Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » traurig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen traurig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Nachbarort wurde dieses Wochenende ein junger Mann, der mit seinem Hund spazierte von drei Unbekannten aufgefordert, seine Geldbörse raus zu geben.

Als dieser zögerte, haben die drei seinen 9 Wochen alten Welpen erdrosselt, getreten und in ein Regenrückhaltebecken geworfen.

Der Hund ist später in der Tierklinik gestorben, der junge Mann wurde leicht verletzt.

Ich bin einfach traurig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 16.07.2012 08:07.

16.07.2012 07:52
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.435
Nächster Level: 2.111.327

221.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig, sprachlos, fassungslos....
Wo sind wir bloß hingekommen!!!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
16.07.2012 07:54 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.501
Nächster Level: 11.777.899

838.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört das denn nie auf???Motz!!! Down

Irgendwie wird das alles immer schlimmer.
Gibt es überhaupt keine Werte und keinen Anstand mehr??
Wo soll das enden???

Ich bin nicht nur traurig sondern auch böse. Sehr böse.

Peter
16.07.2012 08:42 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ist das widerlich Motz!!!
Das macht mich auch wirklich wütend.
Seine Wut am Schwächsten auslassen..ich habe das Gefühl, das wird immer mehr Mode. Feige Gesellschaft.
16.07.2012 08:54
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst mir aus dem Herzen, Sabine.

Wie kann man nur so mit einem hilflosen Baby umgehn. Ich glaube die hätten mich auch umbringen müssen. Ich wäre amok gelaufen.
16.07.2012 11:23
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In solchen Momenten schäme ich mich dafür was DER MENSCH anderen Lebewesen für Leid zufügt Unglücklich! .
Nur gut das sie wissen und spüren , das wir MENSCHEN nicht alle gleich sind und das wir solchen Abschaum verachten und ausgrenzen.
Verantwortlich dennoch dafür , das es solchen Abschaum gibt , sind widerum wir Menschen und das macht mich so wahnsinnig hilflos Mauer!!!!
...und es wird schlimmer und schlimmer .....WIR sind auf dem falschen Weg Unglücklich!
http://youtu.be/4uXDnEhIYJc
16.07.2012 11:24
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.600
Nächster Level: 677.567

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir versuchen den richtigen Weg einzuschlagen, wir können bloß leider die anderen nicht ändern.
Aber ich werd den Versuch nicht aufgeben.
16.07.2012 20:17 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.600
Nächster Level: 677.567

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß noch was hinzufügen, bzw. jemand mit dem ich sein Ansicht teile
http://albert-schweitzer-stiftung.de/akt...ce-esst-frieden
16.07.2012 20:39 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.372.874
Nächster Level: 10.000.000

627.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu fällt mir nichts mehr ein Peitsche!!
Wo sind wir hingekommen............. zum Kotzen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.07.2012 20:52 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen menschlichen Abschaum, der so etwas macht, würde ich noch nicht mal zur "feigen Gesellschaft" zählen...., die sind noch drunter...

Denen fehlen von vornherein Hirnmasse oder Gehirnzellen. Geistige Minderausstattung nennt man das im psychiatrischen Bereich.
Oder
die sind schlichtweg DE - GEN - eriert. Da ist was von vornherein entartet.

Empfinden kein Mitleid, keine Empathie.

Hinzu kommt immer die Gruppendynamik. Hier ist das einzelne Würstchen nur Held in der Schwachmaten-Truppe und dann ist es egal, ob ein Mel D. in einem HHer S-Bahnhof abgestochen oder ein kleiner Welpe zu Tode gequält wird.
So suggerieren sich diese Voll-Loser und Nullnummern untereinander, daß sie die "Größten" sind.

"Du Opfer, Du..." ist ja heutzutage einer dieser Asi-Auswürfe.

Alleine sind sie NICHTS.

Ich würde mir die Fressen von den Kretins merken und dann Jagd machen. Und wenn es lange Zeit dauert. Und wenn ich irgendwann nur einen zu fassen kriege. Irgendwann erwischt man einen alleine.
Nein..., umbringen würde ich ihn nicht,das wäre zu human...., aber ich hätte wirksame Vergeltungsmethoden....

Die schreibe ich jetzt nicht, weil es dann wohl wieder ein Aufruf zur Gewalt wäre...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 17.07.2012 00:44.

16.07.2012 21:57
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt dazu mal ein ganz anderer Gedankenvorgang.

In einem Gespräch mit einem mir bekannten Richter gestern, der selber ein großer Hundefreund ist, habe ich einen etwas anderen Blick auf dieser Sache bekommen.

