Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Brot und Federweißer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brot und Federweißer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.866
Nächster Level: 7.172.237

887.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen!

Ich habe kurz zwei Fragen:

1. Habe ich mal gehört, daß trockenes Brot sich im Laufe der Jahre bei Pferden in den Darmzotten festsetzen würde und dort auch nicht wieder weggeht. Also wäre zuviel trockenes Brot über Jahre angeblich schädlich für Pferde. Meiner kriegt davon nicht mehr so viel, seit ich das gehört habe. Stimmt das, und ist es dann bei Schweinen genauso?????

2. Ich müsste vor dem Winter nochmal an Karlsson´s Klauen ran. Da er nur im Sommer wenn es warm ist brav im Auslauf schläft und ich ihm dann die Klauen knippen kann und er auch nicht so der absolute Bier-Fan ist, würde ich es gerne mal mit Federweisser oder Wein probieren. Bier schlabbert er mehr oder weniger lustlos. Aber als ich letztens mit nem Glas Weißwein auf der Wiese saß sind die beiden fast auf mich draufgesprungen Erschreckend als sie ihn gerochen haben und wollten unbedingt auch einen Schluck (Nix da, MEIN Wein!). Sabber!
Daher nun meine Frage, kann ich es alternativ mit ner Flasche Federweissser oder 1 Glas Wein probieren ihn "Klauen-schneiden-fähig" zu machen? Oder ist das Zeugs wegen der Säure oder so nicht gut???

Bitte versteht mich nicht falsch, meine Schweine kriegen normal kein Alkohol und ich haben ihnen auch nur Bier gegeben, wenn ich an die Klauen ran musste! Dies war die einzigste Chance um keinen Tierarzt mit Narkose kommen lassen zu müssen.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 10.10.2012 20:14.

10.10.2012 20:14 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.572
Nächster Level: 3.609.430

554.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuviel trockendes Brot ist weder für Pferde noch für Schweine gesund.

Was ich für Schweine empfehlen kann ist Eierlikör. 2 Bier-Gläser für 100 kg Schwein und Du kannst mit den Klauen machen, was Du möchtest.
10.10.2012 20:24 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Pferd kann zu viel Brot zu Hufrehe führen. Daher ist es nicht verkehrt, davon nicht zu viel zu geben, eher mal als Leckerlie. Aber dass es im Darm hängen bleibt, habe ich noch nicht gehört.

Schweine werden davon ziemlich schnell dick, also ist es auch sinnvoll, nicht so viel zu geben.

Zum Alkohol kann ich nichts sagen, in der Situation war ich noch nicht Zwinker!

Wow, 2 Biergläser Eierliör??? Das ist aber ne Menge, das kann ich mir vorstellen, dass man danach mit dem Schwein alles machen kann!
11.10.2012 08:12
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.383
Nächster Level: 11.777.899

844.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emilia
2 Bier-Gläser für 100 kg Schwein und Du kannst mit den Klauen machen, was Du möchtest.


Also ich würde Kerstin schon gerne dabei in Aktion sehen.
Vielleicht sieht das dann ja in etwa so aus:



Ich frage mich allerdings, ob Bolle und Karlsson danach nicht ins Betty-Ford-Center müßten Kopfkratz!

Groetjes
Peter
11.10.2012 08:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.127
Nächster Level: 2.530.022

155.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich habe noch nie gehört dass Brot im Darm hängen bleibt (bin mit Pferden aufgewachsen).

Und Emilia, wielange dauert denn so ein Rausch bei 2 Biergläser Eierlikör?

LG
Ellen
11.10.2012 08:41 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.866
Nächster Level: 7.172.237

887.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kunibert
Und Emilia, wielange dauert denn so ein Rausch bei 2 Biergläser Eierlikör?
LG
Ellen


Das würde ich auch gerne wissen. Meine haben ca. 76kg. Als ich meinem Mann gestern von den zwei Gläsern Eierlikör erzählt habe hat er ein wenig die Augen aufgerissen. Erschreckend

