Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gewicht - Wurmkur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewicht - Wurmkur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina und Helena
unregistriert
Gewicht - Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe, ich habe hiermit nicht einen Thread zuviel geöffnet.
Ich hab bei so vielen Themen durchgesucht, aber nichts auf meine Fragen gefunden, aber ich weiß, irgendwo steht was darüber.

Zuerst würde ich gerne mal wissen, wie ich das Gewicht meiner beiden Steckdosen errechnen kann. Es gibt irgendwo so eine Rechenformel, wer kann mir da weiterhelfen?

Das Gewicht wäre dann wichtig für die Wurmkur, die mir meine neue TÄ gegeben hat.
Sie heißt Solubenol 100mg/g (Wirkstoff: Flubendazol).
Das ist eine Emulsion zum Eingeben. Ich hoffe, sie nehmen das auch.

Die beiden Schweine sind geschätzt über 3 Jahre, und die TÄ schätze auf ca 25 - 30 kg.
Ich denke aber, dass sie schwerer sind. Ich möchte die WK nicht unterdosieren.

Ich hoffe, ihr habt Tipps und Ratschläge für mich.

LG, Martina
21.06.2012 13:31
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,
also ich musste
1. Brustumpfang - direkt hinter den Vorderbeinen und
2. Länge - von zwischen den Ohren bis zum Schwanzansatz messen.

Bei 131 cm und 112 cm ergab das ein Gewicht von 133 kg.
Hat Doris ausgerechnet....keine Ahnung wie sie darauf kam Schulterzuck

Aber miss doch erstmal ab und setze ein, dann wird das schon einer errechnen.

LG Ilka
21.06.2012 18:31
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Ilka.
Da hast Du mir schon viel weiter geholfen.
Dann werde ich sie erst mal so abmessen.

LG, Martina
21.06.2012 21:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.892
Nächster Level: 47.989.448

4.589.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gewicht - Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ich habe die "Formel" jetzt mal eingestellt, du findest sie HIER Ich hoffe das hilft dir (und vielen Anderen) weiter Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.06.2012 20:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gewicht - Wurmkur

Views heute: 416.172 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.057.092