Anschauen Grins !

19.06.2013 17:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf

Toll Doris,
Vivo ist draussen richtig aktiv und erst die Schweine in der Suhle, bei diesen Temperaturen würde man am liebsten mitmachen.
Jetzt muss Vivo noch ein paar Muckis aufbauen und dann wird er wieder richtig fit sein, wie schön.
LG Daniela
19.06.2013 17:54 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Herkunft: Burgheim, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

Deine Filmchen sind herrlich. Wie Vivo sich Dank Deiner Hilfe ins Leben zurückgekämpft hat ist einfach unglaublich. Irgendwie kann er es noch gar nicht fassen, was ihm nun für Möglichkeiten offen stehen. Bei solchen Bildern geht einem das Herz auf. Und die Suhle ist z. Z. der einzig wahre Ort. Meine beiden Buben liegen nach der Suhle meistens unter den Nußbäumen oder im Schatten vor dem Haus. Von meiner Nachbarin habe ich ein gebrauchtes Kinderplanschbecken bekommen. Es hat nur noch 2 Ringe und somit genau die richtige Höhe zum Einsteigen. Ich habe es befüllt und mit Wassermelonenstückchen garniert. Das war eine Poolparty! Prima!

19.06.2013 18:22 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin

images/avatars/avatar-804.jpg

Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

super tolle Filmchen, total klasse, wie sie die Suhle annehmen. Und der Vivo hat sich ja super gemacht. Mein Kompliment.

LG Helga
19.06.2013 21:54 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
**

Liebe Doris

Man möchte auch gleich in die Suhle hüpfen. Einfach wunderbar wie sie die Suhle geniessen, die reinsten "Flusspferde" Sehr schön! . Hach, ist das Schweineleben schön bei Dir.
Und Vivo ist ja für seine Verhältnisse sehr aktiv draussen, das gibt Kraft und Energie und er kann seine Rotte beschnuppern. Yes! Strike!

Liebe Grüsse, Barbara

20.06.2013 10:44 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Hier mal wieder ein paar neue Fotos von Vivo, aufgenommen am 22, September...

Vivo sieht doch jetzt sehr gut aus, oder?

01.10.2013 14:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf

Prima! Respekt!
LG
01.10.2013 17:54 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin

images/avatars/avatar-804.jpg

Herkunft: Ratingen

Er sieht total super aus. Ist doch bei Deiner Pflege kein Wunder liebe Doris.
Und wenn ich das leckere Essen sehen, was Vivo bekommt, möchte man am liebsten gleich mitessen.

LG Helga
01.10.2013 23:10 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Zitat:
Und wenn ich das leckere Essen sehen, was Vivo bekommt, möchte man am liebsten gleich mitessen.

Lachkrampf Helga, du kannst sehr gerne her kommen! Dann bekommst du auch eine leckere Portion "Vivo-Futter" Lachkrampf

Es ist kaum zu glauben wieviel Schweinefutter in Vivo verschwindet! Er frisst erst mal mit den anderen Sieben und dann wartet er das ich mit seinem gelben 5 l - Eimer komme um seine "2. Portion" zu vertilgen... Andere Schweine wären da ganz bestimmt schon geplatzt Huch!! ! Vivo möchte sein Futter gerne ohne Obst... Er bekommt täglich einen vollen 5 l - Eimer, zur Hälfte mit Ferkelkorn und die andere Hälfte Schweinefutter! Ich bin wirklich mal gespannt wie lange das noch geht bis er wenigstens noch ein bisschen zulegt Schulterzuck !

@Daniela - ich rufe dich morgen/heute mal zurück damit wir mal quatschen können. Hab´s heute/gestern leider nicht mehr geschafft...

02.10.2013 02:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
**

Der Vivo sieht ja wirklich gut aus und hat supi zugelegt, und ganz wichtig: er sieht auch zufrieden und glücklich aus. Toll Prima!

Unglaublich, was der Junge für Mengen futtert und trotzdem so langsam zunimmt. Bei diesen Portionen wäre meine (und alle anderen) schon explodiert.

Liebe Grüsse, Barbara

02.10.2013 10:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Moin

Klasse, ich bin total begeistert. Prima!
Aber diese Mengen...ist Vivo mit ner 5-köpfigen Raupe gekreuzt? Meine wären bei der Menge auch schon geplatzt. Erschreckend

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
02.10.2013 14:14 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Zitat:
...ist Vivo mit ner 5-köpfigen Raupe gekreuzt?

Lachkrampf mindestens 5-köpfig! Ich hab´s ja schon geschrieben, habe keine Ahnung wo er das alles hin frisst Schulterzuck ! Ich konnte das in den letzten 6 Monaten noch nicht herausfinden... Dieser Kerl ist mit in der Beziehung ein Rätsel!

02.10.2013 14:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf

Aber ist das nicht der Traum aller Schweine?
Fressen, fressen, fressen und kein Bauch der über den Boden schleift.
Moment, habe ich so etwas nicht schon mal gehört...wer hatte diesen Traum noch?
02.10.2013 15:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**

images/avatars/avatar-1039.gif

Herkunft: Bayern

Der schaut jetzt richtig selbstbewußt in die Kamera *freu*

Meine Penélope schaut ja durch die Stillerei fast so aus,wie er.Ich wollte mal fragen,was er ungefähr wiegt,denn 5Kg zusätzlich bekommt sie von mir nicht.Ich schätze,dass meine momentan ca 25-30 Kg wiegt...
Wieviel kann ich ihr denn unbesorgt zufütternKonfusion Ich meine,sie sollte mindestens 5-8 Kg zulegen...
Liebe Grüße von Kathrin
02.10.2013 21:10 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Moin

Zitat:
Fressen, fressen, fressen und kein Bauch der über den Boden schleift. Moment, habe ich so etwas nicht schon mal gehört...wer hatte diesen Traum noch?

Ich, funktioniert bei mir aber leider nicht. Unglücklich!

@Kathrin

Gib ihr ordentlich dazu, die geben fürs stillen alles, da kann es fast nicht zu viel sein. Das siehst du dann schon. Zwinker!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
03.10.2013 11:46 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » Neuigkeiten vom Pigs Paradise

Views heute: 1.689 | Views gestern: 63.348 | Views gesamt: 448.274.267