Er meinte "Äääh, gib denen erstmal ein Glas und warte 20 min wie die darauf reagieren". Nun denn, würde ich Eierlikör mögen, hätte ich mich dann um das zweite übrig gebliebene Glas gekümmert damit das Zeugs nicht verkommt. großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.10.2012 09:04 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin
so ähnlich hat meiner auch reagiert...wie? Eierlikör für die Schweine? Irgendwie doof
Ich stell mir gerade vor wie Gini volltrunken durchs Gehege wankt Schockiert
Das mit dem Bier ist schon eher was...hab es aber noch nicht bei Schweinis ausprobiert....noch sind alle clean. Zwinker!
Ach mal ne ganz blöde Frage: Was ist Federweißer? Konfusion
11.10.2012 16:22
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.866
Nächster Level: 7.172.237

887.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilka
Ach mal ne ganz blöde Frage: Was ist Federweißer? Konfusion


Hallo Ilka!
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! großes Grinsen

Federweißer ist das erste Produkt einer Weinlese. Das Zeugs reift bzw. gärt noch und ist noch kein richtiger Wein. Er wird meist im Herbst zu Zwiebelkuchen getrunken und hat einen Alkoholgehalt zwischen (anfangs) 4 Prozent und am Ende der Gärung ca. 11 Prozent. Für mich als Trockener Weißweintrinker ist das Zeugs nichts, ist mir viiiiiiel zu süß zum Kotzen!

Es gibt auch noch roten Federweißer, da ist mein Mann geck drauf. Aber ich habe ihn einmal probiert und dachte, mir kleben gleich sämtliche Venen und Adern im Körper zusammen. Der ist von der Süße her noch heftiger.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 11.10.2012 18:01.

11.10.2012 17:59 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den in Holland üblichen 0,2 Ltr. Gläschen, wäre es vielleicht nicht so dramatisch....

Nun ja Kerstin, du hast hoffentlich die Hütchen und Tröten noch da....Polonaise...

Bei uns steht das Schneiden bei Rudi auch wieder an. ich mache das zum Teil recht heimtückisch, nämlich beim Dösen... Dafür brauche ich dann ca 2 Wochen ... Mauer!!!!
Wie war das mit medical training....?

Gruß, Daan
11.10.2012 18:25
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.717
Nächster Level: 10.000.000

631.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie bei den Menschen, werden Schweine bei Alkoholgenuss gefügiger. Schadet vor allem beim Klauenschneiden oder vor Arztbesuchen nichts!!!
Je nach Größe des Schweines kann es schon eine Flasche sein. Bier mögen sie auch. Mit Eierlikör habe ich keine Erfahrungen.-
Eine Bierdusche setze ich auch bei Vergesellschaftungen gerne ein. Alle Schweine werden dann mit einem geschüttelten Bier besprüht...und riechen dann alle gleich gut. Sabber! :liplick: :liplick:

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.10.2012 19:48 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kerstin
Zitat:
Für mich als Trockener Weißweintrinker ist das Zeugs nichts, ist mir viiiiiiel zu süß!

Ich mag das...ich bin Eiswein Fan.

@ Liese
Zitat:
wie bei den Menschen, werden Schweine bei Alkoholgenuss gefügiger.

so ist das also... Lachkrampf

Zitat:
Alle Schweine werden dann mit einem geschüttelten Bier besprüht...und riechen dann alle gleich gut.

sollte man bei manchen Menschen auch mal probieren... :yesss:
11.10.2012 20:01
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.572
Nächster Level: 3.609.430

554.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier nehme ich auch fast nur noch zum Vergesellschaften. Bei manchen klappt es auch noch um sie ein wenig schläfrig zu machen.

Bei meinem Malvin hatte ich große Probleme. Auch der TA hatte vor ihm Angst.
Da hab ich Eierlikör ausprobiert und nach zwei Gläsern hatte ich mindestens eine halbe Stunde Zeit um ihn zu bearbeiten.

Natürlich muss man mit Alkohol vorsichtig sein und auch sein Schwein kennen und auch die Situation abschätzen können.
Leider kam ich bei Malvin kräftemäßig nicht bei zwei vorderen Klauen durch und so mußte er letztendlich einige Wochen später doch von einer Tierärztin noch sediert werden.
12.10.2012 07:23 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.383
Nächster Level: 11.777.899

844.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilka
Ich mag das...ich bin Eiswein Fan.


und Glenfiddich und Tullamore Dew und ... - tse tse tse Kopfkratz!

Zitat:
Original von ilka
sollte man bei manchen Menschen auch mal probieren...:yesss:


Mein Reden. :-p
12.10.2012 08:04 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.782
Nächster Level: 13.849.320

1.458.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EmiliaDa hab ich Eierlikör ausprobiert und nach zwei Gläsern hatte ich mindestens eine halbe Stunde Zeit um ihn zu bearbeiten.


