Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schwarze Schafe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Schafe...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.404
Nächster Level: 11.777.899

829.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwarze Schafe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schonungsloser Journalismus??

Man kann über den Beitrag bei "Report Mainz" und die dort gezeigte Brutalität und den verachtenden Umgang mit Lebewesen eigentlich NICHT verschiedener Meinung sein. Solche Mißstände gehören definitiv mindestens angeprangert, besser noch bei den Strafverfolgungsbehörden angezeigt.

http://www.agrarheute.com/kommentar-schw...nche-ans-messer

Dass die Branche insgesamt hierdurch hochgeschreckt ist, weil "der Verbraucher" bei solchen Bildern und Berichten nicht zwischen "gutem" und "bösem" Mäster unterscheidet, liegt nahe.

Für mich ist es ein weiterer Beleg dafür, wie verachtend ausschließlich profitorientierte Industrialisierung in der "Fleischerzeugung" mit Leben umgeht.

Vielleicht braucht es dennoch noch weitere solcher Berichte, bis das "Weggucken der mündigen Verbraucher" endlich ein Ende hat und sich wirklich etwas zum Besseren verändert.

Positiv finde ich Meldungen darüber, dass das "BilligBillig"-Denken weiter zurückgeht. Der Verbraucher ist am Zug, die "Fleischerzeuger" allerdings auch.
11.12.2013 16:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Muffel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ich frage mich, warum zum Geier es so wichtig sein sollte, ob die Bilder des Fehlbaren Betriebes "rechtens" gemacht wurden oder bei "unerlaubtem eindringen".

Also wenn ein Mensch mich erwischt, wie ich jemanden Totschlage kann er mich nur dann anzeigen wenn er nicht gerade unerlaubterweise auf meinem Grundstück war? Auch wenn er mein Grundstück betreten hat im Verdacht dass ich da eine Straftat begehe? Und wenn nein, warum nicht? Hier scheint es so zu funktionieren...

FTS!!!! zum Kotzen!
11.12.2013 18:29
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.929.102
Nächster Level: 2.111.327

182.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur abartig. Man muss sich schämen Mensch zu sein.
11.12.2013 18:56 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den "Report Mainz" genau deswegen geguckt. Ich finde diese Bilder auch erschütternd, aber wenn die Schwein das erleiden müssen, dann kann ich mir auch zumuten das anzuschauen.
Und ich hoffe, das viele Verbraucher das gesehen haben und sich beim nächsten Einkauf nochmal ins Gedächtnis rufen.

Mir ist auch völlig egal wie diese Bilder entstanden, Hauptsqache jeder nimmt sie wahr.
Für mich gibts noch nicht genug schonungslosen Journalismus, denn dadurch kann man die schwarzen Schafe vielleicht auch mal aussortieren.
12.12.2013 12:48
susa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Methode der Schweinezüchter ist nicht neu, weltweit wird sie so gehandhabt. Industrielle Massentierzuchthaltung ist grausam. Ich lebe aus diesem Grund seit Jahren vegan (und weiß, dass das gesund ist, da ich von Beruf Diätassistentin in der Ernährungstherapie bin). Mich macht es daher um so trauriger, wenn ich im Forum immer wieder lese, dass selbst Schweineliebhaber, wie wir alle es sind, andere Tiere oder sogar Schweine essen und sogar ihren eigenen Schweinen Schweinefrikasse zum Essen geben (obwohl dies nicht nur aus ethischen Gründen zu verwerfen ist sondern aus Seuchenschutzgründen verboten).
Wir müssten wissen, wie sehr Tiere leiden! Vegan leben ist einfach! Probiert es aus. Es gibt viele Hilfen im Netz. Und falls es doch die Milch sein muss - es wäre dann der erste Schritt schon mal kein totes Tier zu essen.

Herzliche Grüße

Susanne
13.12.2013 08:18
Sabine
unregistriert
Per Kopfschlag betäubt und getötet: Ferkel waren extrem untergewichtig und nicht lebensfähig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.animal-health-online.de/gross...ensfahig/26928/
22.12.2013 10:02
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.179
Nächster Level: 1.460.206

80.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solchen Leuten wünscht man doch nur das die auch mal richtig schön verprügelt werden... Obwohl das noch nicht reicht.
08.01.2014 14:06 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schwarze Schafe...

Views heute: 81.656 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.245.270