Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schweine im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Schweine im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Hat jemand von euch am Samstag "Wildes Wohnzimmer" im TV gesehen?
Da waren zwei Minis.Weiß allerdings nicht wie ich einen Link dorthin hier rein machen soll Kopfkratz!
12.10.2009 09:11
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.311
Nächster Level: 7.172.237

622.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du die ?


http://www.vox.de/531_7754.php?artikel=92386

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
12.10.2009 09:18 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.764
Nächster Level: 10.000.000

618.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,
ist ja wieder kein Beispiel für die Haltung von Schweinen Down Down Down

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.10.2009 09:59 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!
Das ist jawohl der Knaller Mauer!!!! Nächste Woche gehts weiter mit der "Wohnungssuche"!

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sind jetzt auch ein Schwein in die Wohnung holen wollen und zeigen wie schön ihr "Haustier" von der Gabel essen kann!
12.10.2009 10:57
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.311
Nächster Level: 7.172.237

622.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte es mir nur kurz durchgelesen, den film habe ich mir erspart. habe heute keine lust auf magenschmerzen. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
12.10.2009 13:59 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Habs durch Zufall am Sonntag gesehen.
Au Backe, das wird ja noch Probleme geben. Mit den Schweinen spazieren gehen...tststst.
Wenn die Leutchen jetzt pfiffig sind und sich die richtige Behausung suchen ginge das ja, aber wenns wieder ne Miewohnung wird, ist die Schweinehaltung bald zum scheitern verurteilt.
Nicht gerade ein positives Beispiel.
12.10.2009 15:06
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Menschen kommen immer unbestraft davon Schulterzuck
12.10.2009 15:41
carmenceramic
unregistriert
stars und schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir schon einmal dabei sind:
Jetzt gerade bin ich auf folgenden Bericht gestoßen, ich mach mal den link rein und hoff dass es funktioniert:

http://www.krone.at/krone/S13/object_id_...xcms/index.html


Die machen es ja genauso vor, dass man ein falsches Bild bekommen muss!!!!

Ehrlich gesagt, das Ferkel tut mir jetzt schon leid, wird nicht lange dauern bis es an der Leine am rote Teppich läuft.

*heul*
13.10.2009 16:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.448
Nächster Level: 47.989.448

3.952.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch am Sonntag zufällig in das Wilde Wohnzimmer geraten bin hab ich das auch gesehen. Kurz darauf hab ich Geräusche gemacht, daß Michael dachte er muß nen Arzt holen. Wieder mal ist ne erboste Mail an VOX unterwegs. Die geben da nur leider noch nicht mal Antwort.
Das arme Schweinchen bei der Tussi. Ich kann mir nicht vorstellen daß es ein schönes Leben haben wird.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.10.2009 16:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Tussi meinst du jetzt?
ich miste nämlich auch mit Designergummistiefeln Zwinker!
14.10.2009 09:31
~Mandy~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der war gut *Zora* Ich lach mich schlapp!

Guten MOrgen an Alle,
ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden, da wir die Sendung auch gesehen hatten. Oder besser gesagt meine Kinder und ich immer nur am vorbeigehen. Nein, nicht das ich mich darüber tierisch aufgeregt hätte, selbst meine Kinder fanden es grauenvoll, wie dieses arme Schwein die Treppe runter getragen wurde um gassi zu gehen, kaum vorstellbar, dass das arme Tier diese Prozedur mehrmals am Tag mitmachen muss Mauer!!!! ich fragte mich, wo das kleinere Schwein war....
Einen Flokatiteppich zum wühlen, mein Freund meinte, stell Dir mal vor die würdest du beide in den Garten bei uns setzen, dann wären sie erstmal Stunden beschäftigt und würden aus dem wühlen garnicht mehr rauskommen. Er schüttelte nur den Kopf und war sprachlos.

Reg mich grad schon wieder darüber auf und werde lieber an der Stelle aufhören.

Nur soviel dazu "Mein Freund, die Kinder und ich fanden es zum zum Kotzen! "
14.10.2009 11:23
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das haben wir uns auch gefragt, wo der Kleine war. Schulterzuck
14.10.2009 12:15
Bifi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liebe Leute,
hättet ihr euch den Beitrag richtig angeschaut hättet ihr vielleicht auch mitgekriegt, dass die beiden genau aus diesen Gründen nach einer neuen Wohnung im Erdgeschoss und Garten sind. Denn man erfuhr aus beiden Teilen des Wilden Wohnzimmers, dass es nicht mehr möglich ist das Schwein ständig zu tragen, dass es aber trotzdem regelmäßig nach draußen kommen soll. Wenn mehrmals täglich gassi gegangen, auf Wiese und im Wald ist für die Schweine was zum Wühlen nichts Neues!!
Aber wenn man sich für achso neunmal klug hält und alles vorschnell verurteilt kriegt man ja wesentliches nicht mehr mit!
23.10.2009 14:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole (und Marco)

Schön das du dich hier zu Wort meldest. Prima!

Bei eurer Haltungsform dürft ihr euch nicht wundern das es Kritik gibt. Ihr setzt euch mit Leichtigkeit über Recht und Gesetz hinweg.. und wisste es nicht einmal.

Also mal langsam mit den jungen Pferden, gell? Zwinker!

Wir sehen schon die Fehler im System.
Da wäre zuerst das "gassi" gehen mit Schwein. => Verboten (SchHaltHygV, TVo)
Dann Minischweine in einer Wohngegend. => Verboten (SchHaltHygV)
Dann Minischweine in einer Wohnung. Nicht tiergerecht. => TSG
Dann Speisereste verfüttern. Ich weiss, war auf eurem Teller, ist aber trotdem ein Speiserest. (SchHaltHygV, TSG)
usw, usw.
Es gibt Gesetze die so etwas regeln (mal abgesehen vom gesunden Menschenverstand) und auch für euch und eure Schweine gelten.

