Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wieder da...! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder da...!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.907
Nächster Level: 7.172.237

620.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Wieder da...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels,

manch einer mag sich gerade die Augen reiben und fragen: "Was will denn der hier...?" Zwinker! ! Aber der Reihe nach.
Es ist nun fast 15 Jahre her, dass ich aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz vom Verein abgegeben habe und sukzessive dem Tier- und Schweineschutz lebewohl gesagt habe.

Ein Zusammenbruch im Jahr 2005 war hierfür der eigentliche Anlass. Naiv wie ich war, dachte ich, dass es einfach der Streß war, den ich nicht mehr aushielt.
2011 eine weitere Krise, die dann mit meiner Zurruhesetzung durch meine Behörde 2013 endete. Mein damaliger Psychotherapeut fehldiagnostizierte mich bzw. ging nicht weit genug in die Tiefe, um den waren Auslöser zu finden.
2018 suchte ich erneut Hilfe, fand eine spezialisierte Therapeutin und nach 16 Monaten Wartezeit bin ich seit September 2019 in Behandlung. Inzwischen sind wir in die tiefsten Abgründe meiner Seele herabgestiegen und im letzten dunklen Raum fand ich...ein verstörtes, verlassenes Schwein!

In den letzten 2 Wochen habe ich viel rohe Emotionen wiedergefunden. Viel geweint, aber auch Euphorie verspürt, als ich meinen Kontakt mit alten Weggefährten (Sabine und Silke) wiederaufnahm. Gehört habe, wieviel der Verein unter Sabine und Silke in den 15 Jahren geleistet hat. Unfassbar schön!

Heute weiss ich, dass mich ein Trauma aus den frühen Zeiten meiner Tierschutzarbeit nie losgelassen hat. Als ich mit meinen Freunden von Animal Peace in den 90er Jahren 2 Schweine aus einer üblen Schweinehaltung befreit hatte. Das Zurücklassen von 1000 anderen Schweinen hatte ich mir unterbewußt nie verziehen und diese Schuldgefühle führten zu all dem, was mein erster Therapeut als "Zwangserkrankung" diagnostizierte.

Das alles ist jetzt Geschichte. Ich habe meine eingemauerten Gefühlswelt befreit und weiss, das Schweine und Schweineschutz das Thema ist, welches mir am meisten am Herzen liegt. Motiviert bis in die Haarspitzen und begeistert von all dem, was der Verein in den Jahren geleistet hat, werde ich mich wieder frisch ans Werk machen.

Für mich gibt es viel zu tun...ich freue mich darauf. Silke, Sabine und ich haben regen telefonischen Kontakt und schmieden bereits einige Pläne. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Ich bin froh, wieder den Weg hierher gefunden zu haben!
Grüße an Euch und all Eure Schweine,

Jörg
28.02.2020 06:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Da ist er wieder. Yeahhhh Hüpf!
Ich freue mich so unsagbar.
Und auch in dieser göttlos frühen Uhrzeit wirst du dich super mit Silke ergänzen...die steht auch immer so früh auf. Freak-LOL!
28.02.2020 11:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.907
Nächster Level: 7.172.237

620.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha...weiss heisst denn da "früh"? Das ist ja eigentlich schon richtig spät für mich ;-) ! Aber nach vielen durchwachten Nächten war es mal an der Zeit, ein wenig Schlaf zu finden!

Freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit allen. Habe genug Zeit verschwendet und viel aufzuholen. Falls die mich hier aus Heinsberg überhaupt jemals wieder rauslassen Spuck! Pruuust!

So und nun muss ich mal schaun, wie ich endlich in das Adminpanel komme. Hier muss ja mal gewischt werden im Forum Achtung! Polizei!
28.02.2020 15:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.484
Nächster Level: 7.172.237

287.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jörg

Ich habe mich auch gewundert, wer denn da plötzlich so aktiv schreibt. großes Grinsen .
Schön, dass du nach bewegter Vergangenheit wieder hierher gefunden hast und dich so engagiert einbringst. Prima! .

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.02.2020 18:46 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.792
Nächster Level: 6.058.010

123.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

finde ich auch super Deinen Einsatz. Sabine und Silke können Dich sehr gut gebrauchen. Danke dafür.

LG Helga
28.02.2020 19:02 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.907
Nächster Level: 7.172.237

620.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Barbara und Helga,

vielen Dank fürs Willkommenheißen ;-) ! Freue mich schon sehr auf einen regen Austausch hier im Forum oder halt in Bälde auch über social Media.
Die Internetlandschaft hat sich in 15 Jahren deutlich verändert und es gibt für mich viel zu lernen und neue Wege zu gehen. Bisher habe ich Twitter und Facebook gemieden wie der Teufel das Weihwasser...war und bin "oldschool" und bevorzuge eigentlich Foren.

Aaaaber, viel läuft heute über FB und Twitter und wir werden uns dem nicht verschließen. Werden uns mehrgleisig aufstellen und somit alle Möglichkeiten nutzen. Zugang zum Adminpanel im Forum habe ich jetzt und ich werde hier dann mal ein wenig Hand anlegen. Nächster Schritt ist der komplette Re-Launch der Website..... ein "Schweinefreunde 2.0" sozusagen Prima!

Mit Sabine und Silke und anderen, die ich noch kennenlernen möchte, haben wir tolle aktive Schweineretter und Schweineschützer. Meine Wenigkeit ist auf dem Gebiet ein zu großes Weichei Flöööt , aber wir werden uns sicherlich prima ergänzen.

Ganz liebe Grüße,
Jörg
29.02.2020 03:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.320.576
Nächster Level: 7.172.237

851.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von miir ein herzliches willkommen auf den versauten Seiten

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Rosie: 29.02.2020 18:30.

29.02.2020 18:30 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.907
Nächster Level: 7.172.237

620.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Alex. Die versauten Seiten werden bald noch saumäßiger...soviel ist sicher Diabolisch!
01.03.2020 05:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wieder da...!

Views heute: 180.711 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.727.084