Ehrlich? Huch!!

Ich versuche nämlich seit Wochen, Peppinos einzigen Hauer zu kürzen, denn dieser schabt schon an seiner Wange.
In den vergangenen Jahren ging das relativ gut, ich nutzte einfach den Ueberraschungs-Moment aus und knipste ihm regelmässig jeweils ca. 3 mm weg.

Aber das letzte Mal vor ein paar Wochen hatte ich die riesige Ast-Schere wohl irgendwie falsch angesetzt, es knackste ziemlich heftig im Zahn und Peppino war empört! Ich habe sogar die Befürchtung, dass der Hauer gespalten ist... Schockiert

Seither beginnt er schon zu nörgeln, sobald ich ihm nur am Hauer herumspiele und ihn etwas rüttle. Er ist jetzt ziemlich sauer auf mich, würde mich aber nie beissen, aber er weicht halt immer aus.
Somit komme ich nicht mehr nahe genug an ihn heran mit der Astschere... deshalb tönt eine Portion Eierlikör nun doch etwas verlockend.

Aber ich habe natürlich Angst, dass ich ihm damit schade...

Wie läuft denn sowas ab? Beginnt er zu torkeln und geht dann schlafen? Wie lange dauerte es, bis er die Folgen "verdaut" hatte?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
12.10.2012 08:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.572
Nächster Level: 3.609.430

554.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach benötigt man für eine ordentliche Klauenpflege schon je nach Beschaffenheit eine halbe Stunde.
Man fragt sich ja immer, wie weit man schneiden kann etc. Wenn man die Zeit hat, kann man erst mal grob schneiden und dann schön mit der Pfeile die Feinheiten erledigen. Die Schweine sollen ja danach vernüftig laufen können.

Nach dem "Ausschlafen" einfach wie bei der Sedierung viel Wasser hinstellen. Am nächsten Tag ist wieder alles ok. Vielleicht ein Brummschädel, aber das kann ja auch nach einer Sedierung sein.
12.10.2012 09:32 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
riesige Ast-Schere

Erschreckend das würde ich nicht machen weil eben die Gefahr besteht, dass der Hauer sich spaltet. Gibt doch Drahtsägen...die sind super, einfach um den Hauer gelgt... hin und her gezogen...aus die Maus.

Sagt mal in Eierlikör ist doch Zucker...ob das so gut ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 12.10.2012 10:08.

12.10.2012 10:06
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.164
Nächster Level: 1.209.937

160.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ja, Du konntest es ja live miterleben wie das mit der Sedierung gehen kann.

Wäre toll, wenn Du sie betrunken machen könntest.
Aber Federweisser macht bekanntlich starke Blähungen...... Erschreckend . Dann solltest Du bei der Klauenpflege eine Gasmaske tragen und auch bitte keine Zigarette in der Hand haben.... sonst Knall.

Dann doch lieber mal den Eierlikör versuchen.

Also beim nächsten großen Knall am Niederrhein werde ich wissen, dass Du es doch mit dem Federweissen probiert hast.
Liebe Grüße
Andrea
13.10.2012 09:42 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Kürzen der Hauer ist natürlich die Drahtsäge am besten. Wenn das Schwein das nicht mehr toleriert geht`s so halt nicht mehr. Nur noch mit Likör...?

Ich kürze nur gelegentlich die Hauer, aber nur um sie zu entschärfen. Aus dem Grund, bei Rempeleien die Tiefe der Kratzer etwas zu reduzieren, und bei Felix um die Verletzungsgefahr bei unsachgemäßem Umgang auszuschließen.

Dabei reicht es, mit einer Rosenschere die Spitze des Hauers ab zu knipsen. Anschließend lässt er die feilen, um eventuell entstandene scharfen Kanten zu beseitigen.

Wenn man dieses wiederholt, ist natürlich auch die Gefahr des Spalten des Zahnes geringer. Also öfters etwas Abschnibbeln.

Doch, mit Medical Training klappt es schon ein wenig.....

Daan
13.10.2012 15:03
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.782
Nächster Level: 13.849.320

1.458.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.Dabei reicht es, mit einer Rosenschere die Spitze des Hauers ab zu knipsen.


Ja, genau das war mein Vorgehen schon seit Jahren. Mehr als 2- 3 mm habe ich nie weggeknipst. Das klappte auch immer recht gut.

