Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » minipig anschaffen bitte um hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen minipig anschaffen bitte um hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleen_kim
unregistriert
traurig minipig anschaffen bitte um hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mir ein minischwein anschaffen aber nur 1 da ich noch ander tiere zuhause habe es würde im haus und im garten leben wohne dirent am moor alsooo viel auslauf... aber ich blicke durch den "dungel" an richtlinien nicht ganz durch muss ich das schwein anmelden ? kommt danach noch was oder wars das schon Konfusion

es wird doch gesatg das dass tier nciht nur rein in der wohnug gehalten werden darf aber dann versteh ich nicht das es so viele machen habe mir ganu viel dokumentations angeguckt und das lebte das schwein im haus ?!! ich weiß jetzt gar nicht was ich glauben soll und wie ich jetzt vorgehen soll ....... Unglücklich!


bitte um hilfe
liebe grüße kimberley
08.07.2012 02:40
Daan V.
unregistriert
RE: minipig anschaffen bitte um hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly

Aus deinem Schreiben geht soviel Hilfslosigkeit und Unwissen hervor, dass der Wunsch, sich ein Schwein anzuschaffen erst mal erneut überlegt werden sollte. Es muss ja auch nicht von heute auf morgen !

Schön, dass du dich vorher hier erkundigst.

Das Schwein und du sollten beiden glücklich werden.
Das Schwein kann das allerdings nur, wenn es einen Schweinepartner hat, egal wie du es aufziehen oder halten möchtest.

Einzelhaltung ist zum Teil sogar verboten. Aber du hast anscheinend Platz genug, und nur Wohnungshaltung ist grausam, ab und zu vorbeischauen, oder schlafen im Haus geht allerdings schon.

Du wirst hier im Forum sehr viel Information bekommen können. Du darfst aber vor den großen Konsequenzen einer Schweinehaltung die Augen nicht schließen, es ist nämlich kein Pappenstiel. Nicht mal eben ein Tierchen mehr, also!

Mach dich also erst mal schlau.

Viel Erfolg, Daan
08.07.2012 08:26
kleen_kim
unregistriert
RE: minipig anschaffen bitte um hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch ein hund zuhause und sie ist si iebens würdig was muss ich beachten wenn ich das schwein zu mir hole wegen anmelden usw,
08.07.2012 11:57
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.156
Nächster Level: 6.058.010

123.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly,

wie Daan schon geschrieben hat, ist die Haltung von nur einem Schwein verboten. Du musst wissen, dass Schweine Rottentiere sind und niemals alleine glücklich werden können. Es ist genau wie bei Pferden. Auch diese Tiere hält man niemals alleine.

Ich würde es mir sehr gut überlegen und ansonsten würde ich Dir empfehlen, Doris oder Sabine mal anzurufen. Ihre Telefonnummern findest Du auf unserer Vereinsseite.

LG Helga
08.07.2012 12:29 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.999
Nächster Level: 7.172.237

884.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würden an Deiner Stelle erst mal einen Schritt vor dem anderen machen und nicht das Pferd von hinten aufzäumen.

Bevor Du Dich durch den Dschungel der Richtlinien, Vet-Amt etc. durchwühlst, fang am besten mal von vorne an.

Ich möchte mir ein Minischwein "anschaffen"...

1. Wieso? weil es "schick" oder "süß" ist? Vor der Anschaffung erkundigt man sich normalerweise erst einmal ausgiebig. Hättest Du das getan und hier genug Beiträge im Forum gelesen, wüsstest Du, daß man sich nicht nur 1 Schwein anschafft. Wie Du oben schon gelesen hast sind Schweine Rottentiere und Einzelhaltung verboten. Da kannst Du noch so viele andere Tierarten haben, es ersetzt einfach keinen Kumpel und ist Quälerei. Willst Du das???
Ich habe den gleichen Fehler wie Du gemacht, konnte es aber schnell wieder korrigieren!

2. Dein "Einzelschwein" wird Dir im Haus sehr viel Freude machen! Verabschiede Dich oder Deine Eltern schon mal von Teppichen, Tapeten, Pflanzen, Möbel etc. Auch ist es sehr entspannend, stundenlanges extrem lautes Gekreische und Gequieke im Haus zu haben wenn er einsam ist oder es ihm langweilig wird! Bei zwei Schweinen im Haus verdoppeln sich diese Freuden! (eigene Erfahrung!)

3. Ich hab es nicht so ganz verstanden mit dem Auslauf im Garten, welcher direkt am Moor liegt. Kläre mich bitte kurz auf, denn ich habe bei einem der "Ausläufe" Bilder von verschwundenen Schweinen und Blasengeblubber im Moor im Kopf.

Bitte lies hier doch nochmal ganz ausführlich die Berichte über die Anschaffung von Schweinen bzw. was man beachten und bedenken soll durch! Ein Schwein kann 10-15 Jahre alt und bis an die 100 kg werden. Ich hoffe, das Dir dies auch bewusst ist!?

Das beste wäre - wenn Du lesefaul sein solltest - mal Doris oder Sabine anzurufen. Die sind wirklich supernett und können Dir alle Fragen beantworten.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 08.07.2012 16:23.

08.07.2012 16:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » minipig anschaffen bitte um hilfe

Views heute: 28.585 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.574.958