Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » NDR "Typisch" im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NDR "Typisch" im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
NDR "Typisch" im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gestern und heute war wieder der NDR im Schweine-Paradies. Das ist der Auftakt zu noch mehr Drehtagen für das Sendeformat "Typisch".
Eine halbe Stunde Sendezeit. Prima!
Geplant sind noch Drehtage im Oktober und wenn Aktuell etwas ist.

Hier mal ein paar Bilder dazu:









Stephanie aka Grunzmaus ist im Moment zu Besuch hier und war so nett ein paar Bilder zu machen. Prima!

Bei der Gelegenheut waren wir auch zusammen unterwegs und haben Hugo und Oona wieder abgeholt (die Anzeige ist jetzt unter Vermittlung Nord zu finden).
Ich werde natürlich weiter berichten.
20.07.2012 18:06
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.880
Nächster Level: 8.476.240

382.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Kleidungsmässig sieht es aus als würde im Herbst gedreht werden. Zwinker!
Eine halbe Stunde lang Sendezeit das ist ja super. Prima!
LG Tanja
20.07.2012 19:26 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Ja, ich freue mich auch wie Bolle über die halbe Stunde. Da kann man wirklich vier Information unterbringen und unsere Arbeit vorstellen. großes Grinsen
21.07.2012 10:06
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffentlich streikt der Videorekorder dann nicht wieder (ja, ich weiß, Hinterwäldlertechnik großes Grinsen ).
Was mich mal interessieren würde, wie lange wird denn so am Stück gedreht und wie läuft das generell ab? Kopfkratz!

LG
Dany
21.07.2012 21:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dany

Das ist sehr unterschiedlich. Die während des Drehs statt findenden Interviews werden meist am Stück gedreht..normalerweise kann ich ja ganze Sätze. Flöööt

Andere Sachen werden in viele einzelne Sequenzen unterteilt. Das macht das Ganze langwierig und anstrengend. Wir waren z.B. an der Tankstelle, die mir immer die übrig gebliebenen Croissonts schenkt.
Hinfahren, aussteigen, Filmteam baut auf, ich fahre nochmal weg, das Ankommen wird gefilmt. Wenn dir nicht ein Wagen in den Weg oder davor fährt, dann das Ganze nochmal. Das passiert oft mehrfach. Flöööt

Im Prinzip wird alles von mehreren Perspektiven gefilmt, und da ja nur eine Kamera im Spiel ist, macht man alle Wege mehrfach.

Wir haben hier am ersten Tag knapp 7 Stunden gedreht, am zweiten dann nochmal 6 Stunden.

Für einen 3-Minuten-Beitrag sind die Teams oft einen ganzen Tag hier, für diesen Dreh sind mehrere Tage in verschiedene Monaten angesetzt. Ist also alles verdammt aufwendig.
21.07.2012 23:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Wollte nur mal wieder berichten, Bilder gibts leider keine.
Heute war wieder Drehtag,..und ich bin gar.
Von heute Morgen halb 10 bis heute Abend halb 10. Mir tut jeder Knochen im Leib weh und ich habe den ganzen Tag noch nichts zwischen die Zähne bekommen.
Schauspieler wäre echt nicht mein Job. Morgen gehts weiter.
Jetzt verziehe ich mich mit ner Flasche Rotwein aufs Sofa, bis selbst zum essen zu müde..und das mir. Buuuh
02.10.2012 22:07
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.986
Nächster Level: 11.777.899

843.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das jetzt noch mit den Autogramm-Karten??? :pieks:

Naja, auf das Ergebnis-Video bin ich auf jeden Fall mächtig gespannt.
Dir auf jeden Fall vielen Dank dafür, daß Du dich so für unsere Sache einsetzt Respekt! .

Peter
02.10.2012 22:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.420
Nächster Level: 47.989.448

4.646.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

mach dir da mal keine Gedanken, wir sind doch "vom Fach" Zwinker! .
Ist zwar heute und auch morgen sehr anstrengend für dich aber das wird ganz bestimmt total klasse rüberkommen (davon bin ich überzeugt!)! Ausserdem ist es doch total klasse das die Schweinefreunde so eine lange "Sendung" bekommen, das kommt bestimmt so schnell nicht wieder! Und dieses Filmchen wird dir dann für immer im Gedächtnis bleiben Sehr schön! , ist doch auch was schönes! Ich find´s jedenfalls total klasse und wenn mal wieder so was kommt vertrete ich dich gerne Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2012 01:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Habe heute von Franziska erfahren das der Sendetermin der 14. Februar ist.
NDR, Typisch.
Ich suche mir schon mal ein Loch zum vergraben.
04.02.2013 18:51
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

such ein grosses loch damit wir da auch noch reinpassen!!

Winke-Winke!
04.02.2013 20:32
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön! Weisst Du zufällig die Uhrzeit?
Verstecken bringt nix, die Schweinchen finden euch doch! Lachkrampf
04.02.2013 21:14
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt immer so um 18 uhr, donnerstags.
es wird danach am dienstag mittag (ich glaub um 13 uhr rum) wiederholt

gruss sandra
04.02.2013 22:27
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.986
Nächster Level: 11.777.899

843.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von augusthauser
Moin

such ein grosses loch damit wir da auch noch reinpassen!!

Winke-Winke!


Jooohaaaaannes, Aaaaaaarbeit!
Große Suhle ausheben, aber die ganz große!
Bäääääh!
05.02.2013 10:14 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^^^
wie ist denn das zu verstehen???

Kopfkratz!

...von wegen ganz große...tz tz tz
05.02.2013 23:43
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.986
Nächster Level: 11.777.899

843.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ICH bräuchte ja nicht viel Platz, aber ICH tauche in dem Beitrag ja auch nicht auf :yesss:



Quelle: http://www.kostenlosebilder.biz/technik/...thpark-schwein/ Abfrage vom 6.2.2013, 9:49Uhr
06.02.2013 09:49 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.420
Nächster Level: 47.989.448

4.646.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: NDR "Typisch" im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Sendetermin schon mal klasse -> Valentinstag Prima! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.02.2013 09:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.986
Nächster Level: 11.777.899

843.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: NDR "Typisch" im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt mich auf eine Super-Idee:

Dieses Jahr eine DVD mit dem offiziellen Sendungsmitschnitt statt 'ner Hand voller Unkraut als "kleine Aufmerksamkeit" zum Valentinstag.Moin

Die Ausstrahlung ist erst am Valentinstag und das Geschenk käme dann zu spät?? Ach watt, wieviele Blumensträuße kommen denn sonst auch "etwas zu spät" an? Schulterzuck
Ist doch der gute Wille der zählt, oder? :rot:
06.02.2013 10:24 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Sandra

Die gaaanz grosse Suhle ist für mich..Peter denkt nur fürsorglich. Nicht das mein Kopf noch raus guckt. Ich lach mich schlapp!
06.02.2013 10:33
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.986
Nächster Level: 11.777.899

843.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Peter denkt nur fürsorglich.


Tja, so ist er halt
06.02.2013 10:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » NDR "Typisch" im Schweine-Paradies

Views heute: 121.024 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.205.513