Aber eben... 99 Mal läuft alles super, beim 100. Mal geht es schief. Unglücklich!

Jetzt muss ich entweder mal die Drahtsäge ausprobieren (läuft wohl auf Gekreische und Seilziehen heraus Huch!! ) oder als ultimative Verzweiflungstat dann doch die Methode mit dem Eierlikör.

Au weia, mir ist schon ganz schwummrig... wahrscheinlich trinke ich dann vorher den Eierlikör selber.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.10.2012 15:11 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ist die Flasche bei uns unangebrochen..... Lachkrampf

Danke übrigens für deine (erwartete) Antwort beim "Micro-Thread".

lG Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 13.10.2012 15:19.

13.10.2012 15:18
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.866
Nächster Level: 7.172.237

887.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Flasche Eierlikör steht bereit! Nur das Wetter macht mir noch nen Strich durch die Rechnung.
Es regnet und stürmt am laufenden Band und die beiden pennen die ganze Zeit nur. Ich möchte nicht, daß sie besoffen im Matsch rumtorkeln und sich da schlimmstenfalls noch was wegholen.
Also abwarten oder ich mache es mir morgen mit den beiden im Stall gemütlich.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.10.2012 18:20 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann: Prösterchen! Zwinker!

Daan
13.10.2012 23:32
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.866
Nächster Level: 7.172.237

887.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Na dann: Prösterchen! Zwinker!
Daan


Ich mag keinen Eierlikör zum Kotzen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
14.10.2012 01:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir gibt ihren Tieren zur Beruhigung
Bachblüte Rescue Tropfen. sie sagt die Tiere werden richtig wiederstandslos dadurch.
Also ich probiere die erst mal aus...bevor ich meine Schweine unter "Strom" setzt.
14.10.2012 09:27
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.782
Nächster Level: 13.849.320

1.458.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Für das Kürzen der Hauer ist natürlich die Drahtsäge am besten.


Wieviel Kraftaufwand braucht das (vergiss nicht, ich bin ein schwaches Weib...) und wie lange dauert das? 30 Sek., 3 Minuten oder länger? Schockiert

Die Drahtsäge liegt bereit, aber ich habe einen Höllenbammel davor, dass ich dann bei Peppino völlig unten durch bin :rot: und er nichts mehr mit mir zu tun haben will...

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.10.2012 14:46 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer guten Abstimmung von Kraft, Geschwindigkeit und genauer Führung, ist der Hauer ratz fatz weg. Von Vorteil ist es glaube ich, wenn das Schwein mit dem Rücken an der Wand steht. Es wird selber den Kopf zurückziehen, und damit Spannung auf den Draht erzeugen. Mein Wort in Gottes Ohr...

Selber habe ich es bei Schweinen noch nicht gemacht.
Felix hat Recht, wenn er sagt: "Du bist auch ein Klugsch.."

Viel Erfolg.

Daan
14.10.2012 16:35
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.782
Nächster Level: 13.849.320

1.458.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Mit einer guten Abstimmung von Kraft, Geschwindigkeit und genauer Führung, ist der Hauer ratz fatz weg. Von Vorteil ist es glaube ich, wenn das Schwein mit dem Rücken an der Wand steht. Es wird selber den Kopf zurückziehen, und damit Spannung auf den Draht erzeugen. Mein Wort in Gottes Ohr...

Selber habe ich es bei Schweinen noch nicht gemacht.
Felix hat Recht, wenn er sagt: "Du bist auch ein Klugsch.."

Da muss ich Felix tatsächlich recht geben... Du bist ja nur ein Klugsch..., wenn Du das selber noch nie gemacht hast! Irgendwie doof

Ich habe vorhin beim Bauchi kraulen eben doch nochmals mit der grossen Schere ca. 1 mm wegknipsen können. Mein Mut reicht noch nicht so weit, dass ich es mit der Drahtsäge probieren will, ausser es könnte mir jemand glaubhaft versichern, dass das wirklich geht.

Das glaube ich aber erst, wenn das jemand auch mal selber gemacht hat und mir genau beschreiben kann...

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.10.2012 17:32 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Brot und Federweißer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich, dein Skepsis. Anders kann ich mir das aber nicht vorstellen. Erfahrene Leute bitte melden...

Viel Erfolg.

Daan
14.10.2012 17:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Brot und Federweißer

Views heute: 83.172 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.167.661