Er findet die Sache zweifellos auch widerlich, aber als Richter zweifelte er sofort an die uneingeschränkte Unschuld des Hundebesitzers.
Der hätte unter Umständen eher den Wunsch der Täter erfüllen können, und damit vielleicht auch die Misshandlung und Tötung seines Hundes.

Und tatsächlich wurde der Vorgang heute in der Zeitung etwas nuancierter beschrieben. Er hat nicht auf die Drohungen gehört, seinem Hund leid zuzufügen.

Es hat sich herausgestellt, dass es hier um € 15,- ging. Da war die Ehre des jungen Mannes wahrscheinlich auch im Spiel, zusammen ( Geld und Ehre)haben sie den Tod des Hundes womöglich mitverschuldet.

Wo will ich drauf hinaus:Tierbesitz macht verantwortlich

Gruß, Daan
17.07.2012 07:47
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euren Unmut verstehen - was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wegen einer geforderten Geldbörse mein Leben/meine Gesundheit oder die meines emotionalen"Schwachpunktes" - hier: der kleine Hund - aufs Spiel zu setzen.

Sollte ich kein Pfefferspray, Taser o.ä. bei mir haben, sollte ich mich nicht selbst verteidigen können oder einen Ausweg sehen, aus der Situation herauszukommen, gebe ich halt die blöde Geldbörse her.

Das Raub- oder Mobbingverhalten ist nichts "neues", hat es immer schon gegeben und wird es immer geben.

Bea
17.07.2012 08:54
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt natürlich.

Man sollte den Vorgang insgesamt kennen, um ihn richtig beurteilen oder kommentieren zu können und wenn man jetzt nähere Details zu dieser Tat lesen kann, dann hätte der Hundebesitzer das vielleicht tatsächlich verhindern können. Es bleibt dennoch abscheulich und ich denke dabei z.B. auch an das Hundemädchen Bella aus Solingen (der Besitzerin entrissen und aufgehängt) oder den kleinen Rehpinscher aus Norden (vorm Laden geklaut und mir Steinen beschwert ertränkt)., da kochen die Emotionen hoch...

Aber....ganz klar: "Tierbesitz macht verantwortlich" stimmt !!!

und man kann viele/n Dingen schon vorbeugen oder durch entsprechendes Handeln verhindern.
17.07.2012 10:07
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen Artikel darüber gerade in der großen Zeitung entdeckt:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/r...88138.bild.html

Da steht wieder, daß der junge Mann das Geld dann auch hergegeben hat und dennoch wurde der Hund weiter mißhandelt...

Es bleibt einfach widerlich und es tut einem so unendlich leid für den kleinen Hund.... Schluchz!!
17.07.2012 10:16
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlormel
Es bleibt dennoch abscheulich und ich denke dabei z.B. auch an das Hundemädchen Bella aus Solingen (der Besitzerin entrissen und aufgehängt) oder den kleinen Rehpinscher aus Norden (vorm Laden geklaut und mir Steinen beschwert ertränkt)., da kochen die Emotionen hoch...

Aber....ganz klar: "Tierbesitz macht verantwortlich" stimmt !!!



Soziopathen und Kriminelle wissen, welche "Knöpfe" sie drücken müssen; dort, wo ein potentielles Opfer Verletzbarkeitspotential signalisiert (hier: geliebtes Haustier) wird via dieses Schaden zugefügt.
Die meisten Tierhalter würden wahrscheinlich bevorzugen, selber zum Opfer zu werden, z.B. ein Bein gebrochen zu bekommen, bevor ihrem Tier etwas geschieht.

Das macht sie menschlich (und leicht verletzbar) und sympathisch - allerdings ist es meines Erachtens eine "verkehrte Welt", da in einer Zeit, in der Luxusartikel wie "Haustiere" keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielten, Hunde im Gegensatz zu heute "ihre Menschen" beschützen sollten.

Hätte nun ein solcher Schutzhund - nehmen wir an, es wären keine Klein- und Kleinsthunde, sondern ein Rottweiler/Schäferhund/Dobermann gewesen - stehen die Chancen ziemlich gut, dass
- sich die Täter nicht am Tier vergriffen hätten
- den Halter nicht als Opfer ausgewählt hätten

... und im Gegenzug der Hund heutzutage eingeschläfert worden wäre, hätte er seinen Halter im Falle eines Angriffes beschützt.

Es ist die Welt, die verkehrt ist, die falsche Prioritäten setzt ... nicht die Psychopathen.

Wollies
17.07.2012 10:27
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wollies

Es ist die Welt, die verkehrt ist, die falsche Prioritäten setzt ... nicht die Psychopathen.

