Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Probleme bei der Sedierung mit Vetranquil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei der Sedierung mit Vetranquil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Probleme bei der Sedierung mit Vetranquil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Da es in den letzten Jahren ja immer wieder zu grossen Problemen und sogar Todesfällen bei Schweinen während der Sedierung mit Acepromazin gekommen ist, würde ich gerne wissen ob hier noch jemand ist, der mir Erfahrungen dazu mitteilen kann.

Wir habens oft im Forum gelesen, mir wurde es oft am Telefon erzählt..aber der Hersteller weiss leider nichts darüber.

Normalerweise sollen ja Nebenwirkungen die NICHT im Beipackzettel angegeben sind, dem Hersteller mitgeteilt werden. Der ist auch stark daran interessiert, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Das Medikament wird auch unter den Handelsnamen Calmivet, Prequillan, Sedalin und Vetranquil vertrieben.

Ich habe jetzt über einen TA Kontakt zum Hersteller. Diese Chance sollten wir nutzen.

Bitte meldet euch bei mir, am besten per Mail, wenn ihr Infos habt. Vielen Dank.
17.04.2015 07:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.686
Nächster Level: 47.989.448

4.647.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Probleme bei der Sedierung mit Vetranquil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, Sabine, das ist eine tolle Sache Prima! ! Ich werde mal mit Nicki sprechen ob er da was wess!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.04.2015 11:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Probleme bei der Sedierung mit Vetranquil

Views heute: 83.902 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.168.391