Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Probleme beim Auftreten-kennt jemand diese Salbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Auftreten-kennt jemand diese Salbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Probleme beim Auftreten-kennt jemand diese Salbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Krümel hat seit knapp einer Woche Probleme mit dem rechten hinteren Fuß. Er kann das Gelenk nicht durchdrücken und läuft so nur auf der Spitze. Er hatte das schon öfter, aber es hat sich immer beim Laufen wieder gegeben. Jetzt geht es gar nicht mehr und er mag gar nicht mehr laufen als nötig. Unglücklich!

Er bekommt seit ein paar Tagen metacam, Teufelskralle und Glucosamin/Chondroitin.

Jetzt habe ich von einer Salbe namens Tensolvet oder auch Compagel gehört. Hat die schon mal jemand von Euch verwendet? Kann mir jemand sagen, ob ich das bedenkenlos ausprobieren kann.

Das Gelenk ist allerdings weder heiß noch geschwollen. Auch äußerlich sind keine Verletzungen. Wenn er liegt kann ich es auch bewegen und drücken. Scheint ihm nicht weh zu tun. Ich denke das es entweder das Gelenk selbst oder die Sehnen und Bänder sind.

Bin froh über jeden Rat.

LG Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 27.08.2012 08:17.

27.08.2012 08:16
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.286
Nächster Level: 2.111.327

222.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole
Also Tensolvet kenne ich aus der Pferdemedizin. Es ist sowas wie eine hochdosierte Sportlersalbe. Ich selbst benutze es auch nach Stürzen oder ähnmlichem. Hat mir noch nie geschadet. Grins Wie das bei chronischen Sachen wirkt, weiß ich nicht. Habe es bisher immer nur in akuten Fällen angewandt. Compagel hat den gleichen Wirkstoff ist aber von einer anderen Firma.

Gruß Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
27.08.2012 15:27 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Zeel von Heel und Traumeel Tabletten geben . Von außen Traumeelsalbe .
Habe da bei den Schweinen noch keine Erfahrung mit ,aber bei Hunden und Pferden im Akutfall eine 3Monatskur gegeben .Bei Hunden 3mal tägl. je 3 Tabletten . Dürfte dann ja bei Schweinen auch so in etwas passen.
27.08.2012 23:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Probleme beim Auftreten-kennt jemand diese Salbe

Views heute: 6.467 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.552.840