Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Indisches Springkraut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indisches Springkraut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomMeurer
unregistriert
Indisches Springkraut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege gerade, wie das Indisches Springkraut zu bekämpfen ist.
Hat jemand erfahrung mit Weideschweinen? Fressen die Springkraut oder andere Neophyten?
10.04.2012 21:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast.

Ich kenne die Pflanze, habe auch welches davon auf meinen Wiesen, allerdings nicht auf den Schweineweiden. Jetzt kann ich aber nicht sagen ob die Schweine sie fressen oder ob sie durch das mulchen weniger geworden sind. Schulterzuck
Im allgemeinen sollte man sie vor dem blühen mähen oder mulchen, muss das dann aber regelmässig mal eine Zeit lang machen.
11.04.2012 18:09
Elly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unsere schweine stehen total auf die teile allerdings nur wenn sie "ausgewachsen" sind Zwinker! die kleinen lassen sie in ruhe

glg elly
12.04.2012 09:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Indisches Springkraut

Views heute: 390.075 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.169.789