Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Furchtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Furchtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Furchtbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht zum Diskutieren gedacht wie sinnvoll es ist sie Mima am Leben zu erhalten oder auch nicht.
Ich möchte nur dass es gesehen wird was in der Welt mit solch unschuldigen Wesen passiert:
http://forum.ksgemeinde.de/tierschut...m-pranger.html

---------------------------------------------------------------------------
-----

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04...od-becker.html

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/04/...-tod-becker.htm

Das ist der richtige Link

http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-al...am-pranger.html

und der
04.04.2010 23:41
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.382
Nächster Level: 2.111.327

230.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi,

das ist wirklich total schlimm, was man da liest und sieht und gehört auch bestraft, wer sowas mit den armen Tieren macht, die Verhältnisse dort und vieles mehr. Wirklich grausam.

Doch ich sage bei soetwas immer, wir hier können nicht alle Tiere retten. Ich kann es auch in keinster Weise verstehen, wenn z. B. Leute die Tiere im Ausland retten und dann mit hier her bringen, da platzt mir immer fast der Kragen, würde soetwas auch nie unterstützen.

Denn unsere Tierheime sind voll bis obenhin, unser Elend hier muß auch erstmal in den Griff bekommen werden, was die Tiere angeht.
Und "wenn" wir das geschafft haben, dann können wir in Sachen Tierschutz mal über den "Tellerrand" ins Ausland schauen.
Wenn allerdings jemand auswandert und sich dort vor Ort den Tieren annimmt, dann finde ich das wieder klasse.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Trotzdem bekommt man bei solchen Bildern echt nur das kalte Grausen, das stimmt natürlich.
Und der arme Hund, dem die Beine und Pfoten fehlen, ohne Worte.

Ich weiß, es war nicht zum Diskutieren gedacht, aber mir war einfach danach, das loszuwerden Flöööt .

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.04.2010 00:13 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
poor-cats
unregistriert
tierschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.an-kreta.de/foerderverein-arc...tierschutz.html

Das sollte man zu diesem Thema mal lesen.
05.04.2010 13:01
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.382
Nächster Level: 2.111.327

230.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gelesen und bleibe trotzdem bei dem, was ich geschrieben habe.
Und es stimmt auch nicht, daß nur gesunde Hunde aus dem Ausland hierher kommen, mein TA kann davon ein Lied singen.

Und wenn es keine kleinen Hunde in den Tierheimen gibt, was ich allerdings nicht wirklich glaube, da ich, wenn ich in verschiedenen Tierheimen war immer kleine "deutsche Hunde" gesehen habe, tja, dann sollen die Leute eben warten, bis wieder ein kleiner Hund da ist, ganz einfach. Spätestens zu oder nach den Feiertagen haben sie dann wieder Glück, denn da platzen die Tierheime aus allen Nähten.

Es ist völlig ok, sich um die Tiere im Ausland zu kümmern, denn auch sie haben es verdient, würdevoll zu leben. Wer sich für sie einsetzt, Hut ab.
Doch es ist, meiner Meinung nach, nicht ok, die Tiere hier her zu bringen.

Wir haben hier genug Elend, um das wir uns erstmal kümmern sollten.
"Möchte nicht wissen", was bei uns hinter verschlossenen Türen alles abgeht.

Also ich persönlich wüßte hier bei uns mehr als genügend Anlaufpunkte, wo sich der Einsatz der Tierrrettung/Elendsbekämpfung mehr als lohnen würde.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.04.2010 14:10 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
poor-cats
unregistriert
Furchtbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider warten die Leute aber nicht bis ein passendes Tier da ist sondern rennen zu Hauf zu Hinterhofzüchtern und Händlern, weil die Hunde dort vermeintlich billiger sind als bei einem verantwortungsvollen Züchter. Mauer!!!!
05.04.2010 14:40
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.382
Nächster Level: 2.111.327

230.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtfertigt diese "Tatsache", Tiere aus dem Ausland hier einzuführen?
Wir haben hier doch sooo viele, die unsere Hilfe brauchen....

Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung, ist ja auch ok.
Soll jeder machen wie er denkt, Meinungsfreiheit für alle... Zwinker!

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.04.2010 22:40 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Furchtbar

Views heute: 28.861 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.669.781