Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Piggy steht nicht mehr auf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piggy steht nicht mehr auf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudis Mama
unregistriert
Piggy steht nicht mehr auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 3 Tagen liegt sie nur noch in ihrer Hütte, mag nichts mehr fressen und trinken. Ich denke, jetzt ist es soweit und werde sie spätestens Montag gehen lassen.
Trudi scheint die Situation ziemlich unheimlich zu sein, sie mag heute nicht in ihrer Hütte schlafen und läuft ziellos im Garten rum Schulterzuck .
Ich bin wirklich fix und fertig und weiß nicht, was ich jetzt gerade für Piggy tun kann, sie macht auch den Eindruck, dass sie lieber allein wäre, denn sie fängt an zu meckern, wenn ich mich ihrem Hütteneingang nähere. Vielleicht habt ihr eine Idee... Unglücklich!

mit den Nerven am Ende
Dany
17.03.2012 20:56
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.151
Nächster Level: 7.172.237

288.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Piggy steht nicht mehr auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dany
Das tönt wirklich nicht gut. Wie alt ist Piggy denn? So wie ich mich erinnere, schon älter und sie hat ja schon länger Rheuma/Arthrose gell. Steht sie gar nicht mehr auf? Oder versucht sie aufzustehen hat aber Schmerzen und kann darum nicht aufstehen? (aber ich denke, dann hättest du ihr ein Schmerzmittel gegeben). Steht sie auch nicht auf zum Pipi machen und Kötteln? Und ihre absoluten Leibspeisen / Lieblingsgetränke will sie auch nicht mehr?
Die momentane Wetterlage ist gar nicht gut für den Kreislauf, hatte Piggy früher mal Probleme mit dem Kreislauf? Mein alter Borg hatte in seinen letzten 2 Jahren ca. 3 x eine Kreislaufschwäche/Kollaps. Die Tierärztin konnte ich aber immer wieder "holen" bzw. stabilisieren und er hatte noch eine gute Zeit bis es dann wirklich nicht mehr ging.

Dass Piggy meckert, wenn du dich dem Hütteneingang näherst, kannte ich nicht von meinen alten Rüssels. Ich konnte immer rein gehen und sie kraulen, bis ganz zuletzt.
Es tut mir so leid für Dich, es ist eine ganz schwierige Situation. Da liegen die Nerven und Emotionen blank.
Trudi spürt, dass etwas nicht stimmt, darum ist sie unruhig.
Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.03.2012 22:48 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara

Piggy dürfte Trudis Alter haben, also so um die 8/9 Jahre. Schmerzmittel bekommt sie, welche aber nicht mehr anschlagen, sowie Traumeel und Teufelskralle. Die letzten Tage hab ich sie nicht mehr draußen zum "Geschäft verrichten" gesehen, das letzte Mal ist sie mühsam auf den Karpalgelenken nach draußen gekrochen, aber dann sofort wieder rein.

Probleme mit dem Kreislauf hatte sie nie und auch sonst war sie immer topfit. Nur ihre Arthrose machte ihr die letzte Zeit immer mehr zu schaffen.
Vorhin hab ich ihr Banane und Butterkekse angeboten, die sie sonst mit Heißhunger regelrecht verschlungen hat...heute wollte sie gar nichts mehr, weder Fressen noch trinken...ich denke, da lässt sich nicht mehr viel machen, sie hat sich aufgegeben Weinen

traurige Grüße
Dany
18.03.2012 03:57
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.383
Nächster Level: 2.111.327

273.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dany,

welches Schmerzmittel bekommt Piggy denn? Daisy hat mal, als sie rechts nicht mehr auftreten konnte, Metacam bekommen, das hat gut und schnell geholfen.

Liebe Grüße
Dagmar
18.03.2012 07:58 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.151
Nächster Level: 7.172.237

288.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ganz akute Schmerzen hatte ich dazumal von der TA Rymadyl erhalten, das wirkt extrem gut. Metacam hatte ich auch mal erhalten für die eher langzeitige Behandlung.
Hast du die Tierärztin schon gefragt bet. einem Medi für ganz akute Schmerzen? Piggy ist ja mit 8 -9 Jahren nicht wirklich alt.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
18.03.2012 11:00 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Dany, das tut mir echt leid um das alte Mädchen. Trösten!
Seit wir uns kennen, kenne ich Trudi. Wenn auch nicht persöhnlich, aber trotzdem war sie immer im Gespräch.
Was sagt denn der TA zu dem Ganzen?
18.03.2012 19:52
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.435
Nächster Level: 5.107.448

766.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
entschuldige die Korrektur PIGGY nicht Trudi

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
18.03.2012 20:19 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Im Moment bekommt sie Equioxx, das ist eigentlich für Gelenkprobleme bei Pferden bestimmt und scheint schon ein ziemlich starkes Mittel zu sein, welches ich ihr auch nur jew. 2 Tage geben darf, dann wieder mindestens eine Woche Pause.
In der TIHO hat sie schon hochdosierte Schmerzmittel intravenös gekriegt, welche allerdings auch so gut wie überhaupt nicht angeschlagen haben und auf der Röntgenaufnahme zeigte sich dann das ganze Ausmaß (hatte ich ja schon von geschrieben): extreme verknöcherte Zubildungen an den Ellbogengelenken, der Knorpel weitestgehend nicht mehr vorhanden. Unglücklich!

