Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mittel zum Entwurmen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittel zum Entwurmen !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unsere Beiden
unregistriert
Mittel zum Entwurmen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittel zum Entwurmen ?

Die gibt es reichlich.

Aber muss es imer eine chemische Keule sein, die unseren Kleinen den empfindlichen Darm, bzw ihre Darmflora ordentlich durcheinander bringen ?
Wer hat erfahrung mit Verm-X, soll aus 100% Kräutern bestehen uvm.
Kostet für 2 Schweinchen so ca 37,oo Euronen.
Welche anderen "Natürlichen Mittel" zum entwurmen gibt es noch auf dem Markt ?
Wer kennt sich genau damit aus ?
Wer hat positive Erfahrung gemacht?
Schreibt einfach .

Ich freue mich über jede Antwort.

Unsere Beiden
Rosi und Trüffel
08.02.2008 17:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Über dieses Verm X hat hier Wie wichtig ist entwurmen? schon mal jemand was geschrieben. Das kenne ich nicht.
Ich habe einmal hömöopathisch entwurmt, das brachte leider gar nichts und ich werde in Zukunft für meine Tiere die Finger davon lassen und mit herkömmlichen Mitteln arbeiten.
08.02.2008 19:15
Gabi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi

Ich habe das Verm X für meine Schweine und Ziegen. Unser Tierärzteteam befand es für gut. Aber sie haben mir auch gesagt ich soll nicht auf Verdacht entwurmen oder Vorbeugend. Lieber jedes halbe Jahr eine Kotprobe zur Untersuchung bringen. Ob Bio oder chemische Keule gesund ist Beides nicht. Das Verm X ist halt nur eine sanfte Entwurmung.
08.02.2008 20:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mittel zum Entwurmen !?

Views heute: 160.623 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.801.543