In Ordnung, ihr habt Schwein Nummer zwei dazu genommen, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt sucht euch aber nicht wieder eine Wohnung in einer Wohngegend, sondern etwas in einem Mischgebiet, mit grossem Garten, damit meine ich über 400m², damit die Schweine dort auch artgerecht leben können.

Wenn ihr mehr Infos haben möchtet wie es gut werden könnte, dann fragt gerne nach.
Man kann vieles ändern, wenn man seine Tiere liebt und sich ihnen anpasst, und nicht umgekehrt. Dann kann man auch mit Schweinen ne Menge Spass haben, aber so wie das im Momemt bei euch läuft, ist das zum scheitern verurteilt. Ich spreche da aus Erfahrung, nicht weil ich es euch mies machen will. Ist einfach so.
Über einen vernünftigen Dialog würde ich mich freuen.
23.10.2009 19:45
Kroschi1971
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bifi,
ich habe den Beitrag auch verfolgt und fand ihn zum zum Kotzen!
1. man darf Schweine nicht im Auto transportieren!!
2. darf man, ohne Sondergenemigung, nicht mit seinem Schwein spazieren gehen, schon gar nicht in Feld und Flur ( Schweinepest/Ansteckungsgefahr durch Wildschweine) !!!
3. die Tiere hatten keine Ohrmarken und sind mit Sicherheit nicht angemeldet ( Haltung in reinen Wohngebieten genehmigt meines Wissens kein Amtsvet)
4. hör ich jetzt besser auf, ich bin nämlich auf 180, wenn hier jemand, der vermutlich keine Ahnung hat, uns als neunmalklug bezeichnet, wo wir alle hier bemüht sind Aufklärungsarbeit zu leisten und nicht so einen Humbug rüberzubringen wie in der Sendung!!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!!
23.10.2009 19:48
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.311
Nächster Level: 7.172.237

622.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ziehen dann in eine wohung im dritten stock. Mauer!!!!
teil II letzten samstag. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
23.10.2009 20:28 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
und ziehen dann in eine wohung im dritten stock.


Echt?
Na das war ja dann wohl der "Griff ins Klo"..bis zum Ellenbogen.
Hoffentlich gibts da nen Fahrstuhl, denn in einem Jahr kann man Bifi nicht mehr tragen. Diabolisch!

Aber wir helfen dann gerne bei der Vermittlung. Flöööt
24.10.2009 09:53
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dritter Stock. Habe ich auch gesehen. Aber es gibt wohl nen Aufzug Zwinker! .

Mein Rüsselchen ist das erste halbe Jahr weil sie von der Mutter nicht angenommen wurde auch in der Wohnung groß geworden. Aber nur wegen Flasche geben alle zwei Stunden. Für uns war immer klar das sie dananch draussen wohnt Sehr schön!

Grüßli großes Grinsen
24.10.2009 11:37
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.311
Nächster Level: 7.172.237

622.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du dir absolut sicher mit dem aufzug? ich meine dort ist keiner, will mich aber nicht 100% festlegen. aber selbst wenn, bei einem stromausfall kommt freude auf.
ich großen und ganzen, ob lift oder nicht, egoismus pur. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
24.10.2009 19:55 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.764
Nächster Level: 10.000.000

618.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gesehen, dass der Mann das Schwein getragen hat Down Down

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
25.10.2009 09:26 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje, hab ich da was durcheinander gebracht Konfusion .war denn in der ersten wohnung die die sich angeschaut haben ein Aufzug? bei einer der beiden wohnungen war auf jeden fall einer.
aber trotzdem käse die haltung zum Kotzen!

grüßli
25.10.2009 11:57
Sabine
unregistriert
Schweine als Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie werden mit Babyöl gepflegt und mit Spaghetti gefüttert. Die Minischweine Bifi und Carazza sind die Lieblinge von Marco Lorenz und Nicole Hechler. Tierschützer sind alarmiert.

http://www.news.de/gesellschaft/85503566...se-einzahlen/1/
07.12.2009 23:07
Bianca und Mia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe der Artikel ist nur ein Scherz.

Sind Schweine jetzt ersatz fuer Kinder?
Sorry so kommt mir das vor.
10.12.2009 14:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.448
Nächster Level: 47.989.448

3.952.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn Frau/Mann Schweine statt Kinder hat, bleibt immer noch das Problem der Haltung. Ich würde meine Kinder (menschlich) ja auch nicht in einen Stall setzen und im Freien aufs Klo schicken. Warum also sollte ich meine Schweine in die Wohnung zwingen???
Die Artgerechte Haltung heißt ich muß auch die Art berücksichtigen!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.12.2009 18:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Bianca und Mia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

genau das wollte ich damit ausdruecken.

Ist doch genau so eine Sache, wenn Frau Hilton ihren Hund mal wieder das Fell faerben laesst.

Bei solchen Sachen kann ich nur an die Decke gehen.

Bitte entschuldigt.

LG Bianca
10.12.2009 19:34
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.448
Nächster Level: 47.989.448

3.952.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du recht! Wenn ich sowas seh werd ich auch zornig.
Ich hatte das auch nur geschrieben, weil meine Tier für mich Familie also im weitesten Sinn Kinder sind.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.12.2009 11:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Schweine im TV

Views heute: 223.058 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.863.978