Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Dat Kerlcken ist da! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dat Kerlcken ist da!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mönchen
unregistriert
großes Grinsen Dat Kerlcken ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Seit einer Woche ist er nun bei uns und es haben sich noch einige Fragen ergeben...
Benötigt er eigentlich immer eine Suhle? Also um diese Jahreszeit?
Zum Thema Laut- bzw. Körpersprache, finde ich das hier irgendwo? Es ist nämlich so, dass er meinen Mann immer so laut angrunzt und sich ruckartig bewegt, als ob er Schiss hat, oder ihn nicht mag? Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, Nils hat nämlich schon Angst vor dem.... Unglücklich!
Eigentlich ist er lieb, also das Schwein, legt sich sofort hin zum Kraulen...also wie geht man mit ihm um, wegen Rangordung und so, sind da natürlich völlig unbedarft.
....hmmm....alle anderen Fragen sind mir gerade entfallen.. Kopfkratz!
Ah! Welches Präparat gebt ihr gegen Parasiten?
So, das reicht ja auch erstmal!
Schon mal herzlichen Dank im Voraus
liebe Grüße
mönchen Winke-Winke!
11.09.2011 22:17
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.817
Nächster Level: 7.172.237

875.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dat Kerlcken ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mönchen!
Hmm, ich versuchs mal mit meinem bisherigen "Wissen/Erfahrung"

Zitat:
Original von mönchen
Hallo Ihr Lieben!
Seit einer Woche ist er nun bei uns und es haben sich noch einige Fragen ergeben...

Herzlichen Glückwunsch!!! Du bleibst aber doch dabei einen Gefährten zu holen, oder? Je früher desto besser, denn jetzt gewöhnt er sich ja auch noch ein! Und keine Sorge, daß er dadurch nicht oder weniger zutraulich wird, stimmt nicht!

Zitat:
Original von mönchen
Benötigt er eigentlich immer eine Suhle? Also um diese Jahreszeit?

Ich weiß nicht aber ich glaube jetzt nicht. Eher wenn es heiß ist.

Zitat:
Original von mönchen
Zum Thema Laut- bzw. Körpersprache, finde ich das hier irgendwo? Es ist nämlich so, dass er meinen Mann immer so laut angrunzt und sich ruckartig bewegt, als ob er Schiss hat, oder ihn nicht mag? Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, Nils hat nämlich schon Angst vor dem.... Unglücklich!

Hört sich echt so an, als ob er Angst oder Respekt vor Deinem Mann hat. Mein Bolle quiekt und grunzt immer bei allen Männern und hat Angst vor denen. Karlsson eher nicht. Geheimtipp für Deinen Mann: Mit Leckerlies einschleimen! großes Grinsen

Zitat:
Original von mönchen
Eigentlich ist er lieb, also das Schwein, legt sich sofort hin zum Kraulen...also wie geht man mit ihm um, wegen Rangordung und so, sind da natürlich völlig unbedarft.

Die Rangordnung musst Du klarstellen, wenn er schnappt oder angreifen sollte. An der Schulter wegschubsen, laut NEIN rufen und schimpfen. Nicht zurückweichen, außer Du könntest verletzt werden. Meine Schweine mögen z. B. lautes Schimpfen überhaupt nicht, wissen dann sofort was los ist und benehmen sich dann wieder einigermaßen. (zwar mit Gebrummel und Gegrummel aber egal)

Zitat:
Original von mönchen
....hmmm....alle anderen Fragen sind mir gerade entfallen.. Kopfkratz!
Ah! Welches Präparat gebt ihr gegen Parasiten?
So, das reicht ja auch erstmal!
Schon mal herzlichen Dank im Voraus
liebe Grüße
mönchen Winke-Winke!

Was für Parasiten??? Bei Räude hilft der Wirkstoff Ivomec. Ist in Wurmkuren oder wird vom TA gespritzt. Mit anderen Parasiten kenne ich mich zum Glück (noch) nicht aus.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.09.2011 22:37 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louis "bellt" so laut wenn er irgendwo rein kommt oder wen trifft, jeden Morgen "Bellt" ner unsere Hündin an, die er aber total liebt, das ist wohl bei ihm eher "Guten Morgen" sagen. Ich glaub er tut das wenn er was wichtiges kundzutun hat oder auf sich aufmerksam machen möchte. Wenn er Angst hat rennt er weg und verkrümmelt sich. Oder er quitscht.
12.09.2011 21:07
mönchen
unregistriert
RE: Dat Kerlcken ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ja, wir wollen ihm auf jeden Fall einen Gefährten holen, er hatte ja noch nie einen, bin gespannt, ob das klappt...es müsste die Möglichkeit geben, das 2. Schwein wieder zurückzugeben, falls es gar nicht klappt, kenne mich da ja nich so aus (ob die sich beißen oder was auch immer). Ob er davon weniger zutraulich wird finde ich eh zweitrangig. (wär natürlich nett, wenn er zutraulich bleibt Grins )
Also zur Suhle - äh - wie machste das, einfach Wasser aufe Erde??
Die Tipps zum Verhalten sind schon mal hilfreich!
Mit Parasiten meinte ich Endoparasiten, also Wurmkur, habt Ihr Eure Schweine geimpft? Muss man nicht oder?

Schöne Grüße
Mönchen

Hallo Migi,
hmm, "bellen"? Es ist beim Kerlchen ein tiefes Grunzen, welches doch echt grantig klingt?! Hehe, ja ist auch schwer zu sagen, was er so meint...ist beim Hund einfacher!
Wenn er mich begrüßt, grunzt er anders, klingt halt so wie man sich ein normales Grunzen vorstellt, kurz und normale Tonlage. Naja, man muss sich ja auch erstmal richtig kennenlernen Zwinker! !

Liebe Grüße, würd mich über weitere Tipps freuen!
12.09.2011 22:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Dat Kerlcken ist da!

Views heute: 63.490 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.260.447