Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkel aus Schlachtung gerettet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel aus Schlachtung gerettet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonxy
unregistriert
Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, ich hab ein riesen großes problem,
ich hab gestern ein ferkel bei mir in der metzgerei aus der schlachtung gerettet, ich hatte eine ausbildung als fleischer gemacht, und mir hat das schwein so leid getan, dass ich es mir mit meinem letzten geld gerettet hab, die ausbildung hingeschmissen hab, und nun daheim hock, mit einem quiekenden ferkel.

was braucht der kleine zum fressen?

ich glaub ich werd jetzt spontan zum vegetarier,
ich hab noch nie so ein süßes tier gesehn, und will alles dafür tun, dass es ihm gut geht, und es nie geschlachtet wird.

sorry. aber ich hab mich jetzt richtig besoffen, so hab ich mein leben mir ehrlich nicht vorgestellt, aber ich hass inzwischen alle, die schweine fressen, wioe kann man nur daran denken, so ein schönes tier, auch nur anzuknabbern?

bitte helft mir, ich will wissen, wie die tiere in der natur leben, ohne gemastet zu werden, der kleine soll in meiner obhut, in vollkommener ruhe, groß u nd stark werden, und auch alt werden, egal wer ihn mir wegnehmen will, ich ich werde ihn mit meinem leben verteidigen.

ich glaub ich hab meine von gott vorgesehene aufgabe gefunden, und zwar, alle schweine, die ich retten kann, zu retten, denn gott wird sicher nicht gedacht haben, dass triere die uns so ähnlich sind, irgendwann von uns gefressen werden.

achja, und falls es irgendeiner vergessen hat, wir sind alle tiere, somit müssten wir uns auch selber fressen, wenn uns tiere so gut schmecken.

mit vielegn grßen
thomas

ps: ich lebe auf einem alten bauernhof, mewine oma ist zurzeoit im pflegeheim und wird auch frühestens im maärz wieder kommen, somit werde ich mindestens bis februar, alles tun könen, um den kleinen zu schützen.

ich brauch persönlich nur etwa 150-200€ im monat zum leben, somit würden die reslichen 150 Hartz4-Euros, dem schweinchen zu gute kommen,.
08.11.2011 04:21
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.089
Nächster Level: 5.107.448

761.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Ich finde Dein Handeln gigantisch. Obwohl es mir noch ein bißchen unglaubwürdig vorkommt. Denn so verrückt und schnell entschlossen sind nicht viele. (außer vllt. wir).
Also bitte keine Verarsche, denn dazu ist das Thema zu ernst.

Wo in BW wohnst Du? Wie alt und wie schwer ist das Ferkel? Ich denke, wenn es schon beim Metzger war, handelt es sich um ein Spanferkel.

Also ganz kurz zur 1. Versorgung:

1. Du solltest Dir 1 Sack Ferkelfutter holen und Wasser zur Verfügung stellen. Das Ferkelkorn kann es zur freien Verfügung in einer Schüssel stehen haben.
2. Die Besauferei lassen, denn Du hast jetzt Verantwortung für das Ferkel und es braucht Deine ganze Aufmerksamkeit und Pflege.
3. Du kannst kein Schwein alleine halten.
4. Ihm einen warmen Platz geben, entweder in der Wohnung mit vielen Decken oder im Stall mit viel Stroh.
5. Eine neue Lehrstelle suchen, z.B. Tierpfleger. Grins

Du wohnst auf einem Bauernhof. das ist schon mal Klasse. Du willst das Schwein behalten? Super! Das wird, wenn es größer wird, mit einigen Hürden verbunden sein.
Aber Du willst es ja mit Deinem Leben verteidigen, dann ist das auch kein Problem. großes Grinsen
Ein Schwein als Haustier und "Kuscheltier" zu haben ist nicht einfach, aber durchaus machbar. Und sie werden es Dir 10000 mal danken. Es sind wirklich tolle Lebewesen, wie Du ja schon richtig erkannt hast, haben aber auch artgerechte Ansprüche.

