Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, mein Schwein buddelt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, mein Schwein buddelt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Hilfe, mein Schwein buddelt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasentechnik

Es gibt verschiedene Erntemöglichkeiten zur Gewinnung von Chlorophyllhaltigen Ballaststoffe, sprich: Rasen fressen.

Jedes Schwein, das etwas auf sich hält, entwickelt da seine Vorlieben und Techniken.
Es soll aber (wahrscheinlich mutierte) Schweine geben, die mit Rasen nichts anfangen können. Eine kleine Population davon befindet sich in Eversmeer. Achtung! Polizei!

Die meisten allerdings , meistens zum Leidwesen ihrer Besitzer, sind da anders gepolt.

So gibt es da die Schneider ,die nach englischer Art den Rasen schonend und gleichmäßig kürzen.

Weniger genau nehmen es die Reißer, die ihre Technik wohl bei den Kühen abgeguckt haben, jedoch mit dem ganzen Maul reißen, nicht mit der Zunge.Der Rasen sieht nach derer Arbeit ein wenig ramponiert aus, lässt sich aber wieder schnell rekultivieren. :rolleyes:

Bei Fortschreiten des Sommers, entwickeln sich immer mehr die Zerstörer. Diese Spezies interessiert sich vorrangig für die Grasnarbe, wo von Experten gereifte Wurzelsysteme vermutet werden, die das Schwein anstiften mehr Tiefgang zu entwickeln. Motz!!!

Die Anarchisten(auch wohl Verdränger genannt) scheinen einfach Spaß an Unordnung zu haben, und bewegen anscheinend nach Lust und Laune größere Erdmassen. Mauer!!!!

Letzteren sind bei genauer Erziehung einsetzbar auf Baustellen.

Zum Schluss gibt es die Verdichter, die Spaß daran haben, gezielt Bahnen im Rasen so zu verdichten, dass da nichts mehr sprießen kann.

Felix sieht das ganze ganz locker: „Rasensport,eben!“
29.06.2012 16:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daan

Moooment! Mutiert? Nene, nur gut erzogen. Diabolisch!
Meine können die Chlorophyllhaltigen Ballaststoffe (übrigens schön gesagt) auch sehr gut gewinnen.

Zum Beweis mal ein paar Bildchen..gerade geschossen.



Henry hängt das Gras sogar noch aus dem Maul raus. großes Grinsen





Und auch die Grossen sind gut erzogen. großes Grinsen









Hat sich Felix wieder daneben benommen oder warst du zu langsam? Flöööt
29.06.2012 19:26
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind tatsächlich Greenkeeper an der Arbeit.

Nein, Felix ist seit er im Golfclub tätig ist i.O.

Die alternative will ich aber nicht gehört haben, ich zu langsam, puh!!

Wir rennen am Sommerfest mal um die Wette...
Henry gehört allerdings zu den Verdichtern. Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 29.06.2012 19:56.

29.06.2012 19:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir rennen am Sommerfest mal um die Wette...


Aber nur wenn du die Sauerstoffflasche für mich mitbringst.

Ich laufe meine Schweinen nie hinterher..hat eh keinen Zweck und die Schweine haben auch noch Spass dran. Mauer!!!!
29.06.2012 19:59
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur eine Flasche, und die brauche ich selber.....

Trinken wir besser in Ruhe ein Bierchen! Zwinker!
29.06.2012 20:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.

Wir können ja die O² Flasche teilen..ich weiss wo man die nachfüllen kann. Zwinker!
29.06.2012 20:05
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diebstall.....Ja ja, deutsche Sprache schwere Sprache: Diebstahl natürlich.

Diebstall könnte allerdings ein neues deutsches Wort werden.

Wikepedia: Diebstall: geklaute Tierunterkunft. Doiiing!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 30.06.2012 05:42.

29.06.2012 20:07
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288.071
Nächster Level: 7.172.237

884.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, dann habe ich scheinbar Schneider, Reisser, Zerstörer und Verdränger bei mir Zuhause. Obwohl, dort laufen eigentlich nur zwei Rüssel rum Konfusion

Daher bleiben meine nur unter Aufsicht auf der Wiese zum grasen. Ihren Bereich können sie umbuddeln wie sie wollen. (Via Romana, Römerschätze)

Monatelang brauchte ich nun den Strom nicht anzustellen, nur die beiden Seile einzuhaken. Nun haben sie es rausgefunden! Kein Stroooom drauf! großes Grinsen

Nun hat heute zum zweiten Mal wieder einer mit dem Rüssel das Tor angehoben während der andere fleissig gerüttelt hat. Ab unter den obersten Stromdraht durch und im Galopp Richtung Terasse. Zwei fröhliche Hühner hinterher! Hinterheeeeer....

Zum Glück habe ich es bemerkt, bevor Schneider, Reisser, Zerstörer und Verdränger Ihre Arbeit beginnen konnten. (Und die beiden Blumenbeete-Scharrer mit den Flügeln)

Nun sitzt wieder Saft auf den Drähten und der erste empörte Quieker kam schon! Zur Decke guck!

Übrigens: Das mit dem Bier auf dem Sommerfest ist gemein, ich kann niiiiicht... Weinen
So sehen glückliche Arbeiter aus:

Ich würde es unter die Kategorie "Zerstörer" einordnen. Hübsche Gartentrolle werden achtlos umgekippt und zur Seite gepfeffert, um Gartenlampen wird so herumgebuddelt, daß diese von alleine - und ohne Schuld der Schweine - einfach so umkippen.

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030938 (Klein) (Mobil).jpg P1030945 (Mobil).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 30.06.2012 00:07.

30.06.2012 00:01 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.085
Nächster Level: 8.476.240

379.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde deine auch unter der Rubik Zerstörer einordnen so wie es aussieht.
Meine gehören in die netten nur Grasabzupfer und Rasen lieber Heile lassen sonst hat man nichts mehr davon Rubrik. großes Grinsen
LG Tanja
30.06.2012 13:39 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.372.485
Nächster Level: 10.000.000

627.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
im Frühjahr waren meine Großschweine auf die Schafs und Ziegenkoppel ausgebrochen. Riesige Teile der Weide waren massiv zerwühlt. Ein Bauer aus meinem Dorf kommt jedes Jahr um hunderte von Maulwurfshaufen zu ebnen. Er ebnete natürlich auch die Ausgrabungen der Schweine!
Das tolle daran ist, auf den von den Schweinen verwüsteten Grasstücken, wachsen dieses Jahr keine Disteln und Brennnessel mehr!!!!
Also, hatte es auch etwas Gutes

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
30.06.2012 21:27 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweinische Grundsanierung also... Zwinker!

Das Buddeln der Schweine hat im Wald auch diesen geschätzten positiven Effekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 01.07.2012 08:38.

30.06.2012 22:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, mein Schwein buddelt!

Views heute: 42.849 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.589.222