Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schlafschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.112
Nächster Level: 7.172.237

877.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schlafschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, sind Eure Rüssels im Moment auch nur fast am Schlafen?

Meine kommen morgens raus, fressen, wenn ich mittags nach Hause komme pennen sie bis Abends. Dann kommen sie irgendwann wieder raus und laufen im Garten rum und sobald es Dunkel wird sind sie wieder am ratzen... Kopfkratz!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
25.10.2011 14:17 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist bei meinen genauso. Oder sie knören die ganze Zeit...

Lieben Gruß
Stefanie
25.10.2011 16:28
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du! Das ist ganz normal. Wenn meine Frau mal wieder "Schwein" zu mir sagt, macht sie sofort ein Eigentor, und kann ich noch entspannter auf der couch chillen. Ich lach mich schlapp! nein ernst! Bei uns ist das auch so. Wenn die Sonne scheint schlafen sie auch viel, aber dann sichtbar, nämlich in der Sonne. Zwinker!

Aber Kerstin. Wenn du damit ein Problem hast, holst du einfach wieder die Ho..... Ich lach mich schlapp!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 25.10.2011 16:57.

25.10.2011 16:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.393.548
Nächster Level: 47.989.448

4.595.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlafschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sieben von meinen sind nicht verschlafen und rennen sehr viel draussen rum. Die tauchen erst ab wenn´s anfängt zu regnen. Nur Rosa und Flekje schlafen sehr sehr viel...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.10.2011 18:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.112
Nächster Level: 7.172.237

877.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja gut!

Daan, vielleicht sollte ich Deiner Frau die Hose mal leihen? Diabolisch!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
25.10.2011 19:02 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin. Sind wir wieder beim Thema Reizwäsche angelangt? Flöööt Was macht eigentlich deine neue Modekollektion? Ob das wieder viele Hits gibt? Ich lach mich schlapp! lG Daan
25.10.2011 19:07
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 843.709
Nächster Level: 1.000.000

156.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kerstin: Ja meine sind immoment auch sehr verschlafen, liegt wohl an der guten luft.

@Daan: Ja das würd mich auch gerne mal Interessieren wie weit sie ist, sie hat ja viel drüber gesprochen.

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
25.10.2011 19:35 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine sind bis jetzt auch noch ziemlich aktiv, vor allem wenns Eicheln gibt Sehr schön! .
Spätestens wenn das Wetter wieder schlechter wird, verschwinden die für den Großteil des Tages in der Hütte. Die letzten Tage war es ja so windig, da läuft Trudchen nur mit eingeklemmten Schwänzchen durch die Gegend. Sie mag es wohl nicht, wenns ihr "hinten rein weht" ... Doiiing! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Dany
25.10.2011 21:29
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.983
Nächster Level: 8.476.240

371.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sind nur sehr aktiv wenn es ums fressen geht.Ist es alle geht man doch lieber wieder in die warme Hütte.Ab und zu sieht man doch glatt ein Schwein das sein Geschäft erledigt und dann ein Rennschwein weil man wieder schnell in die warme Hütte will.Und dann spielen die Beiden wieder faule Schweine ,was für ein Leben...ICH WILL AUCH. Motz!!!
LG Tanja
26.10.2011 11:25 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja. Ich hoffe aber, dass du wenigstens auch eine warme Hütte hast..... Grins
26.10.2011 11:42
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.983
Nächster Level: 8.476.240

371.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die habe ich. großes Grinsen
Aber ich kann nicht den ganzen Tag verpennen. Schnarch
Obwohl heute war es angenehm von den Temperaturen her und so haben sie sich doch glatt dazu herabgelassen um ein bisschen den Rasen aufzulockern.
LG Tanja
26.10.2011 17:40 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.636
Nächster Level: 1.000.000

5.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schlafschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das wetter so schön ist wie heute sind sie den ganzen tag draussen .ich bin heute morgen um 9°° uhr zum stall und habe sie aus ihren betten geschmissen .bei einem fröhlichen : guten morgen jungs kommen sie fix aus ihren hütten . wir haben dann mittags eine stunde pause gemacht .(alle ab ins bettchen) nachmittags haben sie dann fleissig eicheln und grass gesucht und ich hatte mühe sie um 19°° uhr in den stall zu kriegen.ach ja ,mein braunes schwein ist jetzt grün ,weil er mir ja auch noch beim streichen geholfen hat.l.g. brigitte
26.10.2011 20:29 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: schlafschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beweisst mal wieder, dass die Aktivität vom Schwein hauptsächlich von der Nahrungssuche Abhängig ist. Wo nichts zu holen oder finden ist, sucht ein Schwein auch nicht. Wird der Hunger zu groß, wird die Motivation zu suchen natürlich größer. Ich vermute, dass Wildschweine nur wegen der Jagd nachtaktiv sind. (Schutz der Dunkelheit) Ein verwöhntes Schwein bewegt sich weniger. Seeehr menschlich.... Zwinker!
26.10.2011 21:14
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.514
Nächster Level: 1.460.206

79.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schnarcher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Schnitzel sind voll die Penner...
Mein Dicker liegt gerade in seinem Körbchen unter seiner Decke und schnarcht mir das Wohnzimmer voll.... Im Sommer liegt er in der Sonne... eigentlich pennt er bestimmt 20 Std. am Tag.
28.10.2011 22:28 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louis schläft auch superviel. Jetzt sitz ich aber mit ihm draussen. Er sucht seinen verstreuten Mais und ich schau zu großes Grinsen
Eben(ohne verstreuten Mais) ist er aber schon abgedampft und wollte rein, obwohl ich ja nur wegen ihm hier draussen sitz(damit er nicht alleine ist) - deshalb musst ich dann zu Animationsmethoden greifen großes Grinsen Um 5 machen wir die Biege und dann geht der feine Herr weiter schlafen.
29.10.2011 16:17
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.514
Nächster Level: 1.460.206

79.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 5 Uhr schon?
So früh?! Wann issn der morgens wieder wach?
Meiner pennt von 20 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr...
29.10.2011 16:37 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird noch nicht endgültig geschlafen großes Grinsen , erst mal geruht, dann gibts Abendessen mit anschließendem Kuscheln. So gegen halb 7 schläft er dann(im Sommer auch später). Und morgens wach ist er wenn mein Wecker klingelt, so gegen vertel vor 7(wenn ich Frühdienst hab und der Wecker um halb 5 klingelt und ich ganz leise bin schläft er weiter) und dann gibts Frühstück.
Tagsüber "zwing" ich ihn raus, desto winterlicher es wird desto öfters möcht er rein. Die draussen Phasen sind auch wesentlich kürzer wie im Sommer, aber ich möcht schon dass er nicht komplett verweichlicht, ich geh ja sogar mit raus Lustig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 29.10.2011 16:46.

29.10.2011 16:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schlafschweine

Views heute: 201.711 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.579.239