Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierquälerei greift um sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei greift um sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Tierquälerei greift um sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/tier...0102636.de.html

Ich hoffe, das viele Menschen auch sensibler durch die Gegend gehen und nicht wegschauen. Das wäre hilfreich.
27.08.2012 19:25
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.606
Nächster Level: 11.777.899

839.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tierquälerei greift um sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bestätigt der von Dir verlinkte Artikel meinen Eindruck - wir befinden uns in einer Abwärtsspirale der Ethik. Auch wenn rechtlich Tiere keine "Sachen" mehr sind, verroht unsere "moderne Gesellschaft" immer weiter. Bilder die ich sah, Geschichten die ich erfuhr, alles das macht mich eigentlich nur unendlich traurig. Wie gehen wir Menschen mit unseren Mitgeschöpfen um? Doch im nächsten Moment kommt mir auch die direkt damit zusammenhängende Frage in den Kopf: Was kann ich, was können wir, die wir anders denken, noch dagegen tun? Welche (weiteren) Möglichkeiten haben wir, noch mehr Leid zu verhindern oder es aber zumindest zu lindern? Unser Forum leistet einen großen und wichtigen Beitrag, um in (zugegebenermaßen kleinen) Schritten ständig zu mahnen, aufmerksam zu machen und auch Hilfe anzubieten. Der Verein - nein, seine Mitglieder - bieten an vielen Stellen Möglichkeiten, konkret auch schwierige Situationen zu verändern, und dies mit bewundernswertem Einsatz und Engagement. Stillstand sei Rückschritt, heißt es. Also dürfen auch wir nicht aufhören aufzuklären, zu helfen und uns weiterzuentwickeln, sondern sollten Wege finden, wie wir noch mehr Aufmerksamkeit und Interesse für unser Anliegen finden, um auch in vielen anderen den Wunsch zu wecken, etwas zu verändern, und sie in die Lage versetzen, dies auch zu tun. Oftmals denke ich an die Seestern-Fabel, die mir klarmacht, daß ich allein nicht alle Tiere der Welt retten kann. Aber für diejenigen, bei denen es mir gelingt, rette ich die Welt - zumindest strebe ich das an.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein weltfremder Spinner, der gar nicht in die Gegenwart passt.
28.08.2012 09:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Tierquälerei greift um sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit die Welt sich diesbezüglich positiv entwickelt sind Spinner, wie Peter sie bezeichnet ein Muss.

Sie sind in diesem Fall nicht weltfremd, vielmehr welt-bekennend.

Mahnen kann ich aber nur wirkungsvoll, wenn Vertrauen oder Respekt schon gewonnen wurden.

Das gelingt nicht immer und stellt die Geduld auf eine harte Probe.

Lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte sofort!

Daan
28.08.2012 11:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja, ist leider so, die Gesellschft verroht. In jeder Beziehung, nicht nur die Tiere betreffend.

Was wir machen können? Auf jeden Fall weiter, den Weg konsequent weiter beschreiten, mit Geduld und Durchaltevermögen. Ich sag immer: durchhalten ist die Parole.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen..aber irgendwie müssen die Dinger doch zu knacken sein. Zwinker!

Und Daan, auch mir reisst manchmal der Geduldsfaden, wie dir Doris und Silke sicher bestätigen können, die müssen nämlich dann meinen Frust aushalten und die Telefonleitung glüht. Aber irgendwann komme ich von meine Lampe wieder runter und weiter gehts...Schritt für Schritt. Ommmm. Zwinker!
28.08.2012 12:35
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.606
Nächster Level: 11.777.899

839.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen..aber irgendwie müssen die Dinger doch zu knacken sein. Zwinker!


Eigentlich ein (mir) zu ernstes Thema, um herumzufrotzeln, aber vielleicht hilft es ja doch ein wenig, das alles besser zu ertragen:

Nein, Piggy, keine Sorge, ich werde Dich nicht in Rosinante umbenennen, versprochen.
Aber Daan als Sancho Pansa, hmmm, das hätte etwas.
28.08.2012 12:45 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiner Selbstschutz.
Wenn man zu lange in einen Abgrund schaut...schaut der irgendwann zurück.
28.08.2012 12:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierquälerei greift um sich

Views heute: 6.037 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.552.410