Wollies


sag ich doch : [quote]Original von Paulalie
Verantwortlich dennoch dafür , das es solchen Abschaum gibt , sind widerum wir Menschen ....
17.07.2012 13:07
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paulalie

sag ich doch : [quote]Original von Paulalie
Verantwortlich dennoch dafür , das es solchen Abschaum gibt , sind widerum wir Menschen ....


Das geht jetzt ins Philosophische, aber ich denke nicht, dass "wir Menschen" dafür verantwortlich sind.
Es kommt auf die Sichtweise an.

Solange Mensche denken, dass sie auf moralisch-ethisch höherer Ebene stehen als andere Tiere, werden wir solche Probleme haben.
In allen anderen Spezies gibt es "Abschaum", Aussenseiter, Kriminelle und Mörder. Ob diese nun genetisch falsch gepolt und somit "born bad" sind oder durch die eigene Inkompetenz oder diejenige Dritter so geworden sind, ist ein anderes Thema.

Fakt ist allerdings, dass solche sozialen Fehlzünder in anderen Spezies keine Überlebenschancen eingeräumt erhalten, von der Gruppe, Horde, Meute, Herde wie auch immer exkludiert werden.
Frei nach dem Motto, nach dem meine Hunde leben "Wer zickt, fliegt raus".

Menschen in ihrem Bestreben über-ethisch über den Dingen zu stehen, füttern solche Leute mit durch, ermöglichen ihnen subventioniertes Wohnen und Krankenversorgung, ein Basiseinkommen oder Therapien, sobald auf- oder straffällig geworden und sind DANN erschüttert, wenn keine Dankbarkeit gezeigt wird in Form von Besserung und Kooperation.

Tiere haben den Bogen da schon eher raus.
Solange Menschen nicht verstehen, dass wir zu den Tieren gehören und sich somit Elemente der Gesellschaft "tierisch" verhalten, wird dieses "natürliche" Verhalten Probleme darstellen.

Tragisch allerdings, dass Menschen mit moralisch hochwertigeren Vorstellungen "da draussen" oftmals faktisch nicht überlebensfähig sind, wo andere, weniger skrupellose Mitgeschöpfe dem "Recht des Stärkeren" gemäss erfolgreich sind.

Wollies
17.07.2012 14:11
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich hätte glaube ich eher mein Hab und Gut dem Täter überlassen, als das die meinemHund etwas tuen.
2. Hätten die es doch versucht, wäre ich dazwischen gegangen

Nein ich kann sowas nicht verstehen. Werde ich nie.

Und wäre es ein Rottweiler / Dobermann oder oder oder gewesen und der hätte seinen Besitzer (ich mag dieses Wort nicht, denn ich würde nciht sagen das mein Hund mein Besitz ist, viel mehr mein Kind) beschützt und wäre den "Täter" angegnagen, so wäre der "Täter" zum "Opfer" geworden und man hätte in der Zeitung gelsen, das mal wieder ein Hund ("Kampf"Hund) einen Menschen angegriffen hat .


Die Welt ist da in machen Sachen einfach nur verkehrt
17.07.2012 14:36
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.535
Nächster Level: 677.567

82.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so etwas habe ich letztens auch auf Facebook gesehen da haben zwei Jugendliche einen Hundewelpen erhängt und haben sich in Pose Fotografieren lassen .Aber die werden jetzt Öffentlich gesucht !!! Ich finde es grausam wie man sich an so unschuldiegen Wesen vergreifen kann.
Ich stelle mal den Link mit ein und hoffe das ihr das sehen könnt !!!
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=359821537421537&set=a.15983681075334
5.38192.152154898188203&type=1&theater





Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja B.: 17.07.2012 15:42.

17.07.2012 15:42 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.....,

dieses schreckliche Bild habe ich neulich schonmal auf einer Tierschutz-Seite gesehen...
und wenn man auf Deinen Link klickt, Tanja, kann man ja noch einiges dazu lesen und kommt dann weiter von einem zum anderen...

Angeblich soll das Bild so um die 5 Jahre alt und die Freaks gepackt worden sein.

Allerdings trau ich diesem ganzen Facebook- Geschreibsel auch nicht so über den Weg.

Hoffe nur, daß es doch irgendwie gefaked oder gestellt ist.
Bei so einem dünnen Faden müßte doch das Köpfchen des Hundes mehr hängen oder sich in Panik nach oben strecken ?!!
Das klingt zwar grausam, aber ich hoffe eben, daß hier irgendwas zugunsten des Hundes nicht stimmt..

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 17.07.2012 16:13.

