Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rosenblüten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosenblüten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
--


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Bonn

Rosenblüten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben..
ich habe ein großes Problem, meine zwei Schweinis fressen die Rosenblüten meiner Mutter auf... Alle an die sie dran kommen..
Was kann ich dagegen tun? Kann mir da jemand weiter helfen?


Dateianhang:
jpg IMG-20120523-WA0005(1).jpg (56 KB, 451 mal heruntergeladen)
31.05.2012 21:58 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zaun um die Schweinchen oder Zaun um die Rosen Zwinker!
Wir haben alles wo Louis nicht dran soll umzäunt großes Grinsen
31.05.2012 22:25
Rufusfan
unregistriert
RE: Rosenblüten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die wenigen Pflanzen, die wir noch "behalten wollten" einfach mit Draht und E-Zaun gesichert. Am Anfang war einmal Strom auf der Leitung, Rufus und Lilli haben je 2 mal "probiert", dann mächtig geschimpft, aber seitdem akzeptieren sie Drahtabgrenzungen.Ist eine schnelle und günstige Methode.Wobei ich sagen muss, dass meine Beiden nicht so bescheiden waren, nur die Blüten zu fressen.....die haben die Rosen ganz runter gefressen....ich bin vor Sorge fast wahnsinnig geworden wegen der Dornen die sie mit verspeist haben.Zum Glück ist den Rüssels aber nichts passiert...
01.06.2012 00:36
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir unser Dach neu gemacht haben, wurden die alten Ziegel für Hochbeete
genutzt.
Mein Mann sagte damals, warum für teures Geld entsorgen lassen und schichtete die Ziegel wie eine Mauer übereinander, dann noch etwas Putz reingeworfen, aufgefüllt und kein Schwein kann mehr an meine Pflanzen.

Am Anfang war ich von seiner Idee nicht so begeistert, aber jeder der zu uns kommt findet es toll und für mich ist es auch bequemer....wegen Unkraut zupfen. großes Grinsen
03.06.2012 12:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rosenblüten!

Views heute: 24.027 | Views gestern: 73.278 | Views gesamt: 447.098.906