Morgen sollte auf alle Fälle der TA kommen, zumal sie das ganze WE über so gut wie nichts gefressen und getrunken hat. Mache mir auch Sorgen, was im Falle einer Einschläferung mit Trudi wird, ein weiteres Schwein kommt meinem Vater "nicht ins Haus (oder Garten)".
Werde weiter berichten, was nun wird...

am Boden zerstört
Dany
18.03.2012 20:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Petra.
Ich war in Gedanken bei Trudi und hatte daher den Namen geschrieben, aber Piggys Geschichte habe ich auch von Anfang an miterlebt. Sie kam über uns. Und ich war so stolz auf Dany, das sie sich gegenüber ihrem Vater durchgesetzt hat.
Ich habe die Vermittlungsbilder von Piggy noch vor meinen Augen. So ein Elend.

Ach Dany, diesmal wirst du an deinem Vater wahrscheinlich nicht mehr vorbeikommen. Ich drück dich. Trösten!
19.03.2012 10:14
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch alle für die guten Zusprüche Zur Decke guck!

Der Tierarzt war heute da und hat hochdosiertes Schmerzmittel gespritzt (was genau das war, weiß ich leider nicht), aber er meinte, sollte sie in spätestens 2 Tagen nicht aufstehen, bliebe nur noch die Einschläferung Unglücklich! .
Positiv zu vermerken ist allerdings, dass sie vorhin wenigstens etwas gefressen und getrunken hat, mal gucken, wie es morgen ausschaut.

liebe Grüße
Dany
19.03.2012 22:18
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach je , ich drücke ganz fest die Daumen , das sie sich wieder erholt .
19.03.2012 22:27
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es gewiss.....
die Schmerzmittel schlagen alle nicht mehr an, ich werde sie morgen erlösen lassen. Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!
20.03.2012 18:08
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.151
Nächster Level: 7.172.237

288.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach liebe Dany, das tut mir so leid mit Piggy. Kann sehr gut nachfühlen, was du gerade durchmachst Trösten! . Du hast so viel für sie getan und ihr ein wunderbares Leben ermöglicht, das ist so schön zu wissen. Wünsche ganz viel Kraft. Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
20.03.2012 20:36 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.775
Nächster Level: 1.209.937

160.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Piggy steht nicht mehr auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dany,
es tut mir im Herzen leid. So viel Liebe geben uns die Tiere und wenn der Weg sich trennen muß, schmerzt es unbeschreiblich.
Auch wenn ich Dich und Piggy nicht kenne: drücke Dich ganz fest. Trösten!
Liebe Grüße
Andrea
20.03.2012 20:45 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unbekannterweise tut es mir sehr leid für dich und ich wünsche dir die nötige Kraft Piggi bis zum Schluß begleiten zu können .
Sieh es als einen Akt der Gnade für sie an . Zum Glück haben wir Menschen die Möglichkeit unsere Tiere nicht unnötig leiden zu lassen und sie würdevoll zu verabschieden .
20.03.2012 23:03
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.670
Nächster Level: 47.989.448

4.629.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Piggy steht nicht mehr auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dany,

auch ich wünsche dir viel Kraft für morgen und die kommende Zeit. Trüffel´Tod ist jetzt schon 29 Tage her und er fehlt mir noch immer sehr, bei Piggy wird es dir nicht anders gehen Unglücklich! ... Der Schritt der morgen auf dich zu kommt ist LIEBE, die Liebe zu Piggy die dich alles ertragen lässt... Lass sie in eine "Welt" ohne Schmerzen gehen auch wenn es dir unendlich schwer fällt. Fühl dich gedrückt...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2012 23:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jaina Jaina ist weiblich
**


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 95
Herkunft: Remscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.782
Nächster Level: 453.790

20.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dany,
das tut mir von Herzen leid. Auch ich drücke Dich und wünsche Dir die Kraft das zu überstehen. Es ist fürchterlich, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, aber das ist wohl der letzte Liebesbeweis den man seinem Tier zukommen lassen kann. Den Qualen ein Ende zu setzen.
Auch an Dich, Doris noch einen herzlichen Drücker.
Liebe Grüße,
Jaina
(Grad mit viel Wasser in den Augen)
21.03.2012 15:54 Jaina ist offline Beiträge von Jaina suchen Nehmen Sie Jaina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Piggy steht nicht mehr auf...

Views heute: 109.814 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.656.187