Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » geschirr bzw. an leine gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschirr bzw. an leine gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineLu
unregistriert
geschirr bzw. an leine gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meine schweine trainieren mit mir in einrichtungen zu gehen und dafür dachte ich wäre es gut sie an ein geschirr zu gewöhnen bzw mit ihnen spazieren zu gehen. will ja nicht dass sie sich mal erschrecken und abdampfen. aber ich bekomm das geschirr nicht an...
über den kopf lassen sich die kleinen es stülpen aber wenns darum geht es um den bauch zu zu machen laufen sie weg. wer kennt sich damit aus?lg sabine
17.07.2012 19:25
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine
Du darfst nur auf privatem Gelände mit den Schweinen spazieren gehen. Alles andere ist verboten.

LG Ilka
17.07.2012 20:26
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.073
Nächster Level: 5.107.448

761.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

es sprechen einige Dnige dagegen Schweine an das Geschirr zu gewöhnen:

1. wie Ilka schon sagte, ist es verboten mit Schweinen öffentl. spazieren zu gehen.
2. Hälst Du auch mit Geschirr und Leine ein Schwein nicht wenn es erschreckt und "abdampfen" will.
3. Ist das was für Hunde. Schweine lassen sich nicht in eine Richtung zwingen.

Deshalb ist es zu empfehlen, mit Ruf oder Clicker etc. und dann Leckerli sie dahin zu bewegen wohin Du willst, denn wenn Schwein nicht will, änderst Du es nicht. Da geht nur Bestechung.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
17.07.2012 20:52 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.037
Nächster Level: 2.111.327

181.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Geschirr über dem Kopf hast ein Leckerli geben. und nie von vorne versuchen. Schweine sind Nestschlupfer .Die weichen zurück.
Nacher von hinten um den Bauch herum schliessen. Dann wieder ein Leckerli und viel viel Lob.
Ja nie mit Zwang.
Meine 2 freuen sich immer wenn ich mit dem Geschirr ersheine. sie wissen dann gehts los.

Viel Spass bei üben.
18.07.2012 00:59 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.579
Nächster Level: 10.000.000

617.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann mich Petra nur anschließen!
Außerdem ist es gesetzlich verboten.
Und was du manchmal im Fernsehrn siehst ist einfach nur zum zum Kotzen! und entspricht nicht der Realität.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
18.07.2012 14:30 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sparky
2. Hälst Du auch mit Geschirr und Leine ein Schwein nicht wenn es erschreckt und "abdampfen" will.


Genau. Was machst du, wenn die Schweins irgendwann mal 70-100 kg auf die Waage bringen? Wenn ein Schwein rennt, dann rennt es und du hängst hinten dran wie ein Fähnchen im Wind großes Grinsen Flöööt Ich lach mich schlapp!

Zumal ein Geschirr für Schweine auch absolut untauglich ist, denn 1. wird ein erwachsenes Schwein so gut wie immer eine Sonderanfertigung brauchen und 2. ist es für die Rüssel kein Problem, mal eben ruckzuck da rauszuflutschen, wenn sie den Rückwärtsgang einlegen Zwinker!
18.07.2012 21:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » geschirr bzw. an leine gehen

Views heute: 545.207 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.186.127