17.07.2012 16:12
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.535
Nächster Level: 677.567

82.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schlormel ,
ich habe Facebook noch nicht so lange und kenne mich da noch nicht so gut aus man hat mir das nur auf meine Seite gemacht und ich war halt nur ein wenig geschockt als ich das sah,aber wenn ich da so die ganzen Bilder sehe von den mishandelten Tieren dann wird einem nur zum Kotzen! übel

LG Tanja
17.07.2012 21:35 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wollies alles soweit richtig ..
meine Sichtweise dazu ist in erster Linie die .
Ich meine die Medien , von Menschen gemacht - begutachtet-freigegeben ... wieviel " Vorbilder" , " Beisspiele" werden da gezeigt , wieviele Menschen ziehen sich irgendwelche Spiele rein ,. in denen vergewaltigt , geschlagen und gemordet wird .
Die , die soetwas ansehen , lecken Blut , finden das toll wollen das auch . Danach steht ihr " AkT" noch in der Zeitung , wird in den Medien kundgetan ...und die Täter freuen sich und finden sich toll .
Die Menschen , die es zulassen , solchen Murks für die Öffentlichkeit freizugeben , die die es dadurch noch anheizen und verschlimmern , die sind mit Schuld an solchem " Pack "
17.07.2012 22:35
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu Folgendes.

Die Reaktion auf dieser Tat, die in diesem konkreten Fall jetzt schön spürbar ist in der Form von Anteilnahme, Aufmerksamkeit und das Aussetzten mehreren Belohnungen zur Ergreifung der Täter hat auch eine positive Nebenwirkung.

Es macht allgemein sensibler für erforderlichen Tierschutz.

Wichtig ist der wohl nie endende Versuch eine Gesellschaft zu schaffen, worin die Tierwürde generell mehr gewürdigt oder anerkannt wird. Vom Strafgesetz her, sind wir
schon etwas in die richtige Richtung gerückt.

Dieses "Pack" findet dann weniger Nährboden, und wird hoffentlich immer mehr eine Randerscheinung.

Gruß, Daan
18.07.2012 07:10
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.501
Nächster Level: 11.777.899

838.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Träumereien...

Zitat:
Die Reaktion auf dieser Tat, die in diesem konkreten Fall jetzt schön spürbar ist in der Form von Anteilnahme

Ja, es mag richtig sein, Daan, daß im Augenblick die Emotionen hochkochen, und das finde ich auch gut so. Dennoch wird es mit diesem fatalen Vorgang seien, wie mit vielen hunderten (oder gar abertausenden) anderen auch: In Kürze ist dieses Thema aus der öffentlichen Wahrnehmung und Empörung wieder verschwunden. Wer regt sich heute noch über die grausame Massentötung von Hunden im Vorfeld der Fußball-EM auf? Steht davon noch etwas in irgendwelchen Zeitungen, erscheinen Berichte im Fernsehen, gibt es überhaupt noch Meldungen darüber?? Die öffentliche Aufmerksamkeit ist von diesem Thema zu anderen abgewandert, die aktueller sind, aber das Morden geht weiter. Oder Ägypten: Alle Welt beobachtet derzeit äußerst interessiert die politischen Entwicklungen dort und drückt die Daumen, aber wird irgendwo noch von dem Gemetzel an den Schweinen 2009 etwas berichtet? Ich krieg die Bilder überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, wie mit Radladern Schweine zu Hauf lebendig begraben (!!!) und ausgemerzt wurden (darüber gibt es hier im Forum auch einen Thread). Für mich unfassbar, bis heute. Bei anderen doch längst aus der Wahrnehmung verschwunden: Ägypten ist doch so ein tolles Urlaubsland. Down
Und genau so wird es hier auch sein, fürchte ich.
Ja, es stimmt, unsere Gesetzgebung hat in den letzten Jahren erste zaghafte Schritte unternommen, etwas zu verbessern, aber m.E. sind wir vom anzustrebenden Ziel noch weit entfernt.

@Bea:
Zitat:
Fakt ist allerdings, dass solche sozialen Fehlzünder in anderen Spezies keine Überlebenschancen eingeräumt erhalten, von der Gruppe, Horde, Meute, Herde wie auch immer exkludiert werden.
Manchmal komme ich mir vor, als ob es bei unserer Gattung genau umgekehrt ist. Das Gros wird immer seltsamer, eigensüchtiger und roher, aber wir, die andere Ideale anstreben, werden mitleidig belächelt. Also doch irgendwie verkehrte Welt. Naja, vielleicht ist ja auch nur meine Sicht der Dinge nicht "die richtige"Kopfkratz! .

Peter
18.07.2012 08:21 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » traurig

Views heute: 105.631 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.652.004