Später sollte es einen warmen Stall haben von mindestens 5-10 m², da ja ein 2. Schwein dazu muß. Und einen sicher eingezäunten Auslauf an der frischen Luft mit sovielen m² wie möglich.
Die Schweine, die in der Metzgerei am Haken hängen, sind gerade mal 7-12 Monate alt. In dieser Größe sind sie noch nicht ausgewachsen. Ausgewachsen kommen sie so auf die 250 bis 300 kg. 2-2,20 m lang und 1,20-1,50 m hoch.(Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn ich muß mich auch noch von den Ausmaßen eines Normalschweines überraschen lassen großes Grinsen ).

Lese Dich durch Forum oder rufe Silke Waibel oder Sabine Duda an. Tel Nr. auf der Startseite.

PS.Morgens früh raus den Kissen, denn Ferkel schreien fürchterlich ,wenn sie Hunger haben. Diabolisch!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
08.11.2011 09:18 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Dragonxy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich alles erledigt,
bin von meinem boss und meinen eltern überredet worden, die ausbildung weiter zu machen.
es war ja nur dieses eine schwein, das mich durchdrehen ließ, da es so nen genialen style hatte, um die augen, wie ein waschbär schwarz, und vom kopf über den ganzen rücken, genau in der mitte, einen streifen, mit schwarzen haaren.

das schwein ist jetzt wieder auf dem bauernhof, wo es her kam, es lebt jetzt zusammen mit einpaar ziegen, und nem esel auf ner kombination von weide und warmer hütte, und ich kann jederzeit vorbei kommen, und mich überzeugen, das es ihm gut geht.
08.11.2011 12:34
Schlormel
unregistriert
RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wenn Deine Geschichte stimmt,..dann toll, was Du gemacht hast !!!

Widersprüchlich finde ich allerdings,..in dem ersten Bericht zu schreiben,...daß Du "die Aufgabe gefunden hast, alle Schweine, die Du retten kannst, zu retten..."...

Und im nächsten Beitrg schreibst Du wieder, daß Du diese Ausbildung weitermachst und es handelte sich eben nur um dieses eine, spezielle Schwein, das Dich "durchdrehen" ließ.....

Alle anderen können jetzt wieder guten Gewissens dran glauben ?

Komischer, schneller Sinneswandel....

Der Bauernhof hat jetzt das Schwein wieder, welches von dort extra zum Schlachten verkauft wurde ?!!

Bist ja bestimmt ein netter, gutherziger Kerl.... Konfusion

Ich persönlich finde, daß "Fleischer" ein gräßlicher Beruf ist...; es gibt so tolle Berufe für Männer....

LG Schlormel
08.11.2011 15:07
fredy222 fredy222 ist männlich
**


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Raum Osnabrück.

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.613
Nächster Level: 300.073

14.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 90 protzentig das das was du sagst eine verarsche ist. wenn nicht ist es sehr komisch. wenn ja ssoltest du dich in grund und boden schämmen

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten wäre vieles möglich. Deal
04.07.2012 17:14 fredy222 ist offline E-Mail an fredy222 senden Beiträge von fredy222 suchen Nehmen Sie fredy222 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fredy

So sehe ich das auch!
Diese Story stinkt zum Himmel. Sie ist allerdings in meinen Augen "verjährt".

Gruß, Daan
04.07.2012 18:23
fredy222 fredy222 ist männlich
**


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Raum Osnabrück.

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.613
Nächster Level: 300.073

14.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hheist in deinen augen verjagt?

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten wäre vieles möglich. Deal
04.07.2012 20:07 fredy222 ist offline E-Mail an fredy222 senden Beiträge von fredy222 suchen Nehmen Sie fredy222 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Ferkel aus Schlachtung gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verjährt. Eine alte Sache schon, nichts um sich jetzt noch großartig drüber zu wundern oder aufzuregen.
04.07.2012 20:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkel aus Schlachtung gerettet

Views heute: 1.474 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.198.431