Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Gisela als Vorbild? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gisela als Vorbild?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.905
Nächster Level: 11.777.899

828.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gisela als Vorbild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

macht Giselas Beispiel jetzt in Schweinekreisen Schule Irgendwie doof ?

Ein Artikel mit der Überschrift 20 Hängebauchschweine sind nicht zu fassen läßt so etwas vermuten:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/3397933-118-schweinsgalopp_ins_dichte_mai
sfeld,1,0.html
19.09.2012 08:33 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Mais ist ja auch ne feine Sache...da könnt ich ja glatt mitmachen. Lachkrampf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 19.09.2012 08:45.

19.09.2012 08:44
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.905
Nächster Level: 11.777.899

828.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Mais-Aktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh, Ilka,

ich wäre seeeeeeehr vorsichtig mit dem, was ich mir wünsche, denn manchmal gehen böserweise Wünsche auch in Erfüllung. :-p

Naja, nun wo die erste Etappe zu Giselas Glück erfolgreich absolviert wurde (und sie hoffentlich auch ganz bald eine nette Rotte mit Familienanschluss findet), kann man ja etwas entspannter mit der Geschichte umgehen.

Da Dein Männe nun ja vernünftigerweise die Ernährung Eurer Schweinchen übernehmen sollte, hättest Du ja Zeit genug, um im Maisfeld umherzuirren Lachkrampf . Außerdem würde Dir das Gejammer Deine Steckdosen ja dabei dann auch erspart bleiben Ich sag nix .

Vielleicht erholen sich ihre Borsten dann ja auch ohne Anwendung spezieller Pflegeprodukte wieder von der intensiven Bürsterei mit der Lillifee-Bürste Diabolisch!
Dafür müssten Gini und Benny natürlich aus ihren speziellen Wärmeboxen im Stall herauskommen (können).

Tja, Piggy hat Euch ihre Verunglimpfung als Domina-Sau noch nicht so ganz verziehen, das Bild zeigte sie mir gestern Abend wieder.

Ich habe ihr gesagt: "Was erwartest Du von Schweinen, deren Menschen - also Mutter und Tochter - bis nachts um 3.00 an der Whisky-Flasche hängen und so richtig einen drauf machen? Tse. Das sind die, die in Geographie immer Streber waren, und so'n kleines bißchen wie Felix."

Piggy guckte mich an: "Ach, meinst Du den kleinkriminellen Klugsch... ? Na, das erklärt natürlich einiges. Dann kann ich es einordnen. Danke, Herrchen."

Ja ja, Daan hat schon Recht:
Manche Schweine haben ein Gedächtnis wie ein Elefant.
:-p
19.09.2012 09:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manche Schweine haben ein Gedächtnis wie ein Elefant.

scheint so
man kann hier wirklich nix schreiben, ohne dass einem das gleich wieder aufs Butterbrot geschmiert wird...ist eben ein Schweineforum
19.09.2012 19:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ein kleiner Film zu den entlaufenen 20 Schweinchen:
http://www.oberpfalz.tv/nachrichten:7/ha...-entwischt.html

Hoffentlich bekommen sie die bald wieder eingefangen.
21.09.2012 13:21
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.081
Nächster Level: 2.530.022

151.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die sehen im Moment sehr glücklich aus Sehr schön! So glücklich waren die wahrscheinlich noch nie.
21.09.2012 13:37 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Schwein gehabt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren an die 60 ! Minischweine

http://www.ramasuri.de/117991/nachrichte...schwein-gehabt/

@ Ellen
Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Bilder das erste mal sah. Zwinker!
22.09.2012 18:41
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.184
Nächster Level: 677.567

43.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind von hier aus nur ein paar Kilometer und ich hab mir die armen Tiere heute angeschaut. Ich werde Doris oder Sabine Fotos für die Vermittlung schicken. Das absolute Elend. Fast 60 Schweine, Eber, Sauen und Ferkel. Zwei Tierärzte haben sich bereit erklärt für eine Kastrieraktion. Ich konnt mir das nie vorstellen, das es sowas gibt, die Schweine sind jetzt in einem "Auffanglager"
23.09.2012 21:01 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.344.485
Nächster Level: 5.107.448

762.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch dass gibt es. Siehe Steinburg und Zettl in Würzburg. Diese Anzahl zu vermitteln gibt eine schwere Aufgabe.
Wie gut dass die Schweine ausgebrochen sind, sonst wäre das Elend nie zu tage gekommen und hätte kein Ende genommen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
24.09.2012 02:59 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.081
Nächster Level: 2.530.022

151.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich doch Recht das die so glücklich wie noch nie aussahen im Film. Was wollte der mit 60 Schweinchen? Vielleicht gibt es noch eine Freundin für mein Paulinchen (8 Wochen alt) dabei Grins
24.09.2012 08:40 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön sie dort toben können Sehr schön! Der Spaß sei den Schweinen gegönnt!
24.09.2012 09:17
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.184
Nächster Level: 677.567

43.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ellen, da sind zuckersüße Ferkelchen dabei, soweit ich das überblicken konnte sinds mindestens 30 Stück.
Fotos von der Fangaktion
http://www.oberpfalznetz.de/bildergaleri...lerien,1,0.html

Die sind ja nicht gerade zärtlich mit den armen Tieren umgegangen. Die Amtstierärztin vermutet außerdem Inzucht bis zum Abwinken.
Wirklich traurig und einfach zum Schluchz!!
24.09.2012 11:32 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.005
Nächster Level: 2.111.327

220.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was passiert nun mit den ganzen Tieren???? Wo bleiben sie?

