Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Isolierung einer Hütte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isolierung einer Hütte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Isolierung einer Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir mal einen Tip geben, was ich am besten zum isolieren einer Hütte nehme. Styropor oder Dämmwolle ?? Dämmplatten?? Willl unsere größte Hütte winterfest machen und bin mir nicht sicher, was am effektivsten ist. Das ich noch eine Schicht Holz über den Dämmstoff bauen muss ist mir klar. Aber was nehme ich nun ?? Grübel............... Kopfkratz!

Wie habt ihr Eure Hütten isoliert, so fern Eure Tiere draußen überwintern??? Kopfkratz!

Unser Problem ist, daß unsere Schweine täglich ein sehr starkes Gefälle aus Beton hoch und runter in bzw. aus dem Stall laufen müssten. Wenn es nass oder gefroren ist, dann ist das sehr schwierig..... Schulterzuck
11.10.2007 11:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin TIna

Da kannste vieles nehmen. Ich hab Styropor und bei einer Hütte sogar Schaffwolle.
11.10.2007 13:02
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.197
Nächster Level: 10.000.000

631.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
Meiner Meinung nach kannst du alle Materialien nehmen. Gut ist, wenn das Material auch feuchtigkeitsbeständig ist. Wolle von meinen Schafen habe ich auch schon genommen! So hat die Wolle wengstens eine Verwendung. Oftmals habe ich sie sonst im Mülleimer entsorgt.
Viele Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.10.2007 15:37 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, was für ne gute Idee.
Und wir haben im Sommer noch zwei Säcke Schafswolle weggeschmissen.

OK, da wusste ich noch nicht dass ich diesen Winter Schweine habe, aber nächstes Jahr weiß ich es ja großes Grinsen
26.10.2007 16:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Isolierung einer Hütte

Views heute: 29.374 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.113.863