Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschaffung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramona9390
unregistriert
Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich möchte mir gerne 2 Minischweine anschaffen
Ich möchte mich aber auf jeden Fall vorher informieren, was man beachten muss.
Im Moment stehe ich schon in Kontakt mit dem VET-Amt, welche Auflagen ich erfüllen muss.

Ich habe schon 2 Pferde und die Koppel ist groß genug.

Hat jemand in der Nähe ( ich komme aus Fulda ) Minischweine?
Ich würde mir gerne mal anschauen ( LIVE ) wie ihr die haltet,
Gehege, Zaun; Hütte und alles was so dazu gehört.

Es wäre super wenn sich jemand meldet

VG
Ramona
13.06.2012 11:39
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,
du hast ja gleich im richtigen Bereich gepostet und sicher auch schon die Hinweise über die Anschaffung von Minis gelesen.
Für den Hüttenbau gibt es einen Trade oder du wendest dich an:
Zitat:
Für genauere „Anleitung“ oder Fragen bitte Mail an: doris.mcginness@schweinefreunde.de oder Tel.: 06183 - 74179

Zaun muss ausbruchsicher sein, das ist ganz wichtig.
Leider wohne ich zu weit weg...kann dir also nicht mit "Anschauungmaterial" dienen.

LG Ilka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 13.06.2012 19:20.

13.06.2012 19:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.165
Nächster Level: 47.989.448

4.588.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !
Noch schöner finde ich deine "Absicht" dich vorher genau zu informieren! Ich kann dir gerne anbieten mich und mein Schweinetierheim einmal zu besuchen und zu "begutachten". Hier siehst du 8 Minischweine (jeden Alters - von knapp 2 Jahren bis zu 14 Jahren), wie sie leben, was sie gefüttert bekommen und Löcher in den Bauch fragen kannst du mir auch großes Grinsen . Ich lebe zwar nicht sooo nahe bei dir aber sooo weit entfernt ist Erlensee (bei Hanau) auch nicht von dir entfernt. Rufe mich doch einfach mal an: 06183-74179).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.06.2012 16:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.165
Nächster Level: 47.989.448

4.588.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,

schön das du dich so schnell gemeldet hast Sehr schön! ! Jetzt bin ich mal gespannt ob du bis Samstag genug Fragen aufgeschrieben hast großes Grinsen . Wir freuen mich schon auf deinen Besuch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.06.2012 20:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Ramona9390
unregistriert
RE: Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris

Vielen dank für die nette Einladung
Ich freue mich schon total auf morgen und kann es kaum abwarten Zwinker!

Ich bin schon fleißig am aufschreiben meiner Fragen Konfusion
Und du Arme musst alles beantworten Bääääh!

Bis Morgen

LG
Ramona
15.06.2012 16:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.165
Nächster Level: 47.989.448

4.588.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona

Zitat:
Ich bin schon fleißig am aufschreiben meiner Fragen Konfusion Und du Arme musst alles beantworten Bääääh!

Das werden wir schon hinbekommen, glaub´s mir großes Grinsen ! Ich habe ja hier auch noch meine Schweine die mich unterstützen Ich lach mich schlapp! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.06.2012 16:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.567
Nächster Level: 13.849.320

1.442.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramona9390
Ich möchte mich aber auf jeden Fall vorher informieren, was man beachten muss.
Im Moment stehe ich schon in Kontakt mit dem VET-Amt, welche Auflagen ich erfüllen muss.

Ich habe schon 2 Pferde und die Koppel ist groß genug.

Hat jemand in der Nähe ( ich komme aus Fulda ) Minischweine?
Ich würde mir gerne mal anschauen ( LIVE ) wie ihr die haltet,
Gehege, Zaun; Hütte und alles was so dazu gehört.


Super, dass Du Dich vorher informierst! Hüpf! Prima! Wenn das nur alle so machen würden.

Viel Spass beim "Schweine gucken!" Sehr schön!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
15.06.2012 17:36 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung

Views heute: 526.079 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.166.999