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
24.09.2012 14:04 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.081
Nächster Level: 2.530.022

151.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nur leider 380 km von uns entfernt Unglücklich! . Sind die noch bei Weiden oder sind die weiter umgezogen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 24.09.2012 14:06.

24.09.2012 14:05 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martina

Kannst du die Verantwortlichen ansprechen und sie bitten per Mail mit mir Kontakt auf zu nehmen?
Ich habe diese Woche Nachtdienst und bin telefonisch nicht zu erreichen.
Danke dir.

In Wilhelmshaven hatten wir auch mal so eine Aktion, fiel nur auf weil die Schweine ausbrachen. Bis auf ein paar haben wir alle vermittelt bekommen..die die noch übrig waren, leben jetzt bei Funnykisses.
Kann man hier 26380 Wilhelmshaven/ 58 Minischweine
und hier
Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis???
nachlesen.
24.09.2012 18:39
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.184
Nächster Level: 677.567

43.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt gehts los mit der Minischweinvermittlung.
Die Schweine sind jetzt alle untersucht, Sauen und Eber getrennt, entwurmt, gut gefüttert und fast alle fit.
Alle Altersklassen, jede Menge Ferkel. Und die Tierärztin kann auch nur geschätzte Alter angeben.
Leider kann nicht jedes Schwein einzeln fotographiert werden, die Zahl der Schweine ist auf 102 angestiegen.
Leider auch tragende Sauen dabei.
Die Eber werden kastriert, wenn sie vermittelt sind. Also sie werden nach und nach schon jetzt kastriert, aber wenn jemand einen haben will, der noch nicht kastriert ist, wird das gemacht.
Die Schweinchen sind ziemlich klein, auch die älteren.
So ca. 20 bis 25 Kilo. vielleicht wachsen die ja noch, wenn sie richtig gefüttert werden.
Ich schick Sabine oder Doris Fotos und eine grobe Aufstellung.
Ich hoffe, daß wir was ausrichten können.
Martina
26.10.2012 12:09 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.081
Nächster Level: 2.530.022

151.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

102 Schweinchen, das tut mir in der Seele weh. Leider habe ich schon 8 und kann da wirklich keine mehr dazu haben. Ich hoffe aber das anderen hier im Forum noch den eine oder andere Platz haben.

Viel Glück
LG
Ellen
26.10.2012 12:48 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.344.485
Nächster Level: 5.107.448

762.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

102 Erschreckend Erschreckend Erschreckend und das werden locker 150 im besten Falle. Weiss man wievielte Sauen?
Das ist die höchste Anzahl die ich hier im Forum mit bekommen habe. Das wird eine Riesenaktion. Sind sie wenigstens bis zur Vermittlung den Umständen entsprechend gut untergebracht?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
26.10.2012 13:37 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.091
Nächster Level: 47.989.448

4.602.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vermittlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Los gehen kann´s mit der Vermittlung leider erst wenn wir Bilder haben. Warte jatzt schon fast fünf Wochen drauf Zwinker! .
Ich hoffe nur das es "schneller" geht wenn die Vermittlung in Gang ist und die "Verantwortlichen" sich auch ein bisschen beeilen und "reinhängen"!
Martina, weisst du warum das alles so lange dauert? Die müssten doch froh um jede Vermittlungshilfe sein, oder!? Nur gut das du ein Auge darauf hast!
Ich stehe "in den Startlöchern" für die Bilder Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2012 13:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.184
Nächster Level: 677.567

43.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zur Vermittlung hat sich ein großer Pferdehof bereit erklärt alle zu nehmen geht leider nicht lange. Ist etwas beengt aber sie sind sicher und werden versorgt.
Das Vet.-Amt hat sie erst gestern freigegeben, Tierschutzbund ist auch informiert. Natürlich sind sie froh um jede Hilfe, aber auch etwas überfordert, verständlich bei der Anzahl. Wir fahren am Sonntag Fotos machen und ich schick sie Dir dann Doris.
Ich hoff nur bei dem Gewusel krieg ich das einigermaßen hin.
Und kein Mensch weiß, wieviel von den Sauen wirklich tragen, der Typ der die Schweine hatte, hatte glaub ich ein ziemlich großes Problem irgendwie. Ich frag mich nur, warum das keiner bemerkt hat.
Martina
26.10.2012 18:53 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.184
Nächster Level: 677.567

43.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
hab grad erst gesehen das ich Post vom vet.-Amt habe.
Hab Dir die Mail weitergeleitet sind auch Fotos dabei
Martina
26.10.2012 19:14 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.091
Nächster Level: 47.989.448

4.602.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vermittlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Mail habe ich natürlich bekommen, vielen Dank Martina! Ich habe nur Probleme die Mail, bzw. den Anhang, zu öffnen... Werde ich morgen mal "bearbeiten" und einstellen. Sei bitte so lieb und schicke mir auch noch die Bilder die du am Sonntag machen wirst. Versuche einfach viele Schweinegesichtchen zu fotografieren, damit weckt man am besten das Interesse der Leute Grins !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2012 22:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Gisela als Vorbild?

Views heute: 147.054 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.310.668