Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Sau von Anf. Jan. bei Zoo Zajac trächtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sau von Anf. Jan. bei Zoo Zajac trächtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilliundPaul
unregistriert
Sau von Anf. Jan. bei Zoo Zajac trächtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

immer mal wieder zwischendurch melde auch ich mich wieder zu Wort, wenn die Zeit da ist :-)

Wir waren am vergangenen Sa in Duisburg bei Zoo Zajac. In einem Minischwein-"Gehege" waren insgesamt 4 Schweinchen. Darunter eine Sau. Zwei Preisschilder:

Minischweine von Anfang Januar 2009. 295€ und
Mini Schwein Sau möglicherweise tragend 495€.

Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, dass es ja alles andere als optimal sei, dass die Sau mit gerade mal einem halben Jahr tragend ist sagte mir diese nur: "Ach warum nicht optimal, die lebt halt hier mit ihren Geschwistern in diesem Gehege." Erschreckend

Ich habe mich mit meinen Stielaugen umgedreht und meinen fütternden (ja, das geht da auch!!!) Peter von dem Gehege weggezogen bevor ich laut schreie!

Das kann´s doch nicht sein!! Das darf doch nicht erlaubt sein, oder??
16.06.2009 13:16
funnykisses
unregistriert
RE: Sau von Anf. Jan. bei Zoo Zajac trächtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmel, was sind das nur für utopische Preise........................ das ist ja echt voll die verarsche!!!!!!! Mauer!!!! Ich bete darum, daß sich da niemand so ein überteuertes Schwein kauft. Ausserdem ist die Aussage ja auch die Höhe............ Soooo nicht!
16.06.2009 13:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Ich hatte schon Kontakt mit dem zuständigen Vetamt in Duisburg. Auf den Fütterungshinweis kam nur die lapidare Antwort, "das man da ja mal Schilder aufstellen könnte".
Was willste von so "motivierten" Mitarbeitern erwarten? (Und das war eine Doktorin). Mauer!!!! Habe ich auch schriftlich.

Gegen die Preise kann man gar nichts machen..nur hoffen das sie allen zu teuer sind. Die Minischweinberatung dort ist der grösste Quatsch, aber bei dem Vetamt.....

Inzucht ist bei Schweinen, so weit ich weiss, auch nicht verboten, also was tun?
Ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Planetopia hat berichtet, andere Tierschutzorgas habens versucht. Schulterzuck
16.06.2009 16:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das blöde ist ja wirklich, daß es immer noch Menschen gibt, die von alledem nichts gehört oder gesehen haben wollen und da eben immer wieder Tiere kaufen.......................... und so lange die Nachfrage da ist, werden die Tiere da eben für wahnsinns Preise verhökert!!!! Mauer!!!!
16.06.2009 16:58
LilliundPaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen Geschmack, gehen die Pfleger oder besser gesagt Verkäufer ziemlich sorglos mit den Tieren um.

Es gab dort zwei Gehege. Eins mit ganz kleinen von April und das mit den Schweinen von Januar. Bei dem Gehege in dem sich die kleinen befanden, war ein Schild aufgestellt auf dem Stand "Bitte vor und nach dem Füttern die Hände desinfizieren". Als ich mich dann umschaute, sah ich tatsächlich eine kleine Box in der Schachteln mit Futter waren. Diese konnte man sich dann gegen Gebühr von 1,- € kaufen und an die Tiere verfüttern. Aber wer weiß wieviele von diesen Schachteln pro Tag an die armen Schweine verfüttert werden???

Die Gehege waren total (tschuldigung) zugekackt! Die Putze steht den ganzen Tag daneben, macht aber nicht einen Finger krumm und da mal die Schei... aus den Spänen zu holen. Es hat fürchterlich gestunken wenn man näher dran ging. Aber immerhin hielt das wahrscheinlich ein paar Leute davon ab die ganze Zeit in das Gehege zu packen..

