Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tiergemeinschaften mit Minischweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiergemeinschaften mit Minischweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.953
Nächster Level: 79.247

8.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tiergemeinschaften mit Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es einmal Wunder nehmen mit was für Tiere Ihr Eure Minis zusammen haltet? Meine Frage ist nur an die gestellt, die die Minis mit anderen Tierarten zusammen halten. Funktioniert das Zusammen sein gut? Gibt es viele Revierkämpfe unter einander? Wie geht es wenn die Minis in die Pupertät kommen? Hat eine gwünschte Gruppen Zusammenstellung auch schon einmal nicht funktioniert? Mit was für Tiere sollte man Minis überhaupt nicht zusammen halten? Winke-Winke!
09.08.2016 19:46 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.953
Nächster Level: 79.247

8.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pumbaa76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hoch
11.08.2016 16:31 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.580
Nächster Level: 47.989.448

3.938.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweine mit anderen Tieren auf einer Weide zu halten scheitert nicht an dem Verhalten der Schweine. Aber ein echtes Zusammen ist das eigentlich nicht. Sie leben mehr oder weniger eben nebeneinander her. Es gibt auch einige Gründe die dagegen sprechen. Ziegen können durch ihre Hörner böse Verletzungen verursachen, Schafe, Ziegen, Geflügel, Hasen usw. Koten wo sie gehen und stehen. Das ist für die Schweine nicht schön zumal die recht sauber sind.
Bei mir sind es die wilden Katzen die ei den Schweinen wohnen, das mochten die schon wegen der Wärme der Schweine aber wie gesagt Zusammen ist das nicht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.08.2016 08:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.953
Nächster Level: 79.247

8.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pumbaa76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke wutzwutz vielen dank für Deine Antwort. Das mit dem neben her leben und dem reinlich sein stimmt ja eigendlich. Mir ist einfach aufgefallen das in Tierparks meistens die Minischweine mit Geflügeltiere zusammen leben. Bei uns meinten die Krähen sie müssen den Schweinchen das Futter weg fressen. Aber es blieb beim meinen. die mussten verflixt schnell sein um zu flüchten. ROFL2
13.08.2016 22:19 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.580
Nächster Level: 47.989.448

3.938.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kenn ich! Bei mir sind Krähen und Elstern immer auf der Jagd ob sie nicht doch was klauen können und die Schweine lassen sivh da wenig gefallen.Für eine kurze Zeit liefen meine vier Gänse mit den Schweinen. Das fanden die Gänse deutlich lustiger als die Schweine, denn die haben die Schweine ordentlich gebissen und schikaniert.
Jetzt wo jeder seinen eigenen Bereich hat ist es deutlich entspannter und hygienischer.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.08.2016 06:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Bei meinen grossen Schweinen fressen Krähen und Fasane im Winter immer mit.
Da nehmen die Krähen immer ein paar Pellets in den Schnabel, setzten sich aufs Schwein und legen die Pellets ab. Bei den Borsten kullern die da nicht weg und warme Füsse gibts auch. Die Schweine lassen sich das locker gefallen. Zwinker!
14.08.2016 10:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tiergemeinschaften mit Minischweinen

Views heute: 266.610 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.046.324