Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Registrierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyJen
unregistriert
Registrierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier...

Habe den Weg in dieses Forum gefunden, weil ich vor einiger Zeit ein Minischwein geschenkt bekommen habe... der Bernhard.
Er ist echt super süß und ich möchte ihn nicht mehr hergeben :-)

Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Anmeldung.
Beim HI-Tierregister bin ich durch unsere Landwirtschaft mit den Kühen bereits registriert, habe also schon eine Nummer.

Mir wurde auch schon die Option zur Anmeldung für Schweinchen freigeschaltet.

Das Problem liegt jetzt darin, das ich keine Registriernummer von der Vorbesitzerin habe und sie auch nicht mehr erreichen kann.
Bernhard hat auch keine Ohrmarke drin, deswegen gehe ich davon aus das er gar nicht registriert ist.
Was mache ich denn jetzt.... er muss ja irgendwie angemeldet werden!


Liebe Grüße,

Jenny mit Bernhard
10.02.2010 09:10
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.097
Nächster Level: 677.567

81.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Registrierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,
das gleiche Problem hatte ich auch ,ich habe bei unserer Mimi auch nichts nachgeschickt bekommen also habe ich bei unserem Veterinäramt angerufen und habe ihnen die Sachlage geschildert ,darauf hin habe ich bei der Tierseuchenkasse NRW angerufen und habe denen das auch erzählt .Gestern habe ich dann von denen eine neue Registriernummer und die Tierseuchenkassen-Nummer zugeschickt bekommen mit einem Anhang wo ich beim Landeskontrollamt in Krefeld mal anrufen kann wegen der Ohrmarke,aber ich lasse meiner einen Chip vom Arzt spritzen .
Liebe Grüsse Tanja
10.02.2010 16:54 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Steffi 24
unregistriert
RE: Registrierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny!
Hier bist du auch auf eine tolle informative Seite gestoßen, mit Leuten die dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen!! Grins
Ich habe nur einen kurzen Ratschlag an dich: So wie ich gelesen habe, lebt Bernhard (noch) alleine bei dir. Gib ihm nach Möglichkeit die Gelegenheit eine Schweinefreundin oder einen Schweinefreund zu bekommen. Ist durch nichts zu ersetzen und du wirst noch mehr Freude an der Schweinehaltung bekommen. Schweine sind nunmal Rottentiere, auch gerade in der kalten Jahreszeit ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich meine z.B. gemütlich im Stall aneinander kuscheln!!! Sehr schön! Du wirst ja nicht ständig Zeit haben, bei ihm zu sein...
Das nur als kleine gedanklich Anregung.
Viel Spaß noch !!
Liebe Grüße, Steffi
10.02.2010 18:08
JennyJen
unregistriert
RE: Registrierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tanja: Danke für deine Nachricht. Ich werde morgen gleich mal bei der Tierseuchenkasse anrufen ... möchte ja das er anständig gemeldet ist! Danke nochmal

@ Steffi: ja, ich bin auch sehr froh das Portal hier gefunden zu haben :-) Bin in Sachen Minischweinchenhaltung noch ein "Frischling".
Die Dame die ihn gebracht hat, sagte das er von den anderen Schweinen ständig einen auf'n Deckel bekommen hat, deswegen müsse Sie ihn auch abgeben.
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber er ist noch recht scheu und ich wollte ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen.
Einer meiner Kater liebt ihn seit dem ersten Tag und obwohl es natürlich kein Ersatz ist für ein Zweitschwein, ist er doch erst mal nicht alleine. Ich glaube der Kater schläft sogar mit ihm im Stroh :-)))) unglaublich

Naja, trotz allem habe ich mir bei einer Bekannten, die Schweinchen-Nachwuchs im Stall hat schon eines reserviert ;-) Berni bleibt also nicht mehr lange alleine...

Liebe Grüße,
Jenny
10.02.2010 20:54
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.048
Nächster Level: 6.058.010

117.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

es reicht doch, wenn die Ohrmarke in der Schublade liegt. Die braucht Dein Schweinchen ja nicht zu tragen.