Der Preis ist in der Tat der Hammer!! fast 500,-€ für ein Schwein, drehen die durch??

Immerhin stimmen die Gewichtsangaben einigermaßen.. 25-30Kilo bei den männlichen Schweinen sind angegeben. Bei unseren Freunden, die ihre beiden auch daher haben, liegt das Gewicht immer bei ca. 28 Kilo und beim anderen momentan um die 32 Kilo.
16.06.2009 17:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie alt sind die beiden?

Wir haben hier mal ein Zajac Schwein vermittelt das bei mir in der Nähe gelandet ist..die ist etwas über ein Jahr alt und wiegt schon mehr als James....(den ich auf 70kg schätze). Und die ist nicht fett, nur gross. Flöööt

Ich halte von Gewichtsgarantien gar nichts, das ist unseriös. Down
Das ist genauso als ob der Kinderarzt sagt, das Kind wird nur 1,50 m gross...mit welchem Recht kann das einer behaupten? Ist doch Unfug.
16.06.2009 17:21
LilliundPaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uups, ja dann herzlichen Glückwunsch. 70 Kilo mit einem Jahr..

Paul und Wutz sind 4 Jahre alt. Liebe und vor allem schlaue Kerlchen!

Natürlich kann man keine Garantie geben!! Bin selbst sehr überrascht dass die Gewichtsangabe dort gepasst hat. Wie ich an den Ohrmarken sehen konnte, scheinen sie aber die gleiche Herkunft zu haben wie die beiden..

Auf dass nicht allzuviele Menschen solchen Verkäufen eine Lobby bieten!!
16.06.2009 17:47
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.835.838
Nächster Level: 2.111.327

275.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In manchen Zoohandlungen gibt es ein "schwarzes Brett", wo zugelassen wird daß z.B. Privatleute Ihre Hunde oder Zubehör o.ä. anbieten, Vereine die Erziehungshilfe bieten etc.
Falls es da auch sowas gibt, könnte man ja vielleicht zumindest ein "neutrales" Infoblatt von den Schweinfreunden aufhängen, damit die Kunden nen Hinweis haben, wo sie sich schlau machen können.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
08.07.2009 12:36 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.236
Nächster Level: 10.000.000

618.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
und dass sind dann vielleicht die " Minischweine " die zu uns zum Vermitteln kommen, da sie zu groß und schwer geworden sind zum Kotzen! zum Kotzen! Motz!!! Motz!!! Peitsche!! Peitsche!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
08.07.2009 13:44 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle......

Habe das Thema ein bisschen verfolgt und kann euch nur sagen, dass zum Thema Minischwein echt SEHR VIEL Unfug getrieben wird!!

Als ich mich hier noch nicht schlau machen konnte habe ich auch bei uns in der Tierhandlung nach einem Schwein gefragt.

Sie verlangen hier so um die 200 € pro Schwein OHNE tierärztliches Zeugnis!!!!

Und der einzige Kommentar war: Du weißt schon dass die Tiere ein bisschen größer als ne Katze werden?

Aber dafür kann ich auch berichten, dass bei uns im Wildpark sowohl Wild- als auch Hängebauchschweine untergebracht sind und da kann ich sagen, dass sehr auf die Tierchen geachtet wird, füttern ist komplett verboten und es sind such immer Wärter da, die kontrollieren und vor dem Gehege habe ich gesehen, steht eine wirklich tolle Info über Schweine.

Kann man die Tiere da eigentlich nicht rausholen? Sind einem da komplett die Hände gebunden?

Wir können nur hoffen, dass die so intelligent sind die Männchen und Weibchen bald auseinander zu sperren und dann kastrieren zu lassen ansonsten gibts ne echte Schweineinvasion!!

Carmen
09.07.2009 15:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Sau von Anf. Jan. bei Zoo Zajac trächtig

Views heute: 29.238 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.670.158