Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweine waren nicht gemeldet!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweine waren nicht gemeldet!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnutti10
unregistriert
traurig schweine waren nicht gemeldet!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönen guten naben, ich habe glaube ich ein ziemlich großes problem, oder mache ich es mir selber? nun zur schilderung:
am wochenende sind 2 minis bei mir eingezogen, nöffy und urmel sind noch total scheu, nun ja das wird sich hoffentlich geben.
mein problem ist, dass ich jetzt die beiden anmelden möchte/muß und die wo ich die beiden her habe, haben mir jetzt im nachhinein erzählt das die ferkel garnicht angemeldet sind, angeblich nur die mama, betriebsnr von denen habe ich auch keine bekommen, dementsrechend haben die beiden auch keine anmeldung, was mache ich da nun mit meinen "schwarz"schweinchen ???? Unglücklich! Konfusion
vieln dank schonmal im vorraus
lg nadine
23.05.2012 22:23
Rufusfan
unregistriert
RE: schweine waren nicht gemeldet!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, würde einfach beim Amt die Situation erklären, gemeinsam findet man eine Lösung! Unser Rufus war auch nicht gemeldet, da habe ich dann die Betriebsnummer, die die Vorbesitzer für die Pferde hatten, übernehmen dürfen.
23.05.2012 23:30
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.095
Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

das dürfte kein Problem sein, anmelden kannst Du sie immer, auch wenn sie vorher nicht angemeldet waren.

Sie sind ja froh, wenn die Tiere überhaupt angemeldet werden. Macht noch lange nicht jeder. Ist eben Ansichtssache.

LG Helga
24.05.2012 00:14 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden waren auch nicht gemeldet. Noch nicht mal die Eltern oder so!! Habe mir vorher alle Genehmigungen vom Amt geholt und denen gesagt das die Ferkel keine Ohrmarken haben!! So hatte mir der Herr vom Amt extra welche bestellt (im 10ner Karton) Ich war auch total überrascht das es dabei keinen Ärger gab!! Grins Meine Betriebsnr. wurde dann von meinen Pferden übernommen. Brauchte nur einen extra Code um die Schweinis bei der Schweinedatenbank anzumelden. Den bekam ich dann nach Wochen des wartens auch zugeschickt!! Das einzige was die vom Amt sehen wollten war der Beweiß das die Ohrmarken dann ins Ohr gemacht wurden (entweder durch Foto oder Tierarztrechnung) Hab denen ein Foto geschickt und alles war OK!!!
24.05.2012 00:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

RE: schweine waren nicht gemeldet!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine

Genau so ist es richtig, melde sie an und beschreibe den Leuten auf dem Vet-Amt einfach die Sachlage. Die Einzigen, die dann evtl. Ärger bekommen, sind die Vorbesitzer (deren Adresse du ja hast, oder?). So machst du alles richtig, bekommst Ohrmarken für deine neuen Mitbewohner und es kann dir nichts passieren.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.05.2012 08:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schnutti10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich danke euch vielmals, über sowas macht man sich leider erst im nachhinein gedanken, war nur froh das ich die beiden da weg geholt habe,
ich danke euch vielmals, jetzt muß ich nur noch sehen wie ich sie zahm bekomme, das ein tierarzt sich die mal anschauen kann, ich glaube die haben milben, naja und geimpft werden müßen sie ja auch noch, mal schaun, auch das bekommt man hin grins
wie gesagt vielen dank, herrliches forum hier fühlt man sich gut aufgehoben, bis zur nächsten frage lg nadine nöffy und urmel
24.05.2012 10:02
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

schweine waren nicht gemeldet!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

das ist doch selbstverständich das du hier bei Fragen geholfen bekommst! Dafür gibt es ja unser Forum hier Sehr schön! !
Wegen was möchtest du denn deine Beiden impfen lassen?
Du könntest mir noch einen Gefallen tun: vervollständige doch bitte dein Profil Zwinker! . Da fehlt so ziemlich alles...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.05.2012 10:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schnutti10
unregistriert
RE: schweine waren nicht gemeldet!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werd ich doch gleich einmal vervollständigen;o) tetanus, schweinegrippe und rotlauf hatte ich vor!lg nadine
24.05.2012 21:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweine waren nicht gemeldet!!!!

Views heute: 12.854 | Views gestern: 60.940 | Views gesamt: 446.498.860