Der Schnee ist bald vorbei und dann bin ich gespannt auf Dein süßes Schweinchen.

Viele liebe Grüße
Helga
10.02.2010 21:21 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.030.555
Nächster Level: 47.989.448

3.958.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

also Ohrmarke muß!!!! eigentlich im Ohr sein. In die Schublade darfst Du die nur legen wenn Du diech mit dem AmtsVet einigen kannst. Nicht daß es da Schwierigkeiten gibt. Ja nachmelden ohne abgebende Nummer ist schwierig aber die Ämter sind in der Regel froh, daß gemeldet wird und nehmen es auch mal so hin.

Kann schon sein daß der Kleine Haue bekommen hat. Das ist eben wie im Leben Einer ist immer der Letzte. Aber ein Schwein kann das gut ab. Also halte ich das als Grund für die Abgabe für eine Lüge.

Andere Frage hat Bernhard seine Männlichkeit noch? Wenn ja mußt Du ihn unbedingt kastrieren lassen. 1. Kann er sonst nie einen Kumpel haben und 2. wird er frustriert und evtl. später auch agressiv. Das würde sein Leben nicht wirklich schön machen.

Ja bei mir im Stall schlafen auch die wilden Katzen. Teilweise sogar auf den Schweinen. Die teilen sich die Wärme und finden es gut.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.02.2010 22:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.232
Nächster Level: 3.609.430

444.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und ja, es ist wirklich ganz
klasse hier. Auch ich hab schon jede Menge Ratschläge und Tips
bekommen.

Viel Spass hier und viele Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
11.02.2010 01:08 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.097
Nächster Level: 677.567

81.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny ,
wegen der Ohrmarke,eigentlich gehört die ins Ohr aber rede mal mit deinem TA ob er sie nicht Chipt habe ich mit meiner auch vor, weil die hat so kleine Ohren da habe ich angst das sie sich verletzt.
Lieben Gruss Tanja



Halla Helga,
freu mich auch wenn das Wetter endlich mal besser wird und wir uns treffen können die kleine ist schon richtig gross geworden.
Liebe Grüsse Tanja Winke-Winke!
11.02.2010 07:02 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.097
Nächster Level: 677.567

81.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und hat das bei dir auch so geklappt meine Ohrmarken sind auf dem Weg
Liebe Grüsse Tanja
15.02.2010 20:17 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Eine Berichtigung zum Chip.
Du kannst dein Schwein zwar chippen lassen, aber das ersetzt nach EU Recht nicht die Ohrmarke. Das nur zur Unterscheidung. Also wenn dein Amtsvet drauf besteht muss sie rein..egal ob Chip oder nicht. Zwinker!
15.02.2010 20:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.111
Nächster Level: 47.989.448

4.598.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das du das ansprichst, Sabine! Sonst hätte ich das jetzt hier mal gesagt Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.02.2010 20:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.097
Nächster Level: 677.567

81.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei uns in Mülheim haben die gesagt ich kann die in der Schublade liegen lassen das wäre wohl nicht so schlimm da ich ja nicht Züchte oder sie zur Mast habe, sie ist ja nur eine Minnisau die zu (80% in der Wohnung lebt) Das Vetamt wollte noch nicht mal zu mir kommen obwohl ich nachgefragt hatte ,verstehe ich zwar nicht weil ich das auch nur von unserem Bauernhof von früher so kenne das die kommen!!Irgendwie scheine ich auch die einzige zu sein die ein Schwein hat.
16.02.2010 07:05 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.444
Nächster Level: 8.476.240

371.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Egon hat seine Ohrmarke verloren und wir habe sie nie wiedergefunden.Als ich eine neue beantragt habe meinte das Vet.amt auch ich kann sie in die Schublade legen und muß sie nicht neu reinmachen.
Das ist aber auch von Amt zu Amt verschieden.
LG Tanja
16.02.2010 09:04 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Registrierung

Views heute: 101.036 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.478.564