Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Weidegras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weidegras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
Weidegras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein neues Stück Land für unsere Wutzen abgezweigt und müssen entsprechend aussähen. Bisher gab es bei uns nur den üblichen Rasen.
Nun soll es aber speziell für die Wutzen sein. Mein Mann erzählte mir nun, dass es Weidegras für Pferde und für Schafe gibt.
Sind da Unterschiede und was wäre besser für die Rüsselchen?

LG Ilka
15.05.2012 11:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ilka

Ich würde die Mischung Pferdeweide mit Klee nehmen. Das sähe ich bei neuen Weiden für die Schweine immer, und da sind alle leckeren Gräser und eben auch der Klee. Zwinker!
15.05.2012 12:23
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nehmen immer "Kleintierwiese". Auch sehr schmackhaft Sehr schön!
15.05.2012 12:33
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...ich werd wohl die Pferdewiese nehmen.

Zitat:
Wir nehmen immer "Kleintierwiese". Auch sehr schmackhaft !


wie...? hast du schon probiert? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
15.05.2012 13:43
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie...? hast du schon probiert? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen [/quote]

Ich ahnte, dass sowas kommt als ich fertig geschrieben hatte Freak-LOL!
15.05.2012 14:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.657
Nächster Level: 47.989.448

4.630.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Klar doch! Was ist denn schon dabei wenn man das Futter seiner Schweine mal testet Ich lach mich schlapp! . So sollte es immer sein!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.05.2012 14:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Weidegras

Views heute: 71.122 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.617.495