Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweine und hund???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweine und hund????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leni
unregistriert
schweine und hund???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hey...
ich habe meine schweine jetzt seid ca 3 monaten.
sie wohnen draussen in ihrem gehege. neuerdings laufen sie auch mal ganz gerne im garten herum. nun ist die frage kann ich den hund einfach rauslassen, wenn sie frei rumlaufen????
am gehege kennen sie sich ja und beschnüffeln sich auch doch wie ist es wenn alle frei rum laufen???
unser hund ist ein sehr verspielter 1-jähriger labrador.

lg leni
31.08.2010 20:14
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.226
Nächster Level: 47.989.448

4.568.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweine und hund???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leni,

wie alt sind denn deine Schweine? Ich würde mir da weiter keine Sorgen machen wegen dem Hund. Beim ersten Zusammentreffen kannst du sie natürlich nicht alleine lassen und musst sehen wie sie sich "vertragen". Meine zwei Hunde springen auch täglich zwischen den 8 Schweinen rum und wenn´s mal zum Streit kommt ziehen die Hunde immer den kürzeren Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.08.2010 20:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
leni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die schweinchen sind jetzt 6 monate alt und die kennen sich ja auch vom zaun die 3
also sollte ich es einfach mal ausprobieren ja???
31.08.2010 20:27
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leni,
ja, kommt ja auch darauf an, wie sehr der Hund dir gehorcht.
Du könntest auch anfangs bei Bedenken den Hund an die Leine nehmen.
Ich kann mich Doris anschließen, auf unserem Hof haben über alle Tiere die Schweine das Sagen! großes Grinsen

LG Chrysantheme
31.08.2010 21:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.226
Nächster Level: 47.989.448

4.568.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweine und hund???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leni,

probiere es einfach aus, sind ja alle drei noch recht jung, da dürfte eigentlich nichts passieren. Bleibe halt die ersten male dabei damit du notfalls "eingreifen" kannst aber normalerweise geht das gut Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.08.2010 21:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War der Hund zuerst da oder die Schweine?
31.08.2010 21:46
leni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich probiere es erstmal mit der langen Leine...
der hund war zuerst da ist das schlimm?
31.08.2010 22:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.226
Nächster Level: 47.989.448

4.568.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der hund war zuerst da ist das schlimm?


Nö, dafür sind die Schweine in der Mehrzahl großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.08.2010 22:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.313
Nächster Level: 47.989.448

3.928.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leni,

um ehrlich zu sein würd ich mir eher Sorgen um den Hund machen. Aber die Schweine sind ja noch jung da passiert noch nicht so viel und der Hund wird schnell verstehen, daß er Abstand halten muß.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.08.2010 22:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns passier auch nichts, wenn unsere Hunde mangt der Schweine rumwuseln. Wenn die Schweine es nicht mögen, daß halten sie die Hunde allerdings auch schon mal auf Abstand, in dem sie ihre Borsten hochstellen und den Stiernacken machen lach Clown
01.09.2010 16:59
leni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok vielen dank ich werde es am we mal mit der langen leine und viel ruhe ausprobieren...
meld mich dann wie es ausgegangen ist

können die beiden unseren hund doll verletzen?
02.09.2010 17:45
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist in jedem Fall besser wenn der Hund zuerst da war, denn in den meisten Fällen werden die Schweinis stärkerals der Hund. Unser Schwein akzeptiert alles wasvorher da war(Hunde und Hühner), nurden dritten Hund der nach ihm kam, da gabs heftig Probleme.
Je nach Größe des Hundes kann es den Hund schon verletzen, aber mit 6 Monaten sind sie ja noch nicht so stark, dawird nicht viel passieren, zumal Hund ja zuerst da war.
Louis wiegt nun um die 70 kg, er ärgert sich oft fürchterlich über die Hühner, die ihm auf den Kopf pieken und seine Gurkenstücke klauen, aber er tut ihnen nie weh, lieber beisst er in den Zaun.
08.09.2010 20:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.313
Nächster Level: 47.989.448

3.928.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das kommt wohl auf die Reizschwelle des Schweines an. Es kann schon mal vorkommen daß bei zu frechen Hühnern Federball gespielt wird. Aber Hunde sind ja nicht so lern resistent die wissen auszuweichen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.09.2010 22:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweine und hund????

Views heute: 50.496 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.015.417