Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Können Klauen zu kurz werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Können Klauen zu kurz werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.522
Nächster Level: 300.073

9.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Können Klauen zu kurz werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Piggeldy ist ein kleiner Irrer, der rast immer wie von der Tarantel gestochen, bellend durch die Gegend. Doch leider bekommt das, glaube ich zumindest, seinen Klauen nicht so gut. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit ihm raus auf Pflaster, damit sie nicht noch kürzer werden. Aber er rennt auch immer über die Terrasse rein und raus, was auch nicht besser ist. Kann es passieren, dass sie anfangen zu bluten? Konfusion

Grüße Meerlimama
05.03.2012 16:07 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.072
Nächster Level: 7.172.237

883.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Würden meine mal bellend wie die Irren über das Pflaster laufen anstatt über die Wiese... Irgendwie doof Dann müsste ich im Frühjahr nicht schneiden.

Stell doch mal ein Foto ein. Ich denke, wenn er Schmerzen hätte würde er es nicht tun.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.03.2012 00:15 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die Klauenform ist das praktisch nicht möglich. Nur wenn er sich ständig die "Füße" stößt. Ist das der Fall, dann ist es ein Trampeltier. Zwinker!
06.03.2012 19:41
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 993.613
Nächster Level: 1.000.000

6.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Meerlimama ,
mein Assa rennt auch sehr viel auf Beton und er hat schöne kurze Klauen .Ich bin froh, weil ich sie garnicht schneiden brauche .Ich kenne die Prozedur beim Klauen schneiden von meinem Clemens .Es kann nichts passieren und wie Daan schon geschrieben hat es blutet auch nicht .Würde aber auch wie Tashunga gerne ein Foto von deinem Piggeldi sehen . Zwinker!
l.g. Brigitte
06.03.2012 22:21 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.797
Nächster Level: 47.989.448

3.987.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreh mal Dein Schwein um und schau von unten.großes Grinsen Da siehst Du dass die Klauen nicht zu kurz werden und wenn es Ihm unangenehm wird macht er langsam.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.03.2012 17:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.522
Nächster Level: 300.073

9.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Tagen ist es dann doch passiert: Er ist irgendwie "gestolpert" und hinterließ dann schöne rote Spuren. Ich habe die Klauen abgeduscht und zum Rausgehen mit Pflaster ein Stückchen doppelt gelegte Rutschmatte untergeklebt Doiiing! . Not macht erfinderisch! Gott sei Dank hat Piggeldy sich überhaupt nicht daran gestört. Heute nach zwei Tagen mit Unterstützung von Arnika-Globuli im Trinkwasser ist es schon so gut wie vergessen. Sehr schön!
Die Geschichte mit dem Bild hochladen, muss ich erst noch raffen. Aber dann ...

Liebe Grüße

Meerlimama
09.05.2012 10:33 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.522
Nächster Level: 300.073

9.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung: Erster Versuch - die Sache mit dem Bild ...


Grüße Meerlimama
09.05.2012 12:29 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.072
Nächster Level: 7.172.237

883.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeee wat süüüüüß!!!!

Klasse Bild, zum knutschen der Rüssel!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
09.05.2012 13:23 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.522
Nächster Level: 300.073

9.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein Bild: Piggeldy im Februar 2012 ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-2-c81e.jpg

...und so sieht ein kleines Schweinchen nach seinen ersten Erfahrungen mit Blumenbeeten aus Grins ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-5-e4da.jpg

... und vor wenigen Wochen...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-4-a87f.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meerlimama: 09.05.2012 15:55.

09.05.2012 15:54 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist ja echt total süss. Und unglaublich lang auf dem einen Foto großes Grinsen
09.05.2012 19:41
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.892
Nächster Level: 7.172.237

287.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Reinbeissen der Piggeldy, ein zuckersüsser Kerl Hab Dich lieb

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.05.2012 12:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Können Klauen zu kurz werden?

Views heute: 262.236 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.808.609