Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie entsorgt ihr den Kot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie entsorgt ihr den Kot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yankee
unregistriert
Wie entsorgt ihr den Kot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu hab mal ne frage wie entsorgt ihr denn den kot von euren schweinis?
05.09.2012 14:01
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288.132
Nächster Level: 7.172.237

884.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Braune Tonne! (pflanzliche Abfälle)

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.09.2012 14:41 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hu Hu!

Komposthaufen.
05.09.2012 15:04
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.474
Nächster Level: 2.111.327

183.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir in einem Wohngebiet wohnen und keine Nachbarn mit dem Geschmack belästigen wollen lesen wir alles zusammen in einen alten Plastiksack und immer wenn ein Abfallsack von uns voll ist packen wir das oben drauf und entsorgen das über die normale Müllabfuhr.
05.09.2012 17:21 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja Sprache und Wörter sind unterschiedlich interpretierbar...

Ich biete den Kot genau so wie ihr nicht an als kulinarischen Festschmaus.

Geschmack, diese Schweizer auch...da muss man erst mal drauf kommen.

Riechen die nicht, aber schmecken alles vorher ab? großes Grinsen

Die unterschiedlichen Formen der Mülltrennung sind jedenfalls schon spannend..

In getrocknetem Zustand kann man sogar den Kamin damit bestücken, oder lässt den Kot einfach in der Form eines Schwelbrandes am Hof "auflösen", nöh Sabine?

LG Daan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 05.09.2012 18:07.

05.09.2012 17:35
yankee
unregistriert
RE: Wie entsorgt ihr den Kot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah okay stinkt das denn eigentlich doll??
vielen lieben dank für die schnellen antworten...
Lg Bianca
05.09.2012 19:52
Daan V.
unregistriert
RE: Wie entsorgt ihr den Kot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normaler Schweinekot stinkt überhaupt nicht. (Nur beim Vorgang selber) Der Kot besteht ja fast nur aus pflanzlichem Fasermaterial.

Urin kann eher zum Gestank der betroffenen Materie führen.. (Erde)

Diese Erde müsste dann durch normale Bakterienaktivität wieder regenerieren können.

Das heißt, dass eine Verdichtung zu vermeiden ist , und entsprechend eine Vermischung mit anderen organischen Abfällen, z.B Holzschnitt u.Ä. ausgezeichnet für die Kompostierung ist. Auch Harken des Bodens hilft da schon.

Holzhäcksel ist an Pinkelstellen absorbierend und setzt zusammen mit der darunterliegenden Erde den biologischen Abbau sofort im Gang.

Scheiße und Pipi brauchen Luft!

In einer Tüte oder Abfalleimer verpackt, "schmeckt" das nicht gut...

Daan
05.09.2012 20:19
Nicole
unregistriert
RE: Wie entsorgt ihr den Kot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere Biotonne stinkt und da ist außer Schweinekacke nix drin. Diabolisch!

Aber meine Güte, Sch... stinkt nun mal egal von welchem Lebewesen. Allerdings finde ich den Geruch der Hinterlassenschaften eines Fleischfressers wesentlich unangenehmer. So ist es halt Landluft. Und die Tonne riecht man auch nur wenn man direkt neben ihr steht.

Übrigens unser Verpächter stand auch vor einiger Zeit bei uns vorm Zaun und hat demonstrativ in die Luft gerochen und mir dann gesagt "man schmeckt aber nix". Konfusion Kopfkratz! Schulterzuck Achtung! Polizei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 06.09.2012 11:36.

06.09.2012 11:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat Sabine Duda 2010

Geruchslose Kacke gibts nun mal nicht. Ich lach mich schlapp!

http://landundforst.agrarheute.com/sro.p...8595&zzU=149896
06.09.2012 12:07
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben! Zur Decke guck!

Genau deshalb sag ich immer zu den Leuten die mir mit der Nummer "Aber die stinken doch" kommen, wenn Du in Deiner Sch....sitzen, liegen und leben müsstest, dann würdest Du auch stinken. Ungläubig!
07.09.2012 07:19
yankee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben Dank für die ganzen antworten nun kann es bald los gehen und unsere neuen mitbewohner ziehen dann ein ich freu mich schon riesig... großes Grinsen
10.09.2012 14:31
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.567
Nächster Level: 2.530.022

154.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yankee,
jetzt bin ich aber neugierig Grins Wann kommen die Schweinchen denn und wie viele?
Ich sammle den Kot mit ein Bollensammler (für Pferde) und Kinderrechen ein und werfe das in die grüne Tonne.

Ellen
20.09.2012 20:27 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt alles auf den Misthaufen und einiges davon in die Hochbeete unter die Erde. Ihr solltet mal sehen was ich für Pflanzen hatte / habe.
Die Tomaten tragen immer noch, ebenso die Zuchini und Kürbisse sind riesig.
20.09.2012 20:35
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.567
Nächster Level: 2.530.022

154.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann haben die Schweinchen auch noch was davon Lustig!
20.09.2012 21:00 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na nicht nur die Diabolisch!
20.09.2012 21:17
yankee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das jetzt erst mal auf eis gelegt...
Wir haben das Grundstück nebenan nicht bekommen wir hoffen nun das es einer der beiden uns bekannten bauern bekommt die würden uns ein teil abgeben... Nur leider kann sich das alles noch hin ziehen jetzt hatte ich schon alles geregelt mein mann stand schon in den startlöchern wegen stall bau... Und nun scheint es doch nichts zu werden... Ich hätte zwei kleine Eber geschenkt haben können noch Ferkel... Ich wollte schon immer schweine aber habe ohne dieses grundstück nicht genügend platz es sei denn ich würde auf spielgeräte für die kinder verzichten ;-) Aber die gehen ja vor.
es nützt mir nichts wenn ich schweine hätte aber sie nicht direkt am haus laufen das fände ich doof... Ich hoffe das wird alles doch noch was ich habe mich sooo sehr gefreut und auch schon einige tränen vergossen wäre schön wenn es jetzt freudentränen wären Lg
27.09.2012 14:12
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dass ist echt schade. Aber vielleicht sollte es jetzt einfach noch nicht sein. Sicher wirst Du Dein Vorhaben irendwann in die Tat umsetzen können. Vielleicht schaust Du dann auch mal hier bei uns in die Vermittlung.

Also bei mir gehn die Kinder natürlich auch immer vor....nur das meine alle ausschließlich Rüssel haben. großes Grinsen Nicht falsch verstehn. Zwinker!
27.09.2012 14:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie entsorgt ihr den Kot?

Views heute: 54.295 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.600.668